VAG-Com und OBD Interface

  • Zitat

    Original von Chris82KS
    Nichts für ungut aber die Bedeutung des Wortes Shareware kenne ich. :]


    Wolte doch wissen welche Funktionen nicht freigeschaltet sind.


    Gruss
    Christian


    Dann lade einfach die Sharewareversion runter unter der ross-tech homepage und schau dir das teil an!
    Dann siehst du sofort was nicht freigeschaltet ist! :P

  • Hbe leider noch kein Kabel, und ohne Kabel funzt die Software nit und den Schwund auf Englisch will ich nit. Auf Deutsch kannst du es ja nit runterladen.

  • So habe heute morgen mal nen bissl mit VAG-COm rumgespieltz und mir auch das hupen beim auf und zuschlißen eingestellt und auch das auto-lock bei 15kmh. kennt jemand noch andere intererssante kanäle die man mal so verändern kann?


    gruss
    christian

  • Kannst ja deinen Schalttafeleinsatz mal auf USA (2) oder Saudi-Arabien (6) codieren... :D :)) :D


    Oder die Gurtwarnleuchte aktivieren

  • was hat das für auswirkungen??? ?(

  • :D HEHE :D


    Kann ich ja nachher mal machen. Sind das die Wete die ich anstelle von Deutschland eingeben muss?

  • Codierung Kombiinstrumen ist 5- stellig


    zu den ersten 2 zahlen 2 dazuaddieren = Gurtwarnung
    z.B. 14+2=16;
    die 3. Stelle ist die landescodierung. da kannst du von 0-9 alles ausprobieren. mit unterschiedlichen auswirkungen :D

  • Hey alles klar. Danke dir.


    Gurtwarnung wurde ja schon mal diskutiert. Funzt ja nit, oder???

  • weiß nit. hatte das irgendwie in erinnerung das es nit funzt. naja schaun wir mal. :D

  • @ll
    Kann mir vielleicht jemand sagen in welchem
    Steuergerät (in nehme mal an Motor) und auf welchem Kanal man das Drehmoment, den Ladedruck und die Luftmasse auslesen kann?


    Wäre echt klasse.
    Bin da noch ziemlicher newbie.

  • Jo Motorsteuergerät ist richtig.


    Kanal 005 = Speed Zeit ( um eine annähernde vernünftige 0-100 km/h Zeit zu bekommen)
    Kanal 115 = Ladedruck
    Kanal 002 = Luftmasse
    Kanal 217 = Lambda + Auspufftemp
    Kanal 006 = Ansauglufttemp


    Das sind die Kanäle die die jeweils die beste Auskunft über die Werte geben... es gibt jeweils mehrere Kanäle ind denen z.B. die Luftmasse drinsteht aber dann nur im Verhältnis zur Geschwindigkeit... entscheidend ist dann aber der Fahrzustand.
    #
    Ganz wichtig immer nur 1 Kanal loggen da sonst die Abtastrate schlechter wird!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hallo nochmal.
    Also habe am WE ein bisschen rumgesucht und dabei
    ist mir folgendes aufgefallen.


    Mit der Version 2082 kann ich im MotorSG keinen
    Kanal loggen weil sich das VAG Com immer schließt.
    Auch wenn ich mirt nur eine Weile einen Kanal
    anzeigen lassen ohne das mit zu loggen schließt sich VAGCom nach einer Weile (ca. 1-2 Min)
    Dachte das wäre vielleicht nen Bug.
    Also die Version 3022 genommen.
    Tja und nun komme ich nur noch bis Kanal 025.
    Höher geht nicht. Also nix Ladedruck (115)


    So nun hat nen Kumpel von mir nen Skoda
    Octavia RS und dort funktioniert die 2082 ohne Probleme.
    Was kann das sein. ?(

  • Naja bei de 3 er Version hast Du wahrscheinlich nur die eingeschränkte Shareware Version die geht nur bis 025!


    Aber wenn das die 2028 nicht läuft wundert mich schon! Zumal dort ja auch die LOG Funktion drin ist.


    Gib mir mal Dein Mail Addy... dann schicke ich Dir heute Abend was ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!