Mein kleiner BMP Wolf (:

  • War wirklich ar*ch-kalt heute morgen.



    Mein Diesel brauchte heute 16km bevor er wirklich warm war :D

  • Die 6,4km bis zur Arbeit haben heute nicht gegen die -7,5°C anstinken können. :(

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Noch keinen Tacho am Rad ?(

    Doch. Und sogar mit Temperaturanzeige. Aber bei den Temperaturen hab ich andere Prioritäten als Fotos zu machen... Zum Beispiel nicht am Radweg festfrieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Heute hab ich mal die etwas wärmeren Temperatur genutzt, um das neue Klimabedienteil einzubauen . 20170109_154752.jpg20170109_163517.jpg20170109_165432.jpg


    Die kabel hab ich alle beschriftet, falls man doch mal irgendwann zurück rüstet (ich weiß, es wird nicht passieren.. Aber sicher ist sicher :D)


    Es funktioniert alles problemlos, nochmal besten dank an @Ralfer für die Anleitung :thumbup:


    Den Luftgütesensor muss ich auch noch einbauen, da hatte ich jetzt im Dunkeln keine Lust zu.
    Ebenfalls wird jetzt ein neues Gateway fällig, dieses hab ich hier auch schon liegen.


    Soweit hat der Umbau echt problemlos geklappt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wann du das endlich machst. Ich hab das Teil schon so lange drin das ich überlege die Beleuchtung auf weis um zu löten. Kannst ja noch lustige Sachen damit codieren zB staging oder erweiterter temp Modus. Viel Spaß damit.



    Ist das Geklapper der Stellmotoren weniger geworden oder hast du das nie wahr genommen ?

  • Seht gute Entscheidung dieses Upgrade endlich zu vollziehen. Freut mich, dass es alles geklappt hat. Schade, dass man von der Blende bei den Lichtverhältnissen nicht viel sieht aber Tageslichtbilder lieferst du ja sicher in Kürze nach?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Simon, Das hatte ich auch vor!
    Kann man das auch aktuell machen, obwohl das Klimabedienteil nicht Diagnosefähig ist?
    Hatte VCDS zwar schon dran, aber nur um nach zu gucken ob irgendwelche Fehler drin stehen.
    Das geklapper der Stellmotoren ist verschwunden, bzw aktuell noch nicht wieder aufgetreten.
    __


    Ralf, hatte mir das ganze auch ein wenig schwieriger vorgestellt, aber mit den Adaptern war das überhaupt kein Problem!
    Selbstverständlich werde ich morgen Tageslicht Bilder nachreichen :thumbup:
    Meiner Meinung nach sitzt die Blende nicht perfekt, aber aktuell stört mich das weniger.
    Spaltmaße passen alle.
    Ein kleiner Farbunterschied ist zwar zu erkennen, aber das kann man leider nicht vermeiden..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dacht ich mir :D


    Hab nen 7N0 Gateway hier liegen, mal gucken wann ich das einbaue.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Geil, sieht gut aus. Vor allem der Aufkleber auf der Zierleiste :D
    Von welchem Modell ist der Schaltknauf? Ich such noch ein neuen.



    german engineering on board

  • Danke Flori :thumbup:
    Der Aufkleber gehört eigentlich auf mein Motorrad, aber da der Spruch auch so gut ins Auto passt, musste der daran :D


    Der Schaltknauf ist vom 7er GTD, kostet um die 80€ neu.
    Aber man muss die Schaltstange um ca 5cm kürzen, damit der vernünftig und sportlich sitzt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!