Olliver´s first Car

  • Achso wir reden nur von der Fußraumbeleuchtung!


    Habe es gerade nicht mehr aufm Schirm, wenn du den Innenraum schon auf Led hast würde ich auch die selben für die Fußraumbeleuchtung nehmen!


    Solltest du noch nix auf Led haben und willst nur Fußraum, naja stelle ich mir komisch im Gesamtbild vor ?(

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Wirklich ein schönes Auto. Basis ist prima und auch die bisherigen Veränderungen überzeugen.


    Die Tipps von Thug86 sind Gold wert. Das einzige was er vergessen hat sind die schwarzen Spiegelblinker. Außerdem könntest Du noch die Fußstütze vom R36 einbauen, damit die zu den Pedalen passt. Ein andere Schaltknauf (z.B. vom Golf GTD oder R) wäre auch noch eine Option.


    Von blauen Fußraumleuchten halte ich persönlich wenig - sieht mir etwas zu sehr nach Baumarkt-Tuning aus.... :wacko:

    Passt diese Fußstütze ?


    http://shop.ahw-shop.de/r-line…uetze-passat-3c-cc-touran



    Weil das steht nichts von Golf 5

  • Passt mit leichten bearbeiten
    Musst einen Halter entfernen..

  • Mit umarbeiten passt die, aber so ein rumgefusche wÜrde ich lassen der R32 hatte auch nur die aus Plaste wie jetzt drin ist und dann halt die Edelstahl Pedale, habe ich auch so oder du nimmst eben die vom GTI da haste du eine passende Fußstütze dabei.


    Und wegen den LED´s also nur den Fußraum wechseln wird ne gut ausssehen, entweder alle wechseln oder garnicht.

  • Naja das bisschen gebastel ist doch noch okay und sieht viel besser aus. Ich habe in der fussraumbeleuchtung eine Philips blue Vision ultra xenon Birne und die schaut super aus.

  • Also in so nem schönen Auto blaue LEDs im Innenraum.. Hmm sieht bestimmt nicht schön aus.


    Wenn dann würde ich alles weiß und rote für den Fußraum.


    Die gti Fußstütze finde ich nicht wirklich passend zu den r32 Pedalen.


    Getapatalkt vom Z1

  • So jetzt brauche ich dringend Hilfe von euch, bevor ich vor Wut alle Kabel rausreiße.


    Und zwar macht mir eins der hinteren Tür Probleme.


    Es schließt einfach nicht und auch der Fensterheber funktioniert nicht.


    Wenn die Tür offen ist, wird an der MFA die Tür geschlossen gezeigt.


    Bis jetzt habe ich Türschloss sogar 2x und eben noch den Fensterhebermotor mit dem Steuergerät gewechselt, aber kein Erfolg.


    Vor Wut habe ich an irgendeinem Kabel gezogen und es hat zwar Klack gemacht, hoffe es ist nichts passiert.


    Ich kann das Auto gerade kaum benutzen. Ich war davor auch mal beim Freundlichen und alle Kabel überprüfen lassen und die hatten gemeint, das Steuergerät würde keinen Signal senden, aber Kabel wären OK.


    So was für möglichkeiten gibt es den noch ?


    Bis jetzt hat mich die Sache fast 100 Euro gekostet und kein Erfolg.

  • Hört sich stark nach Kabelbruch oder Steuergerät defekt an.


    Aber ist es nicht Sache des Händlers dies zu reparieren?!
    Gewährleistung oder Garantie hast du ja definitiv noch..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hört sich stark nach Kabelbruch oder Steuergerät defekt an.


    Aber ist es nicht Sache des Händlers dies zu reparieren?!
    Gewährleistung oder Garantie hast du ja definitiv noch..

    Kabelbruch kann ja nicht sein, dies wurde per Computer von VW Händler überprüft.


    Steuergerät von der Tür wurde ja auch gewechselt, aber das Problem besteht immer noch.


    Habe es Privat gekauft, aber Garantie werde ich auf jedenfall machen lassen. Kostet ja nur 150 Euro im Jahr.

  • Hi Olliver!


    Schön zu sehen, dass dein Wagen endlich fertig ist und du ihn uns vorstellst :) Hast dir wirklich nen feinen Golf zugelegt, Farbe und Ausstattung sind einfach spitze :love:


    Meine Vorredner haben dir ja bereits einige Vorschläge gemacht, was du so alles verändern könntest. Ich würde auf jeden Fall noch Tempomat nachrüsten, außerdem fände ich eine originale Freisprecheinrichtung optisch wesentlich ansprechender ;) Blaue LEDs im Innenraum finde ich persönlich furchtbar, dann lieber vorerst nur die Hypercolor-LEDs in den Fußraumleuchten. Bin ne Weile so rumgefahren und fand das garnicht so schlimm.


    Bin mal gespannt, was alles passieren wird am Auto, pass jedenfalls gut auf den seltenen R-Line auf :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!