dealf's Golf VII R-Line

  • Ich bin gespannt ob VW (bzw ihr zulieferer) jetzt mal so langsam die Problematik mit dem Dreck auf den Linsen in den Griff bekommen! Das der Rest behoben ist ist doch super, schon mal eine Baustelle weniger.
    Das mit dem Jaulen ist echt wieder unfassbar! So ein neues Auto darf ansich keine Geräusche von sich geben.. Aber was alles nicht sein darf hatten wir ja beim Stammtisch erst, unfassbar einfach!!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Sehr netter Thread bis jetzt.


    Gibts denn schon neues wegen deinem Turbo?

  • Moin Moin....


    also neue Scheinwerfer sind verbaut...und wie erwartet.....auch verschmutzt. Jetzt kommen wieder neue Scheinwerfer. Das pfeifen ist zzt nicht mehr da, werde es aber weiter beobachten.


    Das Poltern von der Hinterachse ist immer noch da, Antwort von meinem Autohaus ist: Stand der Technik 8| 8| . Da weiß ich noch nicht was ich da jetzt mache....mit zufriedengeben möchte ich mich damit eigentlich nicht.


    Gruß Dennis

  • Oh man, dass ist schon echt krass wieviel Ärger man mit nem neuen Auto haben kann... 8|


    Und "Stand der Technik" ist echt ne super Aussage... Bleib da bloß dran und schau, dass die da bald mal was gegen machen.

  • mahlzeit...


    jemand aus peine ;)....meiner Geburtsstadt :thumbup:


    ja da bleibe ich definitiv am Ball....ich gebe nicht geld für nen Neuwagen aus und ärger mich dann jedesmal beim fahren. und da ich eigtl bald nen Gewinde einbauen möchte, will ich das Problem erst abgeschafft haben....wenn ich dann irgendwann mal zurückrüste will ich nicht dann das poltern haben.


    Gruß Dennis

  • Wie klein die Welt doch ist... :D Und wie ich grad sehe, wohnst du jetzt in der Region wo ich arbeite...


    Das klingt vernünftig... Weisste denn schon, welches Gewinde es werden soll?

  • Nee, arbeite in Luttmersen, falls dir das was sagt... In Neustadt gibt's nur mittags ab und an mal ne leckere Currywurst bei Famila auffem Parkplatz. :D


    Wegen dem Gewinde würde ich an deiner Stelle lieber zu nem H&R Monotube oder nem KW V1 Inox greifen. Da kannste dir dann auch sicher sein, dass die Qualität stimmt.

  • Luttmersen kenne ich zufällig :D meine Eltern wohnen in Helstorf und ich 3 Orte weiter in Scharrel :D


    Die Currywurst ist super bei Famila....aber da hocken teilweise auch echt spinner rum

  • Hallo zusammen...


    lange nichts hören lassen. Am Golf ist an umbauten nichts passiert, lag daran das am Golf diverse Mängel
    waren die erst behoben werden sollten und ich zwischenzeitlich auch im Urlaub war.


    Nach etlichen Gesprächen zwischen mir, VW und meinem Händler vor Ort, wurde er diesen Montag fast
    komplett repariert.


    Folgende Sachen wurden auf Garantie repariert:

    • Scheinwerfer links und rechts neu / zum 2. mal erneuert, jetzt sind keine Flecken mehr auf den Linsen
    • Türverkleidung vorn links neu / hier fehlte unter der Armauflage die Polsterung und sah dadurch sehr abgenutzt aus
    • Sitzflächen- und Lehnenbezug vorn links neu, hier hat sich der Stoff aufgeribbelt
    • Sitzflächenbezug hinten links (wird noch gemacht, ist im Rückstand), auch hier hat sich der Stoff aufgelöst
    • Türdichtung hinten links und rechts neu, scheuerte am Schweller
    • Rückrufaktion, Update Motorsteuergerät

    Leider kann das Poltern von der Hinterachse nicht beseitigt werden, hier wird lt. Aussage des Servicemeisters
    wohl in absehbarer Zeit auch keine Lösung seitens Volkswagen geben.


    Dann wird wohl doch in nährer Zeit ein Fahrwerk eingebaut. Der Servicemeister fand die Idee auch Gut :D
    fährt nach seiner Aussage selbst nen Eos mit nem Kw von gepfeffert...


    Hier noch ein paar Bilder aus unserem Dänemark Urlaub...leider noch Serie.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2253gspal.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2252bhq4r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2383rxq39.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_238627ru4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2282wvq8e.jpg]

  • Schade, dass Du soviel Ärger mir Deinem Neuwagen hast. Steht dennoch klasse da...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Dänemark-Bilder sind echt schön... :thumbup:


    Ich find's aber immer wieder erschreckend, wie viele Probleme man teilweise mit nem Neuwagen hat. Kenne da mittlerweile etliche Leute... 8|

  • Moin zusammen,


    ich schmeiß mal nen paar Bilder in die Runde ;)


    seit Montag ist ein ST X Gewindefahrwerk verbaut...eingetragene Tiefe vorn 318mm und hinten 319mm,


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2692szkyk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2516w1jhk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_24891ijh7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2512mgkh7.jpg]


    Na dann haut mal in die Tasten


    Gruß Dennis


    edit: achso und den Kennzeichenhalter vorn habe ich entfernt.

  • Gefällt mir außerordentlich gut!
    Sehr schöne Tiefe. Überelge mir auch ein Gewinde von ST zu holen.
    Jedoch das ST XA :)


    Allgemein sehr schönes Auto, und ohne Halter vorne natürlich noch geiler.

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!