Mein kleiner BMP Wolf (:

  • son Klimbim tim, mach lieber mal was in sachen radreifen Kombi und Fahrwerk!
    flacher hat mehr anpressdruck :thumbup:

    Stand ja alles schon im Raum, aber ich Möcht erstmal die Chance nutzen in einem Air mitzufahren und dann kann ich mehr dazu sagen :D


    Felgen sollten eig dies Jahr nen neuen Look bekommen, bin aber ziemlich unschlüssig...


    Hatte an Gold Rose - Kupfer/Bronze gedacht, könnte geil sein, aber auch sche1ße aussehen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ich find das kupfer/bronze mittlerweile ausgelutscht ist. gibts bestimmt was anderes was deinem gut stehen würde

  • ich find das kupfer/bronze mittlerweile ausgelutscht ist. gibts bestimmt was anderes was deinem gut stehen würde

    Das gibt's bestimmt, aber möchte eher was dezentes und nicht ganz so auffällig wie grün, blau oder rot.

    Neue räder fänd ich besser

    Wäre auch eine Idee, ist momentan aber nicht drin.
    Dann stellt sich auch die Frage, welche...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So, kurze Rückmeldung zum vergangen Freitag.


    @sebist93 hat noch am Freitag besucht um ein paar "kleinere" Umbauten durchgeführt.


    Unteranderem haben wir die Dämpfer beim Sebastian getauscht und bei mir hat die Gen3 Lenkung Einzug erhalten.


    20190112_011716.jpg


    20190112_011725.jpg


    Jetzt wird nächste Woche Montag noch die Spur eingestellt und dann läuft alles :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die Möglichkeit für Lane Assist und PLA. Man kann auch diverse Lenk Kennlinien einspielen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Klingt nach einem erfreulichen und gleichsam erfolgreichen Beisammensein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wie das bei so alten Autos ist, wehrt sich da häufiger mal eine Schraube oder Mutter. Bei mir mussten die Koppelstangen dran glauben und ein Bolzen am Traggelenk ist abgerissen.
    Ansonsten hat aber alles geklappt.
    Hat zwar wieder länger gedauert als geplant und ich lag erst um 5 morgens im Bett, aber was solls :D Wenn Tim und ich zusammen iwas schrauben wirds immer spät, siehe Armaturenbretter auch :D
    Wir haben an beiden Fahrzeugen noch die U-Scheiben und Schrauben gegen das verrutschen des Achsträgers verbaut.
    Zu meinem Wagen dann aber später mehr in meinem Thread :)

  • Schöne Aktion.
    Wie kann ich mir den Austausch denn vorstellen? Altes Lenkgetriebe raus, neues rein und fertig. Oder muss man trotzdem etwas codieren?



    german engineering on board

  • So in etwa schon.


    Altes kommt einfach raus. Am neuen dann die alten Spurstangen montieren oder aber neue und diese entsprechend einstellen. Dann hat sich ein Stecker geändert. Entweder man pinnt die Kontakte aus und pinnt sie in ein neues passendes Steckergehäuse oder aber man besorgt sich den neuen kompletten Lenkungskabelbaum und tauscht diesen auch. Den zu tauschen ist kein Problem. Eine Hand voll Stecker lösen, einen Massepol und eine Verbindung an der E-Box und man kann ihn aus dem Kabelkanal ziehen und den neuen genauso verlegen.


    Danach muss man natürlich noch mit VCDS ran und ein paar Sensoren neu anlernen. Je nach dem was sonst so verbaut ist, muss man sich entscheiden ob dann der LWS im Lenkgetriebe oder am Schleifring genutzt werden soll. Ist aber jetzt kein Hexenwerk und alles mit VCDS möglich.

  • Danke Leute :thumbup:


    Sebastian hat ja schon alles erklärt, dann kann ich mir das ja sparen :D
    Danke an dieser Stelle :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was sind denn das für 2 Dämpfer nach den Kats? 8o

    Die nennt man Vorschalldämpfer :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wer ist denn der Vorschall und warum dämpfen? :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!