dein turbo ist zu 99% nicht schrott, da gibt's 100 - meist günstigere - ursachen die defekt sein können...
Beiträge von pepe
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Zur Frage wie tolerant die Anzeige ist...
einfach mal hinschauen. Ist doch wohl nicht so schwer,
mal auf die Bremsbeläge zu schauen, wo man auf einen Blick sieht,
wieviel belag noch bis zum metall ist.
Die Anzeige ist sowieso nur auf einem einzigen bremsbelag links vorne.
Die anderen 3 vorne werden damit nicht angezeigt... -
Unten wo der Kofferraum schließen soll ist so ein kleines Plastikteil, wo darunter ein dicker Metallstift ist. Dieser ist mit zwei großen Torx Schrauben befestigt.
Diese etwas lösen, aber nur ein bisschen dass es verschiebbar ist. Dann an der Kofferaumklappe von innen das Schloss schließen (einfach rüberdrücken).
Den Kofferraum jetzt von halber Höhe etwa runterfallen lassen (evtl. etwas nachhelfen). Es gibt nen guten Schlag. Aber dadurch wird das Metallding richtig arretiert. Schrauben wieder fest anziehen.
Andere Möglichkeit ist einfach bei dem Metallding die richtige Stellung
ausprobieren... -
Wenn's mit Xenon auch funktioniert hätte ich auch gern eins.
Bin im Urlaub für ne Weile deshalb ist keine Eile angesagt...
einfach mailen -
Zitat
Original von M_B_A
Also bei mir ist das genauso und ich sehe nicht ein das reparieren zu lassen. 500 Euro kostet es übrigens nicht mit Montage sondern nur das Ersatzteil und dann kann es sein, dass es nach zwei Jahren wieder defekt ist.
Also lass ich es so wie es ist... Man gewöhnt sich dranWenn's nur die Lampe wäre würde ich auch nichts machen, aber leider ist ja damit das ESP ausser gefecht gesetzt, und deshalb ist's halt schon ein sagen wir sicherheitrelevantes teil!
@antworten: danke, werd mal nachschauen was rauskommt...
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Der Querbeschleunigungssensor soll ja irgendwo an der A-Säule Beifahrerseite sein.
Weiß jemand von euch die genaue Lage, bzw. was muss entfernt werden um da hin zu kommen? (evtl. Bild)
Grund: Bei meiner Mom leuchtet andauernd das ESP und 500eur + einbau ist ja ne frechheit, deshalb will ich erstmal nachschauen ob nur das kabel locker ist.
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Beim Golf3 lag das oft am Relais 109.
Das ist das Relais für die Spannungsversorgung vom Motorsteuergerät.Ob das aber beim Golf IV auch die Ursache sein kann? Versuch ist's wert, kostet nur ca. 10€
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geh mal zu wendland oder all4tdi...
http://www.wendland-tuning.de (oder so ähnlich)
http://www.all4tdi.deDie bieten Leistungssteigerungen speziell für tdi jenseits der 200ps Marke an. Dabei wird alles vom Auspuff über Nockenwelle, Turbo, PD-Elemente, Ladeluftkühler, Ansaugung bis zur Software geändert...ach so, noch viel spaß beim bezahlen...
p.s.: mußt bei wendland denn 200ps tdi anklicken...
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hm, passt irgendwo nicht so ganz vom abrollumfang...
großer unterschied zwischen dem 215/35 und dem 225/40... -
Wer von Euch hat 7 bzw. 8 Zoll breite Felgen?
Welche Reifenbreite habt Ihr denn drauf (205 / 215...?)?
thx
p.s.: evtl mit bild
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oje, oje...
die basis ist gleich, aber alles am motor ist anders, pleuel, nockenwelle, lader..............usw usw usw
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alles abändern,
llk,nockenwelle,abgaskomplettanlage,turbo,einspritzdüsen...
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nee, ist nicht ganz normal...
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Zitat
das war mir schon klar, bloss sieht es so aus als ob das zeug so ziemlich kurz vor dem lufteinlass eingebaut werden sollte, dann müßte ich halt die batterie etwas nach hinten versetzen, aber das zeug kauf ich sowieso nicht
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Zitat
Original von Golf V6
Dann benutz doch so ein Teil :
Euro Sport Cool-Flo Race Air Intake System
von vorne bis hinten ein Durchmesser, ist bloß nix mehr für diese Jahreszeit - und vielleicht auch so ne mit dem deutschen Tüvler - kein E-Zeichen kein Tuv ... blablabla
es könnte alles so schön einfach sein !Naja, glaube nicht dass ich das in meinen Golf IV TDI Pumpe Düse reinbkomme zwecks Platz, außer ich bau meine Batterie in den Kofferraum.
Ausserdem sind mir 209$ + Shipping, etc. zu viel...