Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Soviel zum Thema xaronFR.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Diesen ach so tollen Produkt Testern, geht es nur um Beading/Sheeding, der Rest zählt halt wenig. Maximal noch Farbauffrischung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also so schlimm find ich ihn trotzdem nicht. Das mit dem Beading, sheeting bin ich bei dir. Wo du es sagst, liegt es anscheinend ihm sehr was das angeht.


    Apropo. Hat da jemand eine Empfehlung für einen schönen glanz Detailer, der den Wagen regelrecht Spiegeln lässt so für treffen oder sowas ?

  • BSD von Sonax, Mequiars etc. Detailmasters hat auch was, das bekomme ich die Tage erst und werde es dann testen...


    Kommt ja immer auf die Farbe des Wagens an.

  • Bei Detailern bin ich Raus, Jahre lang nicht genutzt. Früher hatte ich immer CG P40, war zu damaliger Zeit gut.
    EB159009-4465-4B50-9E1C-353929174A3C.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also so schlimm find ich ihn trotzdem nicht. Das mit dem Beading, sheeting bin ich bei dir. Wo du es sagst, liegt es anscheinend ihm sehr was das angeht.


    Apropo. Hat da jemand eine Empfehlung für einen schönen glanz Detailer, der den Wagen regelrecht Spiegeln lässt so für treffen oder sowas ?

    Ich auch nicht aber er entwickelt sich in die falsche Richtung. Soll einfach seine Tests weitermachen und gut :S

  • CG P40 kann ich auch nicht empfehlen. Gute Detailer sind definitiv Dodo Juice Futur Amour, Gyeon Cure oder auch CarPro Reload.

    Insta: boffboff_cupra

  • Zur heutigen Zeit gibts, wie Dome schon sagt wirklich besseres als den P40.
    Ich fand die Tests von XaronFR generell nie sonderlich gut.

  • Mir hat das Cure zu sehr geschmiert und ließ sich bescheiden abtragen. Ich würde sagen, einfach testen. :D Ich werde auch wieder damit anfangen, Detailer zu testen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein Produkt muss aber auch ohne verdünnen funktionieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Reload zum Beispiel wurde auch überarbeitet. Die erste Version soll auf dunklen Lacken gern Mal Schlieren hinterlassen haben. Ich hatte nie Probleme damit :) glaub ich hatte aber auch direkt das 2.0
    Glaube mit dem CquartzUk 3.0 sollte auch das Reload ein Update bekommen haben. Das Fläschchen sieht jedenfalls anders aus.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja das Sonax BSD macht seine Arbeit sehr gut, nur finde ich, dass es eher dafür gedacht ist, ein gutes Beading und sheeting zu erzeugen. Dachter eher so an einen Detailer der übertrieben glossy rüberkommt.



    Ein Produkt muss aber auch ohne verdünnen funktionieren.

    Ich verdünne das BSD z.B. 1 zu 1, weil
    Ich dadurch eine doppelte Menge rausbekomme, bei gleicher Leistung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!