Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • SerdOAR


    Einfach mit einer überdosierten Shampoo Lösung (wenn möglich ohne Wachsanteile) die Felgen sauber machen, dann mit einer 1:1 Isopropanol Mischung alle lackierten Flächen der Felgen bearbeiten ;)


    PS: Isopropanol gibt es günstig im Internet zu bestellen z.B. bei Amazon :)

  • Isopropanol bekommt man auch in der Apotheke.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • SerdOAR


    Einfach mit einer überdosierten Shampoo Lösung (wenn möglich ohne Wachsanteile) die Felgen sauber machen, dann mit einer 1:1 Isopropanol Mischung alle lackierten Flächen der Felgen bearbeiten ;)


    PS: Isopropanol gibt es günstig im Internet zu bestellen z.B. bei Amazon :)


    Besten Dank :thumbup:


    …oder bei mir, Halal. :D


    Bringst Du dann mit Typ :love:


    Signatur und so weiter halt...

  • Hatte gestern beim Waschen mal nur Mr. Pink in der Heavy Duty Foam Lance und muss sagen, das mich das Ergebnis nicht zufrieden gestellt hat. Die Konsistenz war sehr flüssig im Vergleich zum Valet Pro und lief sehr schnell ab.
     [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/15/eqy9e8uz.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • geiles teil, das wäre nochmal eine überlegung wert :thumbup:


    mh komisch, in dem CG mr.pink video auf youtube schäumt es auch wie verrückt mit der foam lance. ich habe gestern auch nochmal ein wenig rumprobiert und muss sagen mit 2 filzstücken schäumt ganz gut und die gloria spuckt nicht so heftig. ob snow foam drin ist oder nicht, spielt fast keine rolle :huh:

  • Also ich bekomme mit der Gloria keinen zufrieden stellenden Schaum hin und auch die Sprühzeit ist sehr kurz.
    MV: 30 ml Snow-Foam Konzentrat + 30 ml Shampoo


    Bearbeitet habe ich die Gloria auch schon.

  • Was ist den deine Erwartung an die Gloria, bezüglich Schaum?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Matti einfach super goil. Will auch mal ^^ bitte bitte darf ich? :D:thumbup:


    Du Matti, kannst mir meine F10 vor Ort bisschen Pimpen?
    Oder mal genau schreiben wie das geht?



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Tab 3

  • will jetzt nicht extra nen neuen thread aufmachen..
    könnt ihr mich mal bitte beraten was ich am besten nehm, wenn ich maximal 2 Reinigungsmittel/Pflegemittel benutzen will?
    eins zum säubern & ein Wachshaltiges oder so...
    Danke schonmal im Vorraus :)

  • danke:)
    bisher immer nur lediglich mit wasser gewaschen :thumbdown:
    kann ich damit auch über die Felgen gehen?

  • Zitat

    Was ist den deine Erwartung an die Gloria, bezüglich Schaum?


    Vielleicht nicht unbedingt der dickste Schaum mit langer Haftung, aber nur Schaum für 3s und danach nur gesusel ist es auch nicht...:thumbdown:


    Verwende übrigens den schwarzen Einsatz, welcher früher drei Pads entsprach. Eben aus Spaß nochmal den roten (entspricht 2 Pads) probiert...naja es sprüht etwas länger aber auch dünnflüssiger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!