Beiträge von pepe

    Zur Frage wie tolerant die Anzeige ist...


    einfach mal hinschauen. Ist doch wohl nicht so schwer,
    mal auf die Bremsbeläge zu schauen, wo man auf einen Blick sieht,
    wieviel belag noch bis zum metall ist.
    Die Anzeige ist sowieso nur auf einem einzigen bremsbelag links vorne.
    Die anderen 3 vorne werden damit nicht angezeigt...

    Unten wo der Kofferraum schließen soll ist so ein kleines Plastikteil, wo darunter ein dicker Metallstift ist. Dieser ist mit zwei großen Torx Schrauben befestigt.
    Diese etwas lösen, aber nur ein bisschen dass es verschiebbar ist. Dann an der Kofferaumklappe von innen das Schloss schließen (einfach rüberdrücken).
    Den Kofferraum jetzt von halber Höhe etwa runterfallen lassen (evtl. etwas nachhelfen). Es gibt nen guten Schlag. Aber dadurch wird das Metallding richtig arretiert. Schrauben wieder fest anziehen.
    Andere Möglichkeit ist einfach bei dem Metallding die richtige Stellung
    ausprobieren...

    Zitat

    Original von M_B_A
    Also bei mir ist das genauso und ich sehe nicht ein das reparieren zu lassen. 500 Euro kostet es übrigens nicht mit Montage sondern nur das Ersatzteil und dann kann es sein, dass es nach zwei Jahren wieder defekt ist.
    Also lass ich es so wie es ist... Man gewöhnt sich dran :D



    Wenn's nur die Lampe wäre würde ich auch nichts machen, aber leider ist ja damit das ESP ausser gefecht gesetzt, und deshalb ist's halt schon ein sagen wir sicherheitrelevantes teil!



    @antworten: danke, werd mal nachschauen was rauskommt...

    Der Querbeschleunigungssensor soll ja irgendwo an der A-Säule Beifahrerseite sein.



    Weiß jemand von euch die genaue Lage, bzw. was muss entfernt werden um da hin zu kommen? (evtl. Bild)




    Grund: Bei meiner Mom leuchtet andauernd das ESP und 500eur + einbau ist ja ne frechheit, deshalb will ich erstmal nachschauen ob nur das kabel locker ist.

    Zitat

    Original von Adri
    pepe


    Der Orginal kramm wird ausgebaut.


    das war mir schon klar, bloss sieht es so aus als ob das zeug so ziemlich kurz vor dem lufteinlass eingebaut werden sollte, dann müßte ich halt die batterie etwas nach hinten versetzen, aber das zeug kauf ich sowieso nicht :D

    Zitat

    Original von Golf V6
    Dann benutz doch so ein Teil :
    Euro Sport Cool-Flo Race Air Intake System
    von vorne bis hinten ein Durchmesser, ist bloß nix mehr für diese Jahreszeit - und vielleicht auch so ne mit dem deutschen Tüvler - kein E-Zeichen kein Tuv ... blablabla
    es könnte alles so schön einfach sein !


    http://www.eurosportacc.com/ :D


    Naja, glaube nicht dass ich das in meinen Golf IV TDI Pumpe Düse reinbkomme zwecks Platz, außer ich bau meine Batterie in den Kofferraum.
    Ausserdem sind mir 209$ + Shipping, etc. zu viel...