Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Diese Kombination ist mal richtig geil. Die bumst richtig.
    IMG_5341.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie sind die Erfahrungen mit dem LE Gloss Boost? Hat es wirklich eher Versieglungscharakter mit annehmbarer Standzeit oder ist es letztlich doch nur ein (besserer?) Detailer?

  • Habe einen Test gesehen: nicht zu gebrauchen das Zeug. Beading nach kürzester Zeit sehr schlecht. Selbst dieser Sonax Turbo Detailer hat im Vergleich 1000x besser abgeschnitten.


    Schau dir Mal lieber CarPro Reload oder dodo Juice Future Armour an :)

    Insta: boffboff_cupra

  • ich kann für zwischendurch den Quick Detailer von Meguiars empfehlen...muss nachm auftragen 12 Std aushärten. Standzeit, Tiefenglanz und Perleffekt sind gut.

  • Hab Ultra Glaco drauf und bin sehr zufrieden. Fahre mehr schnellere Strecken daher stört es mich nicht, dass es erst ab ca. 80km/h beginnt. Werde es demnächst noch auf der Heckscheibe auftragen.

  • Kann das Ultra Glaco ebenfalls empfehlen ! :) Habe es auf mehreren Fahrzeugen aufgetragen. Selbst auf den Seitenscheiben empfinde ich es als sinnvoll ! Dort läuft es nicht so schnell ab, aber durch die Tropfenbildung kann man im Vergleich zu "nicht versiegelt" trotzdem besser sehen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Seitenscheiben sind noch vom ombrello einigermaßen versiegelt. Nur auf der Frontscheibe ist nichts mehr zu sehen.


    Da ich viel Stadt fahre wäre es schöner wenn es nicht erst ab 80km/h wirkt. Kommt nicht ganz so gut :whistling:


    Beim gyeon stand nichts dabei, ab welcher Geschwindigkeit es wirkt.

  • Habe einen Test gesehen: nicht zu gebrauchen das Zeug. Beading nach kürzester Zeit sehr schlecht. Selbst dieser Sonax Turbo Detailer hat im Vergleich 1000x besser abgeschnitten.


    Schau dir Mal lieber CarPro Reload oder dodo Juice Future Armour an :)

    Welches von beiden kannst du mehr Empfehlen?
    Ich bin ja eher so der Faule Sack. Nehm lieber nachm Waschen nen Detailer...
    Hab bis jetzt den Sonax genommen, fand den ganz gut, nur wenn man auf Glatten Lack steht is der halt ma garnix...

    VLKSWGNDRVR

  • Knete deinen Lack mal, dann wird er wieder glatt :P;)


    Also Reload habe ich erst seit kurzem und auch nur als Opferschicht genommen. Ich habe Testberichte und Videos gesehen und da hat das Reload richtig gut gearbeitet ! :)
    Das Future Armour hat bei mir sehr gut gehalten und riecht sehr lecker nach künstlicher Kirsche ! :) kann ich dir zum Testen mitbringen, wenn du zum nächsten Stammtischtreffen kommst. Ich nehme das Zeug zur Zeit eh nur für meine Felgen und selbst da arbeitet es nicht übel.


    Ansonsten könnte man sich auch mal an der Waschbox in Winsen treffen. Weiß bloß nicht wann ich wieder zeit habe, da ich dieses Wochenende in RLP bin und nächste Woche bei Niklas zur Lackaufbereitung :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Geknetet hab ich ihn erst :P
    Allerdings sagt Sonax selbst das deren Detailer kein "Glatten Lack" erzeugt da kein Silikon enthalten ist...


    Dann bestell ich mir gleich ma das Dodo, ich steh auf Kirsche :D
    Ob ich es zum Stammtisch Schaffe weiß ich nämlich leider noch nicht :)

    VLKSWGNDRVR

  • ich kann dir auch mal Beadings-Pics vom Dodo zeigen ;) Hier: 35 - 3


    Wie gesagt, könnte sein, dass das Reload besser ist. Ich vermute es sogar ^^ Preislich sollte das DoDo Zeug jedenfalls besser sein. Zudem ist es natürlich interessant, dass du das Dodo Zeug als Trocknungshilfe nutzen kannst. Glaub beim Reload wäre das nicht so sinnvoll.

    Insta: boffboff_cupra

  • Wie macht ihr eure Lüftungsdüsen sauber? Ich Sitz meist mit nem Pinsel und nem Tuch da, aber der Erfolg ist nicht wie gewünscht.


    Und habt ihr ein Mittel um Hochglanzschwarze Dekorblenden zu reinigen und zu versiegeln, dass man nicht immer wieder gleich Fingerabdrücke drauf hat?

  • Mit dem Pinsel geht es doch prima.
    Fingerabdrücke lassen sich nicht verhindern!

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gibt es da keinen Geheimtipp?


    Beim 7er Golf sind die Schlitze so tief,da kommt man ja kaum hinten ran wenn man den Pinsel zum Beispiel mit dashaway eingesprüht hat um es trocken zu wischen. Mit nem härteren Pinsel geht das vielleicht, aber da zerkratzt man sicher das hochglanzschwarz im Umfeld, wenn man mal nicht aufpasst oder abrutscht. Beim 4er könnte man die wenigstens noch gut ausbauen und dann säubern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!