Beiträge von Phil_DUB

    hy


    ich habe jetzt ne HFI Ansaugung verbaut inkl. s3 SUS.


    Habe original nen BWA mit K03 und will wieder auf die normale Ansaugung zurückbauen.


    Ich brauche dann eigentlich nur 06F 129 627 H 1x Ansaugrohr - das müsste dann der "knick" von der Abdeckung zum Turbo sein inkl. Anschluss für die neue Leitung die zum SUV vor geht oder?


    Danke und lg
    Phil

    Hallo liebe Golffahrerin,


    vielleicht könntest du das "komische Geräusch" etwas näher definieren und die Umstände dazu erläutern?


    Ist es ein klopfen, kratzen, fauchen, zischen ... fehlt Leistung, wurde was verändert etc etc ;)


    Macht die Sache sicher etwas leichter.


    candy greetz
    Phil

    Versteh ich auch net ganz - wenn man neue Federn einbaut (zumindest bei uns in AT) muss man ohnehin Spur & Sturz machen fahren. Die stellen das sowieso nach deren Programm ein.


    Vorallem reden wir hier glaub ich nicht von mehreren Grad Sturz sondern vermutlich nur minimal ;)


    Wird schon alles hinhauen.

    also ich habe auch schon davon gehört, dass diesmal die Woche danach einige am See sein werden.


    Also am So des offiziellen Treffens anreisen und danach noch paar Tage bleiben.


    Diesmal ist das offizielle Treffen recht bald und da wären 2 Wochen davor ja iwie Anfang/Mitte April - mit Pech kann man da noch mit Winterreifen antanzen :p

    hello - mut zur Farbe, das lob ich mir ;) das Felgendesign an sich gefällt mir persönlich halt nicht (der silberne Rand stört mich extrem), aber das ist ja mal geschmackssache.


    Das mit den Federn würde ich auf jedenfall mal überprüfen das scheint mir echt extrem wenig Unterschied zu vorher zu sein. 3 bzw 3,5 cm sollte man doch schon recht deutlich sehen eigentlich.


    Bin schon gespannt was sich mit der Zeit ergeben wird - hoffentlich baust du nicht zu viel auf GTI oder ED30 um. Iwie gar nicht mein Fall, wenns eben kein ED oder GTI ist :whistling:

    Jo kenn ich so auch nicht das Geräusch, aber leider habe ich einige Videos gefunden die sehr ähnliche Probleme haben :(
    An den Keilriemen glaube ich iwie nicht - Live hört sich das ganze etwas anders an, wie so ne alte Feder die quietscht oder sowas ... es tritt NIE beim Beschleunigen auf und auch nicht wenn ich über 3000 u/min vom gas gehe. nur zwischen 2000 und 2500 - was natürlich am häufigsten vorkommt ^^

    nö ist (leider) kein Edition.


    Hab heute das SUV mal getauscht (hatte eh noch eins zu Hause) aber leider auch ohne erfolg. Sehr eigenartig wie das ganz auftritt - unter und über 2500 u/min hört sich alles so an wie es soll.


    Bald werde ich den Kollegen eh einwintern also werde ich mir nicht mehr viel Stress machen. Übern Winter bau ich auf das S3 SUS-System um. Für mich hört sichs so an wie wenn er in dem Bereich iwie nicht richtig zurecht kommt mit dem Umleiten/Zurückleiten des Ladedrucks - software wurde schon gemacht auf knapp 260 ps und ich hab schon öfters gelesen nun, dass hier "komische" Geräusche kommen können mit dem originalen SUS und nem anderem Intake.

    heute nochmals ausgebaut und neu eingebaut - auf das kleinste Detail geachtet aber leider ohne Erfolg :(


    Werde morgen das SUV mal unter die Lupe nehmen und schaun ob das vielleicht iwelche Späßchen macht - ist NUR zu hören im Teillastbereich (also bei 2500 u/min) und schneller Gas zurücknahme - über 3000 u/min alles tutti und macht halt so normale intake Geräusche genau so wie im Stand ...

    also ich habe mir gerade vor gut 2 Wochen ein neues SUV gekauft da ich dachte dies sei defekt (lautes zischen bei Lastwechsel) - was es im Endeffekt leider nicht war/ist ... egal - auf was ich hinaus wollte ist, dass ich mir eben ein neues geholt habe und dies ist wieder ein Kolbenventil obwohl ich eeeeigentlich das neue Membranteil haben wollte da dies scheinbar besser funktionieren soll :)