Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Der Schaum aus der Gloria ist wirklich gering. Schon mal die Einsätze variiert? Auch der Schaum im Wascheimer ist für mich zu gering und die Eimer sind ziemlich klein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was haste denn für ne Mischung in der Gloria benutzt.


    Bei mir funktionieren 20ml Valet pro und der blaue Einsatz am besten

  • Zitat

    Was haste denn für ne Mischung in der Gloria benutzt.


    Bei mir funktionieren 20ml Valet pro und der blaue Einsatz am besten


    Blaue Einsatz? Bei mir sind nur 4 filzscheiben drin? Gibts da noch was anderes ?:confused:


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Es gibt Blau, Rot und Schwarz. Jeder für sich erzeugt einen anderen Schaum. Die Einsätze sind mit im Karton.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei mir waren keine mit im Karton .
    Habe gerade mal Google gefragt und die Einsätze gefunden und bestellt :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Dann hast du die alte Version der Gloria da kann man den schaum regulieren indem man Scheiben raus nimmt.


    Bei der neuen Version sind wie gesagt farbige Einsätze dabei.

  • Zitat

    Dann hast du die alte Version der Gloria da kann man den schaum regulieren indem man Scheiben raus nimmt.


    Bei der neuen Version sind wie gesagt farbige Einsätze dabei.


    Aber die Einsätze sollten ja auch bei meiner alten Version passen oder?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • ich habe wohl auch die alte version und nutze 3 filzscheiben in meiner gloria. mit dem chemical guys extreme bodywash & wax + valetpro ph neutral snow foam war der schaum sehr ordentlich und haftete gut am lack. mit dem neuen valetpro shampoo ist er ziemlich dünn, fast wie wasser :D muss man halt höher dosieren, wenn der schaum nicht den vorstellungen entspricht.


    schönes video, das komplette programm steht bei mir nächstes wochenende auch auf dem plan ^^

  • Mit nur ein Filz drin im Blauen Einsatz. Valet Pro PH Neutral. 300 ml in 1.5 L.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/12/8ena2y2y.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was haste denn für ne Mischung in der Gloria benutzt.


    Bei mir funktionieren 20ml Valet pro und der blaue Einsatz am besten


    Waren 20 ML mit dem blauen Einsatz, dazu noch eine Kappe Z-7 und destiliertes, aber nicht warmes Wasser. Mit den Düsen werde ich noch etwas spielen, grundsätzlich war die Reinigungswirkung aber schon zufriedenstellend.


    matti: Den einen Eimer muss ich definitiv mal tauschen, der ist aber bisher eh nur für Handschuh auswaschen.

  • letzter Durchgang:


    30ml Snow Foam, 10ml Mr Pink, schwarzer Einsatz, (1l warmes Leitungswasser Grundlage, am destillierten spare ich :rolleyes: )


    Reinigungsleistung zufriedenstellend bei relativ dickflüssigem Schaum und einer Ablaufzeit oberhalb der 5min Grenze

  • Worin liegt der Vorteil von destilliertem Wasser? Danach wird doch eh mit normalem Wasser weiter gewaschen...
    das Mr.Pink scheint ja echt top zu sein. Dann bestelle ich mir nur das und kein Surf City dazu.
    welche Tücher würdet ihr zum auspolieren empfehlen? Ich liebäugel mit dem gelben Double soft 900 von Lupus


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Ja wundert mich immer was das bringen soll. Vorher abdampfen mit normalem Wasser, dann auf einmal destilliert und danach wieder normales Wasser :D


    Ja sauber, genau das meine ich in 40x40 :) das buffing ist natürlich auch gut mit der etwas kurzfaserigen Seite, wenn es ein bisschen mehr zum auspolieren gibt.
    Da ich mein Orange Trocknungstuch austauschen will, welches ist besser geeignet? das 900er Double soft 90x60 oder 530er super plush 90x60? Eigentlich sind zwei langfaserige Seiten wie beim 900er besser zum trocknen oder? :D


    gesendet mit S4 Apparillo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!