Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Vorgestern die Scheiben vom Jetta versiegelt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich fertig war und 3 min später auf das Pad geschaut habe, siehe da ^^


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com…e144e00c4151d082d0b0c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com…36bf9c07d51f1eb278424.jpg]


    Kann die Versieglung nur empfehlen, und man braucht wirklich wenig von dem Mittel.


    http://www.lupus-autopflege.de…an-Glasversiegelung-100ml




    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Also ich benutze eigentlich nur das Dodo Juice Sour Power, Collinite 476, Jeffs Werstatt Satin Prot sowie das Wizard of Gloss Moby Dick XXL. Reicht für meine Zwecke völlig aus. Allerdings ist mein Fahrzeug auch ein reines Schönwetterauto und ist daher nie wirklich schmutzig.

  • Mal schauen, wie lange die Versiegelung hält Peter.


    Hab mir jetzt mal das Chemical Guys Black on Black bestellt. Es soll ja was können, ich bin gespannt.
    Ein Beispiel.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/09/a670eadfbf660734937613bac872db2b.jpg]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • peter: Ein Pad das so gelitten hat habe ich bislang auch noch nicht gesehen. :D Bei solchen Versiegelungen ist es besser, Abschminkpads zu verwenden. Die reagieren nicht so extrem mit dem Mittel und man kann auch sparsamer auftragen.


    Das Urban ist eigentlich sehr interessant, aber die verhältnismäßig kurze Standzeit hält mich doch etwas ab. Werde wohl als nächstes das Nanolex Ultra ausprobieren. Vom Gyeon Q2 View hört man ja nicht so viel überzeugendes.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das Zeug dürfte ähnlich wie Plast Star von Koch Chemie sein. Geht auch auf Dichtungen an den Scheiben, musst dann aber aufpassen, da die Scheiben schnell verschmieren können !

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Bild was du dort gepostet hast Matti, stammt von einem Polo G40, hab nem Kumpel das Zeug besorgt. Auftragen - ruhig etwas dicker, aber nicht das es runterläuft. Je nach Zustand des Kunststoffes auch ruhig drauflassen und nicht abwischen. Danach nur den Lack abwischen mit nem Microfasertuch, fertig. Das ganze nach 2 Wochen wiederholen, dann aber mit nachwischen.. dann soll es min. ein paar Monate halten.


    Es ist nur für Kunstostoffe gedacht, Gummidichtungen sollte man meiden !



    Gruß,
    Jens

  • Danke für den Tipp. Hab mal ein Video gesehen, wo das Plaste mittels Heisluftföhn wieder geschwärzt wird. Hat das schon mal einer getestet?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja ich bei Golf 2 g60. Klappt super mit dem Föhn, man muss nur vorsichtig sein!
    In der Golf 2 Szene ist mattes Plastik schon Jahre lang ein Thema :(

  • Hab das am Corsa meiner Freundin. Ich werde es mal testen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Werde ich machen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ansonsten solltest du mal ein Mittel mit wirklich langer Standzeit probieren, Gtechniq C4 Permanent Trim Restorer oder Gyeon Q2 Trim. Preislich sind sie auf den ersten Blick aber weniger ansprechend.


    Von Lösungen mit dem Föhn halte ich prinzipiell nicht so viel, würde es erst mal mit Chemie probieren.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das Auto ist von 98, da kann man das ruhig mal testen. Ich weiß ja, wie weit ich gehen kann.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!