Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Ist der Schalthebel dann so kurz wie bei einem alten 3er BMW :D
    Also hast du 5cm abgesägt?



    german engineering on board

  • Kp, hatte noch kein 3er BMW :D


    Der Schalthebel is dann genauso kurz wie der aktuelle.
    Beim 5er und 6er Schalthebel kommt wird die Schaltstange bis in den "Ball" selber gesteckt.
    Beim 7er wird der aber nur im unteren Drittel gehalten.
    Schwer zu erklären, aber wenn du nen 7er Knauf siehst, wirst du's verstehen was ich mein..


    Wenn du die 5cm nicht absägst hast nen Busknüppel :D
    Ich hab se abgesägt, sieht sonst nicht aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sieht super aus!


    Schwarz glanz, hat schon seinen Reiz.


    Für was ist der Poti ?


    Gruß

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

  • Danke bash :thumbup:
    Der Poti ist dafür da, damit die Umluftklappen komplett schließen.
    Stehen sonst nen Spalt offen.
    __


    Danke Jense :thumbup:
    Hab eine Scirocco Blende genommen, da musst nur oben das Teil absägen und die Halter ein wenig anpassen.
    Die Bearbeitung der Blende hab ich mir auch schwieriger vorgestellt, war aber kein Problem.


    Klimabedienteil hab ich dieses hier genommen..


    http://www.ebay.de/itm/262728668784 (Affiliate-Link)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Neues Gateway ist eingebaut, kann aber das Klimabedienteil nicht codieren..


    Kommt immer folgende Fehlermeldung, irgendwer ne Idee?


    20170110_150226.jpg


    Ebenfalls hab ich auch ein paar Fehler drin stehen, von wegen keine Grundeinstellung und Klemmung der Stellmotoren.
    Hängt das alles damit zsm?


    Zudem einmal ein paar Bilder bei besseren Lichtverhältnissen

  • Wenn jetzt noch der Rahmen vom Radio iwie lackiert werden könnte wärs n Traum

  • Sieht doch gut aus. :thumbup:


    Dann kannste dann ja jetzt Xenon machen. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Finde die blende sehr gut. Den Farbunterschied kann man vernachlässigen und die Spaltmaße sind doch top.


    Wegen des Fehlers: bist Du über den Assi für die lange Codierung gegangen oder hast du versucht, die alte Codierung zu übertragen?


    Klappen hast Du angelernt schätze ich? Ging Kompressorerstanlauf oder war es zu kalt?
    Ein Fehler bleibt immer. Das bedienteil "weiß ja nichts" von dem Poti...und der wegen des fehlenden Luftgütesensors sollte klar sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja Tim, das wäre echt nen Highlight :thumbup:
    __


    Ohne witz André!
    Da denk ich schon die ganze zeit drüber nach und überlege was ich für Teile brauch :D
    __


    Danke Ralf :thumbup:
    Die alte Codierung hab ich mir gar nicht angeguckt, bin über den Assistenten für die lange Codierung gegangen..


    Ich probier das morgen nochmal aus, ansonsten muss ich damit leben oder ich versuchs mal im VCDS Forum.


    Momentan ist die Codierung genullt.
    Klappen hab ich angelernt und der erste Kompressorstart hat auch geklappt (zumindest leuchtet jetzt die AC Lampe).


    Rückmeldung gibt's dann morgen mittag :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So, Steuergerät erfolgreich erstcodiert und läuft.


    VCDS hat die Gerätenummer, Importeur und Betriebsnummer automatisch genullt.
    Warum auch immer..?
    Also einmal nen Update gezogen und die Werte von Hand geändert.


    Codierung akzeptiert :thumbup:


    10% US-Standlicht kam dann auch gleich noch mit rein.


    Hier nochmal ein Bild von den US Rückleuchten in

    Dateien

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Magst mal ein Bild deiner jetzigen Codierung machen ? Habe den gleichen fehler beim Versuch das Klimabedienteil zu codieren.

  • Geh mal unter Einstellungen und geb die Betriebsnummer, Importeur und Gerätenummer neu ein.


    12345 123 123456


    Speichern und VCDS neu starten, dann sollte es gehen.


    Aktuell Codierung:


    0008000002

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bitte, bei mir hat's so geklappt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!