VAG-Com und OBD Interface

  • Dann würde ich sagen ebay


    Klick mich (Affiliate-Link)


    Einfach OBD eingeben....


    und dann brauchst Du aber noch die passende Software...


    bei fragen dazu: PN an mich ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • kannst auch bei einigen hier aus dem forum kaufen, mindestens einer davon war leenouks.(der hat mir meinen gestrickt)

  • Tag golfer
    Ich will mir ein KKL VAG Interface OBD 2 kaufen, nun habe ich die wahl zwischen USB oder Serial (Com).
    Wlches soll ich mir zu legen, welches OBD ist besser ?
    Taugt das Hier (Affiliate-Link) was ?
    MFG

  • Ich habe an mein Laptop kein R232 Anschluss. Es bestet aber die Möglichkeit ein Adapter zu verwenden. Meine Frage dazu ist ob VAG auch den USB-Anschluss erkennt oder nur die Serielle?

  • Blizzard:


    Einige Funktionen funzen mit dem Adapter von USB auf Seriel, andere nicht! :(


    Ans Kombiinstrument kommst Du mit dem Adapter nicht dran! Aber die Zentralverriegelung kann z.B. trotzdem kodiert werden!


    Also wirklich glücklich wird man damit nicht!


    Mußt wohl in den sauren Apfel beißen und ein USB-Kabel kaufen... kostet ja nur 219 € !!! 8o;(


    Gruß,
    Micha

  • ist dieses Kabel dann direkt von OBD zu USB? Und damit funtioniert dann alles?

  • Ja, es ist halt ein OBD-KAbel mit nem USB-Stecker auf der anderen Seite. Damit funzt alles!


    Ein Kumpel hat es, also ich spreche da aus Erfahrung und nicht nur vom "Hörensagen". ;)


    Aber ist halt super-teuer das Ding!


    / edit:


    Ich sehe grade, dass es die Dinger bei eBay mittlerweile auch schon billiger gibt!


    LINK

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Vielen dank für deine Hilfe. Ich habe schon im Ebay geschaut kostet neu mit Sofortkauf 169¤ 8o

  • Hallo


    wenn du einen Com-Port hast auf alle Fälle COM


    MFG

  • HAllo


    ja das Interface ins nicht schlecht aber viel zu Teuer kauf dir eins für 50€ kkl tut´s überall hin

  • Hallo!


    Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Datenkabel von prochip.de bei ebay ersteigert.. nun gibt es von der gleichen Marke in ebay ein KKL-Kabel... das zusätzlich eine weitere K-Leitung hat!


    Was bringt mir das??


    Ich habe auch festgestellt, dass das original-Kabel von der Firma Rosstech ein Pin mehr am OBD Stecker hat als mein jetziges!!!!!!!




    Vielen Dank!!


    PHiL


    PS: ich habe mal just4fun die tachopro software getestet, jedoch ohne erfolg! Liegt das evtl an dem einen Pin der bei mir fehlt??

  • punkt eins. Zweite K Leitung benötigst du nur bei neuen Audi Modellen, Tuareg, neuer Passat bald auch Golf V das wird aber noch etwas dauern.


    Die Software funkz net habe ich auch schon graue Locken bei bekommen:(

  • was ich noch festgestellt habe im gegensatz zum original rosstech-kabel:



    die dos-version vd.exe VAG-Diagnose..... geht mit meinem kabel nicht, mit dem original kabel aber einwandfrei!!!



    woran liegt das???

  • Entschuldigt meine Unwissenheit...


    Kann man so ein Kabel einfach an seinen Golf und einen PC anschließen und man hat dann einen VW-Diagnosecomputer, so wie beim Händler?
    Also entsprechende Software vorausgesetzt..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!