Mein VW Golf 4 1.8T GTI

  • Guys,
    ich kann neues vermelden. Die Stossstange ist leider mit etwas Verspätung angekommen.
    Dann ausgepackt und erstmal gewundert. Ich dachte die SRS-Stossi ist grundiert und lackierbereit ... Pustekuchen, da wird noch einiges an Spachtelmasse drauf gehn ?( ?(


    Naja am Montag mal zu meinem Lackierer mit dem guten Stück fahren und abgeben.


    Hier ein Foto davon

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e275e2-1410628778.jpg]

  • Pass sie lieber erstmal an bevor du sie zum Lackierer gibst. Die passt nämlich nicht 100%. Beim Bekannten stand eine Seite mehrere Zentimeter über.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Danke für den Tipp,
    hat es bei deinem Bekannten gereicht die Löcher etwas zu versetzen oder musste er auch abschneiden etc. ?
    Bin etwas über die Qualität enttäuscht, weil lackierfertig ist das Teil definitiv nicht, extrem tiefe Kratzer zum Teil.

  • Oh man die Qualität von SRS-Tec lässt stark zu wünschen übrig. Die Stossstange passt absolut 0. Ich müsste so viel Zug aufwenden das sie Passt, dass ich Angst habe das GFK reisst mir ! Bin jetzt auf der Suche nach einer Orginalen. Bin absolut enttäuscht von der "super" Qualität von SRS-Tec !

  • Geht jedem so mit SRS-Tec. Auch mir. ;)
    Aber gibt schlimmere Sachen.. z.B. deren Kotflügel wo das Blinkerloch nicht gerade sitzt. :D

  • Ja, war jetzt beim Lackierer. Donnerstag ist das Ding fertig und angepasst habe ich es auch. Der Meister hat mir noch ein paar Tipps gegeben wegen der Endmontage. Die mitgelieferten Halter weglassen und Spezielle Schrauben und Scheiben benutzen... dann reisst auch das GFK nicht aus. Ich bin gespannt. Evtl. montier ich sie gleich ohne Auspuff, wenns auch total bekloppt aussieht . 8| 8|

  • News: Morgen Abend soll die Montage von Auspuff und Stossstange folgen. Hab heute schon alle Schrauben mal gelöst und wieder zusammen geschraubt vom Auspuff ! Das Heckstehblech ausgeschnitten und abgedichtet und die Abdeckung an der Achse demontiert. Damit morgen alles glatt gehen kann :) Bin aufgeregt wie ein kleines Kind an Weihnachten. Wenn Fotos vom Einbau erwünscht sind kann ich euch evtl. damit versorgen !

  • Hey Leute,
    soooo der Auspuff samt MSD ist drunter :love: :love: :love: . Alles reibungslos geklappt zwar ohne Hebebühne etwas umständlich, aber geht nicht gibts nicht ! :P . Der Sound ist relativ tief, aber noch nicht so brachial, ich denke das wird noch mit den Kilometern kommen. Naja das einziges was mich etwas wundert dass, das Rohr für die rechte Seite relativ nahe am Tank vorbei geht. Naja hält ja bei anderen auch.
    Einziges Problem ist die doofe SRS-Stossi. Ich bekomm die Radläufe einfach auf kein ordentliches Maß, zudem reisst mir andauernd das GFK aus. Ich werde mir jetzt auf der Arbeit V2A- Bleche zurecht richten und diese dann an das GFK kleben und nieten. Das alles sieht man natürlich nicht da die Radkastenverkleidung darüber ist. Ich bereue es das ich keine OEM gekauft habe, ich rate auch jedem der so ein Projekt vor hat setzt die paar Euro mehr und kauft euch eine gebrauchte OEM-Stossi.
    Habe leider nur ein Bild vom Einbau da die Dunkelheit anrückte.
    Morgen gibt es ordentliche Bilder bei Tageslicht vom vorläufigen Endergebniss.


    Hier eines vom Einbau. Sorry für das Chaos :D
    Und die Endrohre waren auch noch nicht ausgerichtet.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140923/sj5ll4q2.jpg]




  • Soo heute einen erfolgreichen Sonntag gehabt. Komplette Mittelkonsole im R32 Alu-Dekor ersteigert incl. Geräteträger für einen echt akzeptablen Kurs :D . Dazu noch das VW MFD mit Navifunktion, da muss ich mir noch den Siemensstecker und eine GPS-Antenne organisiern.
    Das wird jetzt meine nächste Aufgabe den Golf innen zu zerlegen.


    Next Step: R32 Front bestellen und zum Lackierer bringen. Und im gleichen Zug noch den US Beifahrerspiegel und meinen Linken Spiegel mitlacken lassen in Golf Silber.


    Achja und die Heckklappe hab ich gestern von der Typenbezeichnung befreit.

  • So kleines Update für Zwischendurch:
    Habe innen jetzt die kompletten Wurzelholzblenden gegen die Alu aus dem R32 getauscht. Sieht echt viel viel besser aus.
    Mit dem MFD habe ich ein kleines Problem mit der GPS-Antenne. Sie findet einfach keine Satellieten :/.
    Naja gerade Shoppen gewesen und einmal Auto auf Jährliche Intervalle Umgestellt. Dazu neues 5W 30 Longlife Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen und Innenraumluftfilter besorgt, denn das Auto soll Anfang November zu HPerformance um noch ein paar PS mehr rauszuholen.


    Leider gibt es nicht nur gutes zu berichten :( Bin an einer Auffahrt aufgesessen und habe mir die eine Seite der Stossstange hinten die Schrauben ausgerissen. Naja der obere Halter unter den Rücklichtern ist gerissen wird aber morgen wieder gerichtet :cursing: .


    Hoffe euch interessieren die Neuigkeiten

  • Die Alublenden sehen zwar sportlicher aus aber hat eben auch jeder und die in Wurzelholzoptik sind mittlerweile rar und teuer.


    Aber so ein schöner Wagen, die Umbauten sind nicht alle ganz mein Ding wie z.B. das grüne Heckemblem aber ist ja Geschmackssache.


    Also dann immer weiter so und halte uns immer auf den laufenden und viele Bilder. :thumbup:


    Gruß Rico

  • Danke Rico für dein Feedback. Es stimmt schon das die Alu-Blenden jeder hat, aber MIR gefällt es.
    Und zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich :rolleyes: .


    Naja gestern dann Ölwechsel, Zündkerzen und ALLE Filter getauscht.
    Bei den Zündkerzen dann der Schock.An Zylinder 3 + 4 hatten die Zündkerzen etwas Öl dran, sie schwammen nicht daran aber es war halt klar zu sehen. Nun werde ich mir eine neue Ventildeckeldichtung besorgen und diese einbauen.


    P.S. Meine Heckstossi habe ich nach meinem kleinen Aufsetzer auch wieder richtig an Ort und Stelle montiert.


    Hier noch ein Foto... leider nicht die beste Qualität


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141101/6vvwn2dm.jpg]




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!