Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Shampwax2Fifty von Glossylords aka LownessCompany..


    Super einfache Anwendung und der Glanz überzeugt mich auch..

  • Shampwax2Fifty von Glossylords aka LownessCompany..


    Super einfache Anwendung und der Glanz überzeugt mich auch..

    nimm lieber einen Waschhandschuh zum waschen. Mit einem Schwamm ziehst du den Schmutz über den Lack ---> Kratzer

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich weiß schon..


    Nehm ich sonst immer..
    Den gibt's dazu, erstmal alles ori probieren und dann experimentieren :D


    Aber den Glanz find ich trotzdem mega...

  • Auf der Sprühflasche stehen auch die Mischungsverhältnisse drauf, für das Hyper Dressing.
    IMG_5076.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Komplettes Programm inkl. Eco Shield am Ende. 1 Schicht.
    Beim Polieren hatte ich leichte Probleme mit Hologrammen und ein paar hartnäckigen Defekten, aber mit mehr Erfahrung kommt das sicher auch noch. Hoffe das mit dem Bild klappt vom Handy:


    IMG_20170526_201306_168.jpg

    Ex: Golf 5 2.0 TDI Sportsline
    Now: Octavia 5E RS 2.0 TSI Kombi

  • Warum nur 1 Schicht?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Möchte mal schauen wie lange es so hält. und die Zeit wurde am zweiten Tag dann auch knapp.

    Ex: Golf 5 2.0 TDI Sportsline
    Now: Octavia 5E RS 2.0 TSI Kombi

  • So sieht man sich wieder @Mezzl0n :D


    Womit hast du denn poliert? Der Glanz sieht schon mal recht gut aus :thumbup: Hoffe die Tipps im Nachbarforum haben dir bei der Verarbeitung geholfen.


    Da ich ja fast parallel zu @Mezzl0n gearbeitet habe und jetzt noch feststellen muss, dass er den Nachfolger von meinem Wagen fährt, gibts von mir natürlich auch mal Bilder zum Eco Shield :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0011nauk1.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_00146kuyx.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0018yrul3.jpg]



    Ich hab allerdings auch nur eine Schicht drauf gemacht... dass die 2. Schicht direkt nach 20-30 Minuten draufsollte war mir zu stressig und bei den Temperaturen war die Vorfreude aufs Grillen dann doch größer als die Lust auf noch mehr Zeit in der Garage :whistling::D


    Bei ner schonenden Handwäsche sollte auch diese eine Schicht lange genug halten. Dass mehrere Schichten deutlich länger halten würden, glaube ich sowieso nicht. Außerdem wird es irgendwann eh mal wieder Zeit für etwas Hochglanz und dann kommt der Rest vom Coating durch die Politur eh wieder runter :thumbup:

  • Ich selber habe es noch nicht getestet, aber der Peter. Vielleicht schreibt er ja was dazu.
    Prinzipiell ist wie bei allem, die Vorarbeit das wichtigste.
    Den Detailer kannst Du Dir Sparen, dass zeigt dann nicht, was das Fusso Coat kann.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich selber habe es noch nicht getestet, aber der Peter. Vielleicht schreibt er ja was dazu.
    Prinzipiell ist wie bei allem, die Vorarbeit das wichtigste.
    Den Detailer kannst Du Dir Sparen, dass zeigt dann nicht, was das Fusso Coat kann.

    Ok.
    Würde den Wagen waschen, kneten, waschen, polieren. Was würdest du danach als Lackreiniger empfehlen? Gyeon Prep?
    Zuletzt wirds vermutlich das Fusso Coat 12M

  • Gyeon Prep, Petzoldts Kontrollreiniger......
    Da gibt es ja einige.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So sieht man sich wieder @Mezzl0n :D


    Womit hast du denn poliert? Der Glanz sieht schon mal recht gut aus :thumbup: Hoffe die Tipps im Nachbarforum haben dir bei der Verarbeitung geholfen.

    @criz Kommst mir auch bekannt vor :D


    Hat auf jeden Fall geholfen.
    Poliert habe ich mit der Lupus Exzenter mit LC orange Pads und Ultimate Compund. Stellenweise mit dem Microfiber System von Meguiars.
    Bin auch echt zufrieden fürs erste mal :thumbup:
    In der Sonne meine ich einen leichten Schatten am vorderen Kotflügel zu sehen, denke das Coating nicht ganz sauber abgenommen.

    Ex: Golf 5 2.0 TDI Sportsline
    Now: Octavia 5E RS 2.0 TSI Kombi

  • Erster eingener Versuch mit dem Meguiars Hyper Dressing. Motorraum gereinigt und dann eingesprüht. Das Mischungsverhältnis ist 1:3.
    IMG_5087.JPGIMG_5088.JPGIMG_5090.JPG
    Klappe zu und 24h warten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!