Beiträge von Olliver7891

    Hallo Leute, muss bei mir einen Stoßdämpfer wechseln.


    Es hat folgende Teilenummer:


    1k0413031bj



    Bei Ebay kommt nur ein Stoßdämpfer von der Firma Sachs.


    Sind das die selben ?


    Was brauche ich den noch ? Domlager ?


    Vielen Dank


    Sicherungsbelegungen variieren von Ausstattung und Modelljahren her, selbst die Angaben in den Bordbüchernstimmen teilweise nicht mit den Tatsachen überein. Ob und welche Sicherung fehlt kann man pauschal also nicht sagen.


    Eine direkte Verbindung zwischen den Türsteuergeräten ist mir zumindest nicht bekannt.


    Von der Fehlerbeschreibung würde ich sehr stark auf einen Kabelbruch in der Durchführung von der Karosserie zur Tür tippen, aber das wäre ja bereits ausgeschlossen worden. Möglicherweise wurde bei der Unfallinstandsetzung aber auch der Türkabelbaum falsch eingepinnt, ein Türsteuergerät mit falscher Pinbelegung verbaut oder das Teil wurde falsch codiert?!

    Also es wurde nur die Tür gewechselt. Das Steuergerät von der alten Tür wurde einfach übernommen. Muss das trotzdem nochmal codiert werden ?


    je nach mj haemgt hinten das tuer stg ueber lin an dem vorne dran. wurde nun in der tuer ein tuer stg ohne lin verbaut. so geht nichts.

    Also meinst du die Tür hinten rechts die nicht schließt ? Was bedeutet den lin. Ich habe eigentlich nur nach Teilenummer geguckt und den selben bestellt gehabt.

    Wie ihr schon wisst schließt meine hintere Tür Rechts nichts. Auch der Fensterheber funktioniert nicht.


    Also Türschloss und hinten rechts Türsteuergerät wurde auch gewechselt -> keine Besserung.


    Also Kabel sind ok, wurde von einem Elektriker sowie von VW Werkstatt bestätigt.


    Verdacht : Das Auto hatte eine leichtes Schaden am Beifahrertür sowie Kotflügel Rechts.


    Könnte es sein, das durch tauschen der Beifahrertürsteuergerät das Problem gelöst werden könnte.


    Ansonsten habe ich mal die Sicherungen überprüft. Beim Bordbuch ist die STelle für Zentralverrieglung hinten leer. Da passt auch keine Sicherung rein. Könnt ihr mal sagen welche NR für Zentralverrieglung und Fensterheber zuständig ist und was für eine Stromstärke gebraucht wird.


    Wenn beide Sachen nicht funktionieren überlege ich das Komfortsteuergerät zu wechseln, da sogut wie keine andere Möglichkeit mehr gibt.

    Ich war bei VW, Bosch Car Service sowie Privat Werkstatt und alle konnten es nicht lösen ? So jetzt versuch nicht rumzuheulen.

    Zitat
    Vor Wut habe ich fast die Kabel hinter der Türverkleidung abgerissen. Was für ein blödes Teil ...

    Ja, aber nicht das Wort "fast" vergessen. Und das würdet ihr auch machen, wenn ihr alles gewechselt habt und es immer noch nicht läuft.


    Kabel sind OK, Türschloss gewechselt, Fensterhebermotor mit Steuergerät gewechselt. Nun gibt es keine Lösung. Was würdet ihr den machen ?
    Ihr könnt nirgendwo Parken, da man schiss hat, das der Navi geklaut werden kann und und...

    Vielleicht hast du schon die LED´s mehrmals gewechselt oder hast kein Schiss irgendetwas an deinem Auto kaputt zu machen.


    Dies ist mein erstes Auto und ich will nichts kaputt machen.


    Dafür gibt es dieses Forum und ich habe wohl das Recht dies zu fragen.

    Habe soeben meine LED´s für den Innenraum erhalten.


    Kennt ihr vielleicht eine Anleitung, wie das Umtauschen funktioniert. Weil ich will beim Tauschen der LEds nichts kaputt machen.



    Brauche jetzt noch LED´s für die Umfeldbeleuchtung.


    Die will ich nicht Weiß haben, sondern entweder Blau oder Rot.


    Könnt ihr mir passende und sehr helle LED´s empfehlen ?


    Link wäre Super, damit ich ggf. sofort bestellen kann.


    Vielen Dank

    R-Line emblem bedeutet ja nicht direkt, das da ein R32 Motor drin steckt :thumbup:


    Und das mit der Tür ist schon seit 3 Wochen so, wenn die VW Werkstatt das nicht hinkriegt, dann ist es normal, das man so reagiert :pinch:

    So Leds habe ich bestellt, jedoch brauche ich noch Leds für die Umfeldbeleuchtung.


    Die will ich nicht Weiß haben, sondern Blau. Könnt ihr mir da passende Leds empfehlen.


    Ansonsten fehlt am Grill ein Logo. Würdet ihr da eher GT Sport Emblem oder lieber R-Line Emblem drauf kleben ?



    Die Tür konnte immer noch nicht repariert werden. Vor Wut habe ich fast die Kabel hinter der Türverkleidung abgerissen. Was für ein blödes Teil ... :cursing: :cursing: :cursing:



    Noch eine Frage, die Freisprecheinrichtung brauche ich nicht und will es gerne rausreißen. Die Kabel laufen unter dem Tacho. Soll ich lieber das Teil wirklich rausreißen oder zu VW Werkstatt fahren und rausreißen lassen :thumbup: :thumbup: