Tobi's GTD

  • Hi,


    schicken GTD hast du da. Wie der mit dem H&R Gewindefahrwerk liegt einfach Top :thumbup:
    Freue mich schon drauf, wenn meins drin ist. Hast du die normale oder tiefe Version verbaut?


    FSE Premium ist schon echt was feines, habe dies ab Werk drin, hätte nie gedacht das man sich da so schnell dran gewöhnt :D
    Hoffe du bekommst es noch hin mit deinem S2!


    Gruß


    Fabian

  • Hi..


    Das freut mich das euch mein Golf so gut gefällt. :)


    Ja die FSE ist echt was feines, habe sie ja jetzt schon mit verschiedenen Handy´s gesteste.
    Nachrüsten st ja eigendlich auch gans easy und die Arbeit absolut Wert!
    Das sie irgendwie nicht mit dem S2 will kommt mir zwar äußerst komig vor aber es lieg defenitiv nich an meinem habe mittlerweile schon 2 andere S2 getestet die auch nicht wollten. :thumbdown:



    Gewindefahrwerk habe ich das normal drin, reicht eigendlich für eine "normale" Tieferlegung. Habe momentan vorne noch 25mm Gewinde und hinten 10mm, also ist noch bisschen Luft nach unten. :thumbup:


    Gruß Tobias

  • ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinem nokia. als ich die firmware upgedatet habe, konnte ich es mit der fse pairen. vielleicht klappt es mit einer neueren android version ;)


    ja das normale monotube ist ganz okay von der tiefe, ich habe hinten auf anschlag und vorne 17mm rest. bei dir sieht es so keilförmig aus, drehst du hinten noch runter? :whistling:

  • Danke für den Tipp, habe aber die aktuellste Android Version die es für das S2 gibt... :thumbdown:


    Auf den Bilder sieht es aber schlimmer aus als es ist.
    Hinten sollen aber noch 10mm Spurplatten drauf und dann wollte ich mal schauen und vielleicht noch bisschen runter drehen. ;)


    Schleift bei dir vorne nichts? ?(

  • mh schade, dann weiß ich nicht weiter ^^


    bei mir sah es ähnlich aus und seit dem er am anschlag ist, bin ich erst richtig zufrieden mit der optik :)


    vorne schleift nichts. die kotis und radhäuser sind natürlich bearbeitet worden und ich habe das h&r stabi kit drin, was die seitenneigung in kurven reduziert. ungefähr 315mm radmitte/kotflügelkante rundum

  • Das glaube ich. :D


    Über kotis bisschen bearbeiten zu lassen habe ich auch schon nachgedacht, aber kenn hier bei uns einfach keine Firma die das 100% macht.
    Bin da bisschen penibel... :wacko:


    Vorher ist vorne nicht viel mehr tiefe drin, da letztens bei zügiger fahrweise schon kurz ein schleifen da war. :thumbdown:


    Werde am Freitag mal bei mir messen wenn ich wieder Zuhause bin.

  • also die radhäuser habe ich selber gemacht mit meinem heißluftfön. einfach warm machen und mit handschuhen in form bringen, so dass platz ist ;) die kanten bei einem karosseriemeister anlegen lassen und gut ist, das ist deren leichteste übung :D


    achja du fährst auch bbs ch 8x19 et50 richtig? lass es mit den 10er platten!!! ich hatte mal 5er drauf hinten, also im endeffekt die berüchtigte et45 und damit stehen die genau bündig im radhaus! vor allem stehen die felgen vorne weiter drin als hinten und wenn die dann so einen üblen versatz haben, sieht das total banane aus. hier mal ein beispiel wie es bei dir mit 10er, also et40 aussehen könnte: [Golf 5] wie weit Kotflügel ziehen?
    aber entscheide selbst, ist dein auto :D

  • Hey Glückwunsch zum GTD,


    schick steht er da. Das Problem mit der FSE lässt sich doch bestimmt lösen, ansonsten neues Handy ;)


    Bin gespannt, was noch so kommt :)


    Gruss

  • Dankeschön. :)
    So langsam weis ich nicht mehr was ich tun soll, wird wohl eher ein neues Handy. :thumbup:


    Werde mir mal paar Spurplatten besorgen und mir das live am Auto anschauen.
    Wenn es mir nicht gefällt werde ich mich dann mal umhören um die Kante anlegen zu lassen.


    Aber eins nach dem anderen, am Wochenende wird erst mal das Klimabedienteil getauscht. :thumbup:

  • Leider fehlt mir momentan die Zeit noch etwas am Golf zu machen. Am Samstag war ich in der Werkstatt zum Bremsflüssigkeit wechseln habe in der zeit als er auf der Bühne stand die Zeit genutzt und ihn hinten ganz runter gedreht, jetzt steht er vorne und hinten gleich. :D


    Was mich bisschen nervt ist das ich keine Fussraumbeleuchtung habe, wird aber sobald ich Zeit habe nachgerüstet.
    Teile habe ich genug hier liegen jetzt muss ich nur mal zum einbauen kommen.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/17/5ehy9yty.jpg]


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ja, wenn ich das jetzt von vorne auch noch behaupten könnte. :D


    Das mit dem Bedienteil glaub ich dir sofort. Hatte heute morgen auch bisschen zeit und habe es eingebaut. Wertet den Innenraum echt auf und macht im dunklen echt was her.
    Hat sich gelohnt. :thumbup:


    Fussraumbeleuchtung kommt dann hoffentlich nächstes Wochenende dran.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/19/6ata9yme.jpg]


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ja mein Bedienteil war genauso gefesselt :D
    Sauber sieht top aus :) Fußraumbeleuchtung wird super, kannst ja direkt hinten mit einbauen ;)


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Ja hat sich echt gelohnt und war auch total easy.
    Gestern Abend im dunkeln war ich total begeistert. :thumbup:


    Mit der Fussraumbeleuchtung hinten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber da meine Rückbank sowieso nur in den seltensten Fällen benutzt wird habe ich mich dann nur für vorne entschieden.

  • Mit der Fussraumbeleuchtung hinten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber da meine Rückbank sowieso nur in den seltensten Fällen benutzt wird habe ich mich dann nur für vorne entschieden.

    bei mir sitzt auch so gut wie nie einer hinten :D aber die beleuchtung wollte ich unbedingt mal verkabelt haben und sieht super aus :)


    mach mal fotos von der neuen fahrhöhe ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!