Ich hab mir vor ca. 2 Jahren die selbe Frage gestellt und habe dann zum China-RCD510 gegriffen und bereue es bis heute nicht - funktioniert wie am ersten Tag tadellos!
Da kannst du definitiv nichts falsch machen
Ich hab mir vor ca. 2 Jahren die selbe Frage gestellt und habe dann zum China-RCD510 gegriffen und bereue es bis heute nicht - funktioniert wie am ersten Tag tadellos!
Da kannst du definitiv nichts falsch machen
hy
ich habe jetzt ne HFI Ansaugung verbaut inkl. s3 SUS.
Habe original nen BWA mit K03 und will wieder auf die normale Ansaugung zurückbauen.
Ich brauche dann eigentlich nur 06F 129 627 H 1x Ansaugrohr - das müsste dann der "knick" von der Abdeckung zum Turbo sein inkl. Anschluss für die neue Leitung die zum SUV vor geht oder?
Danke und lg
Phil
also wenn ich mich nicht KOMPLETT täusche gibts irgnd nen Sensor der "versteht", dass die Motorhaube offen war und wieder geschlossen wurde - danach sollte die Ölkanne ausgehen da angenommen wird, dass du das geprüft hast. Vl hat dieser Sensor was bei dir
2eres leider auch keinen Plan
candy greetz
Phil
Hallo liebe Golffahrerin,
vielleicht könntest du das "komische Geräusch" etwas näher definieren und die Umstände dazu erläutern?
Ist es ein klopfen, kratzen, fauchen, zischen ... fehlt Leistung, wurde was verändert etc etc
Macht die Sache sicher etwas leichter.
candy greetz
Phil
Versteh ich auch net ganz - wenn man neue Federn einbaut (zumindest bei uns in AT) muss man ohnehin Spur & Sturz machen fahren. Die stellen das sowieso nach deren Programm ein.
Vorallem reden wir hier glaub ich nicht von mehreren Grad Sturz sondern vermutlich nur minimal
Wird schon alles hinhauen.
also ich habe auch schon davon gehört, dass diesmal die Woche danach einige am See sein werden.
Also am So des offiziellen Treffens anreisen und danach noch paar Tage bleiben.
Diesmal ist das offizielle Treffen recht bald und da wären 2 Wochen davor ja iwie Anfang/Mitte April - mit Pech kann man da noch mit Winterreifen antanzen :p
hello - mut zur Farbe, das lob ich mir das Felgendesign an sich gefällt mir persönlich halt nicht (der silberne Rand stört mich extrem), aber das ist ja mal geschmackssache.
Das mit den Federn würde ich auf jedenfall mal überprüfen das scheint mir echt extrem wenig Unterschied zu vorher zu sein. 3 bzw 3,5 cm sollte man doch schon recht deutlich sehen eigentlich.
Bin schon gespannt was sich mit der Zeit ergeben wird - hoffentlich baust du nicht zu viel auf GTI oder ED30 um. Iwie gar nicht mein Fall, wenns eben kein ED oder GTI ist
Jo kenn ich so auch nicht das Geräusch, aber leider habe ich einige Videos gefunden die sehr ähnliche Probleme haben
An den Keilriemen glaube ich iwie nicht - Live hört sich das ganze etwas anders an, wie so ne alte Feder die quietscht oder sowas ... es tritt NIE beim Beschleunigen auf und auch nicht wenn ich über 3000 u/min vom gas gehe. nur zwischen 2000 und 2500 - was natürlich am häufigsten vorkommt
nö ist (leider) kein Edition.
Hab heute das SUV mal getauscht (hatte eh noch eins zu Hause) aber leider auch ohne erfolg. Sehr eigenartig wie das ganz auftritt - unter und über 2500 u/min hört sich alles so an wie es soll.
Bald werde ich den Kollegen eh einwintern also werde ich mir nicht mehr viel Stress machen. Übern Winter bau ich auf das S3 SUS-System um. Für mich hört sichs so an wie wenn er in dem Bereich iwie nicht richtig zurecht kommt mit dem Umleiten/Zurückleiten des Ladedrucks - software wurde schon gemacht auf knapp 260 ps und ich hab schon öfters gelesen nun, dass hier "komische" Geräusche kommen können mit dem originalen SUS und nem anderem Intake.
heute nochmals ausgebaut und neu eingebaut - auf das kleinste Detail geachtet aber leider ohne Erfolg
Werde morgen das SUV mal unter die Lupe nehmen und schaun ob das vielleicht iwelche Späßchen macht - ist NUR zu hören im Teillastbereich (also bei 2500 u/min) und schneller Gas zurücknahme - über 3000 u/min alles tutti und macht halt so normale intake Geräusche genau so wie im Stand ...
das is erst seit dem HFI einbau - davor war alles fit und auch nur wenn ich "untertourig" schalte - also bei die 2,5 u/min ... ich baus heut nochmal aus und neu ein
ich will/muss den hier nochmal ausgraben
fahre seit heute auch das HFI V2 und bei mir piepts beim Gangwechsel hat schon jemand eine Lösung gefunden die das ganze behebt oder zumindest wesentlich besser macht?
Aber wirklich beim Gangwechsel habe ich bei keinem was gelesen ...
so hört sich der Spass an ...
https://www.youtube.com/watch?v=Yqx-unlp-UU&feature=youtu.be
Bin über jeden Tipp dankbar
ich hab da mal bissl rumgesucht und scheinbar solls wohl 06F145710G sein .. aber da bekam ich dann das Kolbenteil >.>
also ich habe mir gerade vor gut 2 Wochen ein neues SUV gekauft da ich dachte dies sei defekt (lautes zischen bei Lastwechsel) - was es im Endeffekt leider nicht war/ist ... egal - auf was ich hinaus wollte ist, dass ich mir eben ein neues geholt habe und dies ist wieder ein Kolbenventil obwohl ich eeeeigentlich das neue Membranteil haben wollte da dies scheinbar besser funktionieren soll
keine Lackierer hier am start?