Beiträge von PedaGTI

    Nein bisher alles save an den Radhausschalen. KFZ war auch beim verschränken freigängig. Zudem waren 2000km nach Italien und wieder zurück auch kein Problem. Und da waren ich stellenweisse über 200 km/h.


    Bilder kann ich machen, wenn die AGA fertig ist und ich ihn wieder zusammenbauen kann ;)

    Halli Hallo Guys, am Gti ging einiges. Es wurden dieses Jahr viele Neuerungen und Veränderungen vorgenommen.
    Der größte Batzen war eine Revision des Motors, sprich Nockenwellenversteller + Kette, Pleullager und Ölpumpenspanner mit DSG-Ölwechsel.
    Aber auch in Tuning wurde investiert. Ein KW V3 von Gepfeffert hat Einzug gehalten und 20 Zoll OZ Dakar in schwarz matt. Aktuell ist noch eine komplette Auspuffanlage mit F-Town Töpfen in Arbeit.


    Eine Frage habe ich noch an die Fraktion der tiefen Gewindefahrer. Ab welcher Tiefe schleift bei euch das ganze am Tankrohr. Ich habe hinten aktuell 270mm Radnabenmitte bis Kotflügelkante eingetragen mit 4 Grad Sturz, ich wurde gerne noch 10-15mm tiefer, damit der Keil etwas wegkommt. Hat da jemand Erfahrungswerte ob das so noch ohne Bearbeitung des Tankrohrs funktioniert.

    Doppelpost...
    Am GTI ging in letzter Zeit einiges vorwärts :)


    Neu verbaut wurde:
    Endlich die TTRS Bremse
    OZ Superturismo LM 8,5x19
    Breite Backen von SRS-Tec
    Vollfolierung
    VW RCD 330+



    Was ich jetzt definitiv über den Winter machen möchte, ist hinten auch auf die 310mm Bremse vom R32 umbauen, denn das Bremsverhalten ist so sehr bescheiden.
    Bilder hier :
    TTRS.JPGIMG_2957.JPG

    Ich bin da auch gerade am testen. Mir ist auch klar, dass kein einziger Halter vom R32 zum GTI übereinstimmt. Mal schauen das ich einen günstigen Endtopf finde und den mal umschweisse.
    Meine 3,5 Zoll ist nämlich noch nicht fertig, bzw ich komme zwischen der Hinterachse nicht mit dem Rohr kollisionsfrei durch :D

    Hi Guys,
    ich habe mal eine Frage und zwar ich baue gerade eine 88,9mm Auspuffanlage für meinen Edition 30. Die Anlage soll über eine Klappe laut und leise machbar sein. Jetzt steh ich bloss vor dem Problem wo ich den Unterdruck für die Klappe abgreifen soll. Hier sind ja einige die auch eine Klappenanlage fahren und die mir vllt erklären können wo der Unterdruck abgegriffen wurde (evtl. sogar Bilder). Wäre echt sehr dankbar über jede Antwort :)


    MfG Peach ;)

    Hi, ich suche für meinen Edition 30 breite Kotflügel, am besten schon in LC9Z lackiert, wenn nicht auch okay. Würde auch gegen meine Orginalen tauschen natürlich.
    Wer was hat oder jemanden kennt der einen kennt usw bitte melden ;)

    Hi Guys,
    nach langem stillen Mitlesen, habe ich mir gedacht ich stell auch mal meinen Neuen vor. Bin vorher einen Golf 4 1.8T gefahren, welchen ich aber im Mai verkauft habe.
    Der Neue ist ein Golf 5 Edition 30 Baujahr 2007 mit DSG und fast voller Hütte. Ich habe den Wagen von einem älteren Herren im Orginalzustand gekauft. Das Auto wurde durchgehend nur bei ein und der selben VW-Vertragswerkstatt gewartet. Deshalb komplett Scheckheft gepflegt und jede einzelne Rechnung zu dem Auto wurde auch beim Kauf ausgehändigt.
    Naja er blieb genau 5 Tage Serie 8) . Es folgte ein neues Gewindefahrwerk der Firma Lowtec. (Das orginale Fahrwerk war ja Bus hoch)Und wie es so kommt wurde nach und nach schon etwas hier und da gemacht.
    - Lowtec Gewinde-
    TTRS Bremse (noch nicht verbaut)
    - Orginal Grill ohne Kennzeichenhalter
    - Alu Lichtschalter
    - MSD Bearbeitet
    - Haifisch Antenne
    - diverse Codierungen

    Dinge die ich im laufe der Zeit noch ändern möchte:- 3,5 Zoll Auspuffanlage ab Turbo mit Klappe- OZ Ultraleggera / Superturismo LM- R32 Heck (wegen der AGA)
    - mehr Tiefe hinten (Megalow Federn & Dämpfer)
    - HD-Pumpen upgraden
    - SUV vom 6R- Softwareoptimierung
    - DSG Anpassung




    Ja und da es nicht nur um Tuning geht, bekommt der kleine von mir alles was nötig ist um ihn noch mit H-Kennzeichen zu fahren :love:
    - Öl auf 5w40 Addinol gewechselt
    - Becherstössel der HD
    -Pumpe gewechselt
    - Sturz und Spur wurden eingestellt
    - Luftfilter usw... gewechselt


    Naja hier mal ein paar Bilder von meinem EDI30.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a25e02-1471818169.jpg]

    Okay und was bringt dich zu der Meinung das der Motor nur 200k abkann ?
    Kenne 3 normale GTI 2.0TFSI


    AXX 211000km
    AXX 247000km
    BWA 209000km
    Und die laufen eigentlich Problemlos.
    Oder ist der BYA so unterschiedlich ?

    Hallo Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar möchte ich mir einen Golf 5 GTI Edition 30 kaufen. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt hat aber 180000km runter. Jetzt steht im TÜV Bericht das der Motor Ölfeucht ist. Ist das bei der Laufleistung normal oder kann das ein grosser Defekt sein. Das Auto ist komplett Serie.
    Wäre cool wenn ihr dazu was schreiben würdet ;)

    Kleines Update:
    - 15mm Spurplatten hinten
    - neuen abblendbaren Innenspiegel mit Regensensor
    - komplett Politur :)
    - orginal VW Triplex


    Dann gibt es noch etwas wofür ich um 'Entschuldigung' bitte und zwar haben mir meine Schrauberfreunde eine Freude machen wollen und haben noch ein R32 Emblem aufgetrieben und es mir an mein Heck geklebt, naja ich wusste es ist kein R32 aber ich wollte das Emblem freundlicher Weisse nicht abmachen und habe ein BlueMotion Technology Schild dazugeklebt damit man sieht es ist ein Fake.Deshalb bitte das Emblem nicht beachten.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img104283aiywvsjm_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1049d76nflji54_thumb.jpg]


    Dann gab es noch eine Anschaffung von der ich aber nur ein kleines Bild poste, Freitag oder Samstag wird es montiert
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img09852i345b1wpl_thumb.jpg]