Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Wenn ich mir die Gyeonfelgenversiegelung kaufe und dazu das Gyeon Prep kann ich das auch nehmen bevor ich ein Wachs auftrage oder muss ich vor jedem Wachs immer den dazugehörigen Precleaner nehmen. Kann ich zum Felgen reinigen auch den Billberry nehmen oder sollte ich einmal das komplette Gyeonprogram kaufen? Und welches Reifengel/dressing könnt ihr mir empfehlen das nicht spritzt und nicht extrem glänzt?


    Mfg

  • Glaube PreCleaner und GyeonPrep/Control Cleaner sind zwei verschiedene Dinge, aber da bin ich mir nicht sicher.


    Da du vor dem versiegeln mit dem Prep drüber gehst kannst du auch den Bilberry nehmen :)


    Reifendressing habe ich noch nie eins verwendet, mir hat aber auch das PlastStar von KochChemie gereicht für ein schönen frischen Look.



    Wie wascht ihr denn eure Pads nach der Politur. Habe die jetzt immer in Wasser eingelegt und danach gut durchgespült.

  • Warmes Wasser im Waschbecken mit gaaaanz bisschen Waschmittel. Natürlich direkt nach der Benutzung. Dann ordentlich wenden etc und dann lasse ich sie trocknen. Danach zurück in die Tüte im Schrank :)


    Ich wasche generell alles im Waschbecken.

  • Ganz normales Waschmittel von Mutti? :D


    Habe bis jetzt immer warmes Wasser in nen Putzeimer, dann Pads rein bisschen vollsaugen lassen und dann unter laufendem Wasser ausgespühlt und dann getrocknet. Sind dann aber danach immer noch recht staubig ?(

  • GGGolf:


    für Wachs würde ich lieber einen speziellen Pre Cleaner nutzen. Bei Dodo Wachsen zum Beispiel ist es Lime Prime. Das Lime Prime beinhaltet Öle, die die Standzeit vom Wachs verbessern und noch mal Tiefe in den Lack bringen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ganz normales Waschmittel von Mutti? :D


    Habe bis jetzt immer warmes Wasser in nen Putzeimer, dann Pads rein bisschen vollsaugen lassen und dann unter laufendem Wasser ausgespühlt und dann getrocknet. Sind dann aber danach immer noch recht staubig ?(


    Nein kein normales ist nicht wirklich geeignet


    entweder das Waschmittel für Reinigungstücher wie Matzel. sagt wobei das ja eigentlich für pads auch nicht optimal ist weil es ja für Reinigungstücher ist.


    Einfach in normalem/warmen Wasser waschen musst dir halt mal paar Minuten zeit nehmen wenn es danach noch staubt sind sie nicht richtig sauber ;)

  • Das wohl geilste Zeug auf dem Markt, leider nur für Profis. Es kommt aber eine light Version.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich kenne das schon lange aber man bekommt das Serum eh nicht als Endverbraucher.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Für Professionelle Detailer die einen Lehrgang besucht haben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Macht bei dem Produkt auch irgendwie Sinn wenn man es nur mit Nassschleifen wirklich runterbekommt

  • Die Pads sind absolut unempfindlich, da mach Dir mal keine Sorgen. Mach ich schon immer so und die Teile funktionieren wie am ersten Tag. Theoretisch kannste auch normales Vollwaschmittel nehmen... übertreiben kann man es nämlich auch verstehst. Sollte stets nur mehr Wasser als Waschmittel sein : D

  • Werd da heute auch mal testen :)


    Mal gucken was Mutti so da hat :D oder ich guck mal einkaufen ^^



    Thomas zeigst mir dann mal wenn du da Praxiserfahrungen gesammelt hast :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!