Ist der Schalthebel dann so kurz wie bei einem alten 3er BMW
Also hast du 5cm abgesägt?
Mein kleiner BMP Wolf (:
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- Golf 5
- Black-Magic-G5
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Hallo,
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Kp, hatte noch kein 3er BMW
Der Schalthebel is dann genauso kurz wie der aktuelle.
Beim 5er und 6er Schalthebel kommt wird die Schaltstange bis in den "Ball" selber gesteckt.
Beim 7er wird der aber nur im unteren Drittel gehalten.
Schwer zu erklären, aber wenn du nen 7er Knauf siehst, wirst du's verstehen was ich mein..Wenn du die 5cm nicht absägst hast nen Busknüppel
Ich hab se abgesägt, sieht sonst nicht aus. -
Sieht super aus!
Schwarz glanz, hat schon seinen Reiz.
Für was ist der Poti ?
Gruß
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Schauts super aus
Bin bei mir derzeit auch am überlegen, mir graust es aber vor der Blende
Welche TN hat deine Klima ? -
Danke bash
Der Poti ist dafür da, damit die Umluftklappen komplett schließen.
Stehen sonst nen Spalt offen.
__Danke Jense
Hab eine Scirocco Blende genommen, da musst nur oben das Teil absägen und die Halter ein wenig anpassen.
Die Bearbeitung der Blende hab ich mir auch schwieriger vorgestellt, war aber kein Problem.Klimabedienteil hab ich dieses hier genommen..
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Neues Gateway ist eingebaut, kann aber das Klimabedienteil nicht codieren..
Kommt immer folgende Fehlermeldung, irgendwer ne Idee?
Ebenfalls hab ich auch ein paar Fehler drin stehen, von wegen keine Grundeinstellung und Klemmung der Stellmotoren.
Hängt das alles damit zsm?Zudem einmal ein paar Bilder bei besseren Lichtverhältnissen
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Wenn jetzt noch der Rahmen vom Radio iwie lackiert werden könnte wärs n Traum
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Sieht doch gut aus.
Dann kannste dann ja jetzt Xenon machen.
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Finde die blende sehr gut. Den Farbunterschied kann man vernachlässigen und die Spaltmaße sind doch top.
Wegen des Fehlers: bist Du über den Assi für die lange Codierung gegangen oder hast du versucht, die alte Codierung zu übertragen?
Klappen hast Du angelernt schätze ich? Ging Kompressorerstanlauf oder war es zu kalt?
Ein Fehler bleibt immer. Das bedienteil "weiß ja nichts" von dem Poti...und der wegen des fehlenden Luftgütesensors sollte klar sein. -
Ja Tim, das wäre echt nen Highlight
__Ohne witz André!
Da denk ich schon die ganze zeit drüber nach und überlege was ich für Teile brauch
__Danke Ralf
Die alte Codierung hab ich mir gar nicht angeguckt, bin über den Assistenten für die lange Codierung gegangen..Ich probier das morgen nochmal aus, ansonsten muss ich damit leben oder ich versuchs mal im VCDS Forum.
Momentan ist die Codierung genullt.
Klappen hab ich angelernt und der erste Kompressorstart hat auch geklappt (zumindest leuchtet jetzt die AC Lampe).Rückmeldung gibt's dann morgen mittag
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So, Steuergerät erfolgreich erstcodiert und läuft.
VCDS hat die Gerätenummer, Importeur und Betriebsnummer automatisch genullt.
Warum auch immer..?
Also einmal nen Update gezogen und die Werte von Hand geändert.Codierung akzeptiert
10% US-Standlicht kam dann auch gleich noch mit rein.
Hier nochmal ein Bild von den US Rückleuchten in
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Magst mal ein Bild deiner jetzigen Codierung machen ? Habe den gleichen fehler beim Versuch das Klimabedienteil zu codieren.
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Geh mal unter Einstellungen und geb die Betriebsnummer, Importeur und Gerätenummer neu ein.
12345 123 123456
Speichern und VCDS neu starten, dann sollte es gehen.
Aktuell Codierung:
0008000002
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Danke werde ich mal ausprobieren
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Bitte, bei mir hat's so geklappt
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