Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Die abzunehmende Wassermenge wird ja nicht weniger durch das Evaporate, richtig?
    ...also schliesst das Evaporate das Wasser besser ein um dieses gezielter abnehmen zu können und hat zusätzlich die Eigenschaften eines Detailers welchen man ggf. ohne Evaporate nach der Trocknungsphase einsetzt?

  • Ja man muss auch dazu sagen, dass das Leno nur als reine Trockenhilfe funktioniert. Also wer sein Fahrzeug schnell trocknen möchte und das Auto eine glätte verleihen möchte. Der wird wohl bei dem richtig sein. Das BSD hingegen ist eher eine Versiegelung bzw. Ein allrounder. 1 zu 1 verdünnt funktioniert es einwandfrei. Der wird auch nach mehrmaligem auftragen nicht glatter. Der ist leider rau, genauso wie beim Sonax Protect and Shine Versiegelung.


    Das Leno lässt schon sehr stark bei der ersten Wäsche nach. Das BSD hält mehrere Wochen. Das BSD lässt sich auch verdünnen. Preislich auch überlegen. 10€ gegen 17€, 750ml ( kann verdünnt werden somit 1500ml ) gegen 500 ml.


    P/L also bei mir immernoch der BSD.

  • P/L geht klar an den BSD. Wer nun wie gut performt, werde ich dann bei der nächsten Wäsche vom Tiguan sehen.
    Ob man das Evaporate verdünnen kann, hat noch keiner getestet, werde ich wohl mal tun müssen. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • “offtopic“
    Preis/Leistung interessiert mich nicht wirklich. ^^
    Gut muss es sein und für mich preislich akzeptabel.
    Der Detailer/Trockenwäsche von Detailman den ich zur Zeit nutze kost schon viel, finde das Ergebnis aber auch gerechtfertigt zum Preis.
    Billig=günstig kann jeder. Bei gewissen Sachen ist der Preis für mich zweitrangig.

  • Ich persönlich bleibe auch beim Evaporate, da es tut was es soll und das macht es sehr gut. Halten würde der BSD auf dem EXO V3 auch nur 1 Wäsche, dass nur nebenbei.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • wie kommst du darauf, erzähl :)

    Weil sowas darauf nicht hält. Selbst das Nanolex Hybrit Wax auf dem Eco Shield hat nur 3-4 Wäschen gehalten und das wurde für sowas entwickelt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ok, aber definitv beobachten, kann man das bei unserer Versiegelung nicht.
    Also fahr ich wie gehabt mein Programm durch und gut...


    Den Interiordetailer von J.L.G. hab ich mir auch vorhin bestellt, dein Bild war echt überzeugend dafür. :D
    Ich teste auch mal..... :thumbup:


  • Den Interiordetailer von J.L.G. hab ich mir auch vorhin bestellt, dein Bild war echt überzeugend dafür. :D
    Ich teste auch mal..... :thumbup:

    Ich bin gespannt was Du berichtest. Ich werde am we meine Innerraum damit reinigen.
    Was mir persönlich aufgefallen ist, wenn man alles im Innenraum gemacht hat, wirkt der Innenraum viel wertiger.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich bin gespannt was Du berichtest. Ich werde am we meine Innerraum damit reinigen.Was mir persönlich aufgefallen ist, wenn man alles im Innenraum gemacht hat, wirkt der Innenraum viel wertiger.

    Ich hab mir grad erst eine Flasche Dash Away bestellt X/ mega gut für die Sitze, aber vielleicht sollte ich den von JLG mal für die restlichen Teile testen :rolleyes:

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!