Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • danke:)
    bisher immer nur lediglich mit wasser gewaschen :thumbdown:
    kann ich damit auch über die Felgen gehen?



    Klar, du kannst damit dein ganzes Auto waschen.
    Wichtig, besorge dir noch einen vernünftigen Waschhandschuh und ein gutes Trockentuch.
    Vielleicht solltest du dich erstmal ein bisschen in die "Fahrzeugpflege" einlesen.

  • Ich brauche mal Hilfe von euch :)
    Habe mir jetzt einen 2er GTI gekauft und brauche für die Kotflügelverbreiterung,Stoßstangen eine Kunststoffpflege .
    Und für die Gummidichtung um die Front und Heckscheibe eine gummipflege.


    Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Es sollte nicht "speckig" aussehen und nach dem ersten waschen wieder runter sein .


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Plasti Star von Koch Chemie. Gibt es mit und ohne Silikon. Mit Silikon frischt das Plaste gut auf, ohne es übertrieben Speckig Aussehen zu lassen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Plasti Star von Koch Chemie. Gibt es mit und ohne Silikon. Mit Silikon frischt das Plaste gut auf, ohne es übertrieben Speckig Aussehen zu lassen.


    Kann ich so bestätigen...nutze ich selber.


    Sieht dann so aus... [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2149twerc.jpg]

  • Bin auf der Suche nach einem Wachs für dunkle Lacke, wer kann da was empfehlen? Kenne mich auf dem Sektor nicht wirklich aus. Meguiars braucht hier aber keiner empfehlen. :)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Einfach nur Glanz, wenn man auf Treffen fährt. Die Standzeit ist eh nicht lang, da sich LG Legend auf dem Lack befindet.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also da würde ich dir den Surf City Barrier Reef empfehlen. Habe ich dieses Jahr schon auf mehreren Autos benutzt.
    Finde da das Preis-/Leistungsverhältnis top.
    Glanz ist super. In der Kombi nochmal aufm Treffen oder nach der Wäsche mit dem Surf City Demon Wax Detailer drüber und der Lack glänzt :)


    http://www.autopflege24.net/ap…f-carnauba-paste-wax.html
    http://www.autopflege24.net/ap…d-demon-wax-detailer.html


    Mit dieser Kombi bin ich sehr zufrieden.

  • Was benutzt ihr zum Insekten entfernen? Bzw wie entfernt ihr diese?


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Was benutzt ihr zum Insekten entfernen? Bzw wie entfernt ihr diese?


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk


    Bei eingebrannten kommst ums Polieren nicht darum. Ansonsten Knete. Oder mit der Foam den Schaum einwirken lassen.



    Gruß


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • ok danke.Dann werde ich das mal probieren :thumbup:

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Zitat

    ok danke.Dann werde ich das mal probieren :thumbup:


    Bei Fragen welche Produkte etc. Stehe ich gerne bereit via. PN.


    Gruß


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • matti, das SurfCityGarage Barrier Paste Wax hab ich da falls du das mal testen willst bevor du Dir so nen Pot holst... Bin ebenfalls sehr zufrieden ;) Detailer nutz ich nur ab und an bei Wasserflecken und Co. das ONR Wash&Wax..

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!