Mein VW Golf 4 1.8T GTI

  • Hi Leute,
    sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Und das ich wiedermal keine Bilder zeige. Das Auto sollte ja Anfang Dezember Lackiert werden, daraus wurde nichts, da mir ein Vorfall in der Familie die Zeit genommen hat und ich ausserdem eine andere Arbeitsstelle suchen musste. In dem letzten halbe Monat hatte ich etwas Zeit um ein paar Sachen zu erneuern. Der Lackiertermin wurde auf Mitte März gelegt.
    Einzug gehalten haben:
    - beleuchtete Bora Lüftungsdüsen
    - US - Rückleuchten
    - neue Hankook Ventus V12 evo2 für die 18" (die 19" sahen einfach bei meiner geringen Höhe einfach s...... aus)
    - Leistungssteigerung


    Des weiteren möchte ich meine Fox Aga tauschen.
    Ich habe mich jetzt nach einer Milltek AGA umgesehen auch wieder im R32 Style und dazu gleich noch eine 3" DP von Milltek.
    Nun habe ich aber gelesen das die Milltek nicht eintragbar sei, was mich abschreckt. Hat dazu jemand Erfahrung mit der Milltek-Anlage ?



    Ich verspreche ich reiche noch die Versprochenen Bilder nach, und entschuldige mich nochmal dafür das ich nicht dazu kam welche zu Machen.

  • Zitat


    Nun habe ich aber gelesen das die Milltek nicht eintragbar sei, was mich abschreckt. Hat dazu jemand Erfahrung mit der Milltek-Anlage ?


    Sie hat nur kein Gutachten aber ist dennoch eintragbar mittels Geräuschpegelmessung. Kosten hierfür belaufen sich je nach Prüfstation und Aufwand auf 150 bis 600 Euro. Direkt bei SKN-Tuning am Stützpunkt wird sowas glaub für 250 gemacht, bin mir aber nicht sicher.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Okay danke Bansi für die Auskunft. Habe jetzt einfach mal eine Email an SKN geschrieben.
    Wäre trotzdem Interessant zu hören wie bei anderen Usern die Eintragung verlief ;)

  • Du brauchst unbedingt einen anderen Tacho bzw. andere Tachoscheiben! :)


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Bansi hätte da glaube ich sogar noch was im Angebot :D
    Bei Bedarf dann auch mit weißer Beleuchtung :thumbup:

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Bansi,deinen Tacho schon im Marktplatz gesehn,doch leider habe ich noch kein Can-Bus :thumbdown:
    Sonst wäre der SE Tacho wirklich top :love:

  • Dann andere Tachoscheiben von Xtuners.com und ggf. Beleuchtung umlöten. :)


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Die Tachoscheiben sehn echt genial aus von denen, Danke für den Tipp ;) Muss nur noch meinen Tacho rausholen um zu schauen welcher Hersteller es ist :o.


    Naja heute endlich wieder Sommerschuhe montiert 😊

  • Hast du vorne an der Beifahrertür eine Delle?

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Was is da für ein lackfehler?
    Das an der C Säule und Dach?

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Ja genau an der Stelle geht der Klarlack ab :cursing: :cursing: :cursing:
    Wird aber diesen Monat nachlackiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!