Mein VW Golf 4 1.8T GTI

  • Richtig so nicht nur die Optik verändern sondern auch Geld in die Wartung investieren.


    Schon mal überlegt die originalen Spoiler an der Heckklappe dran zu machen da hat meinen einen schöneren Übergang.

  • So es geht weiter. Fahre nachher los um orginale Recaro Ledersitze zu holen. Sehen auf den Fotos echt super aus, im Gegensatz zu meinen Stoff Recaros. Am Montag will ich sie einbauen. Ich werde euch mit Bildern auf dem laufenden halten.


    Ach hier noch ein Foto von einem Autobahnparkplatz. Er stand so schön in der Sonne da konnte ich nicht anderst.



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141108/ackd6uvt.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von PedaGTI ()

  • R32 Logo ?? 8

    1. NEIN (8) 100%
    2. JA (0) 0%

    So ich aktuallisier mal wieder meine Threat auch wenn das Interesse nicht wirklich hoch ist.
    Fakts:
    - Leder Recaro Sitze sind eingebaut
    - MFD läuft jetzt auch
    - Ventildeckeldichtung hab ich auch erneuert und jetzt ist alles wieder Öl frei
    - Auspuffendrohre wurden nun auch endlich unter die Heckstosstange gebracht ( Standen vorher leicht über )
    - Orginale R32 Front verbaut
    - Klarglas Blinker seitlich
    - Neue Kennzeichenbeleuchtung
    - Winterreifen montiert ;(


    Nächstes Projekt:
    -Lackfehler am Dach ausbessern
    -Lack auf Vordermann bringen
    -Highline MFA einbauen damit die Fahrrichtungsanzeige vom MFD auch ins MFA gespielt werden, mit R32 Tachoscheiben + Aluringe + silberen Zeiger
    -US Rückleuchten
    -Sitzheizung anschliessen




    Hier ein Bild von der R32 Front leider vor dem waschen :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141201/qkryftjk.jpg]














    Und noch eine Frage, ich habe ein orginales R32 Logo für Front und Heck günstig erstanden.
    Meint ihr mein GTI ist es jetzt durch die R32 Schürzen rundum würdig dieses Emblem zu tragen, ich bin mir noch unschlüssig. Klar ist es kein richtiger R32 aber er sieht diesem extrem ähnlich, was auch gewollt ist, aber ich weiss echt nicht ob ja oder nein.

  • Servus,


    was du alles als nächstes geplant hast hört sich gut an und die schwarten Recaros sind echt Top finde neben den Schalensitzen vom 5er sind das die


    geilsten Stühle die VW je verbaut hat, hoffe es folgen noch paar Bilder vom Innenraum. Vom R32 Emblem würde ich abraten da es wie du schon gesagt hast keiner ist


    sondern ein GTI. Also liebre weg lassen gibt schon genug Blender.


    Gruß Rico :thumbup:

  • So wollte hier auch mal wieder Staub wischen und ein Gutes neues Jahr 2015 wünschen.
    Habe zwischen den Feiertagen, mal "fleissig" an meinem KFZ geschraubt. Habe mir einen Satz In.Pro Xenon Optik besorgt und bin dabei sie auf Doppelblinker incl. US-Standlicht umzurüsten. Mit Foto's kann ich im Moment noch nicht dienen, da die Scheinis in der Werkstatt liegen in Einzelteilen.
    Desweiteren wurde an das MFD ein USB- Interface anstatt des CD-Wechslers angeschlossen. Und das Auto innen komplett gereinigt incl. des Dachhimmels (doofe Arbeit) :S .


    Bin gerade am Überlegen ob ich mir neue Felgen für den Sommer gönnen werde und die R32-Style im Winter fahren werden.


    Da ich gerne 19" hätte, werde ich auch ein neues Fahrwerk brauchen, dass steht schon soweit fest. Es soll ein KW Inox v2 werden.


    Bei den Felgen bin ich mir noch echt unschlüssig, zur Auswahl stehen:
    Eta Beta Venti-R in schwarz oder silber
    OZ Superturismo GT
    OZ Superleggera
    oder IB Alurad LE MANS.


    Ich persönlich hätte am liebsten die Venti-R, da ich die noch nie auf einen Golf 4 gesehen habe.


    Welche Felge würdet ihr nehmen, und vorallem in Silber oder Schwarz ?
    Auf eure Meinung bin ich gespannt.

  • Hey,


    schönes Projekt was Du hier betreibst. Den R32 Optik-Umbau find ich klasse aber lass bitte die R32 Logos weg...vielleicht wäre es eine Überlegung wert, die VW-Embleme noch gegen schwarze zu tauschen. Ich denke es würde ein gefälligeres Gesamtbild geben.


    Zu den Felge: würde OZ Superleggera in silber bevorzugen, mag die Optik sehr gern. Und schwarze Felgen an einem schwarzen Auto sind einfach optisch immer eine Größe kleiner, sodass der Wechsel auf 19" nicht lohnen würde.
    Wann kommen die Bilder vom Innenraum?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ich muss schon sagen, die Veränderungen folgen bei dir schlag auf schlag. :thumbup:


    Die R32 Embleme würde ich auch weglassen, alternativ würde ich eher GTI Embleme montieren, evtl noch die seitl. vom Golf 7.
    Die grünen Embleme gefallen mir gar nicht ^^
    Wirkt für mich wie dieses typische #atu#monsterenergy#rockstarenergy#andereenergydrinks Tuning :thumbdown:
    Würde diese ebenfalls wie Ralfer erwähnt hat durch Schwarze ersetzen. ;)


    Bei den Felgen kannst du die Auswahl m.M auf zwei begrenzen:


    Eta Beta Venti-R in schwarz oder silber
    OZ Superturismo GT


    Die anderen beiden genannten finde ich fast schon etwas "ausgelutscht" (trotzdem haben sie ein hevorragend klassisches Design) aber sie wurden einfach zu oft verwendet. Ich rate dir nimm die Eta Beta Venti R, so wie ich das herauslese, gibt es tief in deinem Inneren nur diese Felge :whistling:;):love:


    Die Eta Beta Venti-R überzeugt in jeder angebotenen Farbe, ich würde dir in Verdindung mit roten GTI Emblemen dazu raten diese in silber zu kaufen und die Nabendeckel rot zu folieren. :D

    Grüße_OEM´er

  • Hy,


    alles in allem was ich da sehe ein schickes Auto.
    Weiter so. :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

  • Hey Leute, danke für das Feedback.
    Erstmal die R32 Embleme sind noch gut verpackt im Regal wo sie auch warscheinlich bleiben werden.
    Zu dem VW-Zeichen, ich weiss nicht ob die schwarzen auf einem dunkelblauen Auto gut aussehen. Und der Hauptgrund warum die grün sind, mir wurde das Hintere vom Auto geklaut und da ich nur ein Schwarzes bekommen habe, habe ich sie halt in einer Farbe foliert.
    Und die Felgen ja es stimmt schon Ultraleggera & Le Mans hat fast jeder. Ich denke es werden die Venti-R in schwarz oder silber.


    Und Bilder vom kompletten Auto sowohl innen als auch aussen gibt es bald, nur bei uns schneit es gerade wie verrückt und mit 10cm Schnee auf dem Auto sieht es einfach nicht so toll aus.

  • Als akzent super. Da find ich das grün gut ausgesucht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

  • Entweder Embleme ganz weg oder OEM.


    Schwarz passt einfach nicht zu dunkelblau.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Naja ich werde das Emblem jetzt vorerst einmal so lassen, bis ich ein OEM in Chrom bekomme.
    Da ich einfach der Meinung bin, dass ein schwarzes Emblem einfach nicht zu Dunkelblau passt.


    Mit den Felgen, ich habe grad ein gutes Angebot für Eta Beta Venti-R neu in silber poliert mit Reifen.
    Mal schauen was sich in den nächsten Tagen ergibt ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • So Leute,
    mit den Eta Beta's wurde es leider vorerst nichts :( Mir ist jemand zuvor gekommen.


    Naja am Donnerstag geht das Auto zum Lackierer. Mir löst sich nämlich am Dach und der hinteren Seitenwand der Ganze Klarlack ab.
    War Autowaschen und hab schön mit dem Hochdruckreiniger gewaschen ( natürlich mit dem nötigen Abstand ) und dann flogen die ersten Klarlackstücke ab. Habs erst gar nicht richtig glauben können und nochmal drauf gehalten und es ging immer mehr ab. Naja fertig geputzt und ab zum Lackierer. Der hat mir dann für Donnerstag gleich einen Termin gegeben. Es wird der komplette Lack abgetragen und alles neu Lackiert, also komplettes Dach und Seitenwand. Über den Preis reden wir mal lieber nicht, es würde sich eigentlich bei so einem "alten" Auto nicht lohnen, ABER JEDER MENSCH HAT SEIN HOBBY 8o 8o .


    Werde euch dann am Wochenende Vorher & Nachher Bilder zeigen und dann auch endlich die Bilder vom Innenraum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!