Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Wenn Du Lust hast, können wir und am Freitag mal treffen, will meine Bude mal waschen. Da kannst Du Dir einen Eindruck von dem Zeug machen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Wenn Du Lust hast, können wir und am Freitag mal treffen, will meine Bude mal waschen. Da kannst Du Dir einen Eindruck von dem Zeug machen.


    Ich würde darauf gern ein anderes Mal zurückkommen. ;)

  • Womit trocknet ihr eure Felgen?


    Ich möchte nicht, das beim trocknen feine Kratzer entstehen. :rolleyes:


    Am besten einen Link vom Lupus Shop mit einfügen! :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Ich möchte nicht, das beim trocknen feine Kratzer entstehen. :rolleyes:




    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2


    Man kann diesen Smiley auch zweideutig sehen. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das 530er Lupus Trockentuch ist dafür mehr als ausreichend... Fast schon zu schade :(
    Nehm ich für alles zum trocknen.. :o

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Das 530er Lupus Trockentuch ist dafür mehr als ausreichend... Fast schon zu schade :(
    Nehm ich für alles zum trocknen.. :o

    in 90x60 für unter 10€ ideal zum Trocknen der Felgen.

  • Hatte noch 2 Probepackungen vom http://www.lupus-autopflege.de…arrier-Reef-Wash-Wax-189l und habe es gestern mal getestet. Es riecht wie Kaugummi. :D Von den Gleiteigenschaften kann ich keinen Unterschied zum Mr. Pink feststellen. An die Schaumbildung vom Mr. Pink kommt es aber nicht ganz ran.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Hatte noch 2 Probepackungen vom http://www.lupus-autopflege.de…arrier-Reef-Wash-Wax-189l und habe es gestern mal getestet. Es riecht wie Kaugummi. :D Von den Gleiteigenschaften kann ich keinen Unterschied zum Mr. Pink feststellen. An die Schaumbildung vom Mr. Pink kommt es aber nicht ganz ran.


    Und wie war der Glanz nach dem waschen mit dem Shampoo?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Also hab mit das mr. Pink auch mal zum testen bestellt. Von der Schaumbildung egal ob mit warmen oder kalten Wasser finde ich es nicht so gut wie das Surf City Pacific Blue, da ist das Surf City doch besser. Auch was die Gleiteigenschaften angeht, konnte es mich nicht überzeugen.


    In der Gloria für den Schaum in Kombination mit snow foam finde ich es allerdings ganz gut.


    Aber abschließend generell kein schlechtes Shampoo :)

  • Zitat


    Und wie war der Glanz nach dem waschen mit dem Shampoo?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2


    Der Glanz war gut, aber das liegt nicht an dem Shampoo. :D
    Nutze ja nach jeder Wäsche noch das CG V7. Nach einigen Anwendungen finde ich es auch besser als das P40. Es lässt sich leichter aufpolieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • dann steige ich hier auch mal mit ein ^^


    also eigentlich gehe ich wie die meisten hier vor.
    vorwäsche:
    gloria mit warmen wasser + ValetPRO PH Neutral Snow Foam und ValetPRO Concentrated Car Shampoo (war eigentlich nur als test, da beides recht günstig. von beidem 150ml rein, damit überhaupt ein bisschen schaum zustande kommt. aber ich steige da wohl auch auf das mr.pink um.) da ich je nach wetter wöchentlich wasche, werden die felgen meist nur beim anschließenden abdampfen mit dem hochdruckreiniger vorgewaschen. manchmal aber auch mit der gloria einmal drüber ^^
    hauptwäsche:
    2x 10l eimer prinzip, aber (noch) ohne gritguard. sehe da nicht wirklich den sinn drin. nach meiner vorwäsche ist der wagen eigentlich schon ziemlich sauber, so dass das waschwasser nach dem waschen kaum dreck beinhaltet. ich hatte auch den meguiars waschhandschuh, der nicht so prall ist und auch nach einem halben jahr kaum noch weich war. danach den lupus basic für einen drittel des preises und damit macht es einfach nur spaß zu waschen. zum test mal den lupus premium geordert, aber der nimmt mir zu viel wasser auf, ist meines erachtens zu dick im stoff, dadurch zu fest und unhandlich. als shampoo, noch ein überbleibsel von meinem schwarzen 5er, habe ich das chemical guys extreme bodywash & wax in benutzung. damit einfach nur übetriebenst zufrieden. ich dosiere nicht so hoch, schäumt also nicht so extrem, aber je nach verschmutzung und vorwäsche auch in ordnung. es riecht einfach klasse, gleitet super über den lack und greift eine vorhandene wachsschicht nicht an, sondern frischt sie auf.
    felgenwäsche:
    mit ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner die felge einsprühen und mit der Daytona mini Felgenbürste aufschäumen. danach mit einem baumarkt handschuh nochmal von vorne über die felge und zum schluss den reifen.
    trocknung:
    nach dem waschen mit (wenn möglich) demineralisiertem wasser klarspülen und zum trocknen benutze ich das orange trocknungstuch, wobei das mittlerweile auch nicht mehr so schön flauschig ist und es dicker sein könnte. habt ihr da erfahrung mit ähnlich großen tüchern, die dicker sind? beim trocknen sprühe ich den CG P40 Detailer auf den nassen lack und habe damit ein satt glänzendes finish :thumbup: die felgen trockne ich mit einem lupus 530er.
    reifenpflege:
    anfangs mit 303 Aerospace Protectant die reifen eingeschmiert, hat auch bis zum nächsten regen oder waschen richtig satt ausgesehen. damit kriegt man auch jegliche plastik anbauteile wieder frisch. letztens das ValetPRO Tyre Dressing (flüssig) ausprobiert und absolut nicht zufrieden. nach dem es die woche über geregnet hat, sahen die reifen braun aus 8| gel ist da wohl besser.


    entschuldigt den langen text, nur die produkte zu nennen hätte wohl gereicht :rolleyes: aber vielleicht hat noch jmd einen tipp, wie ich mein waschprozedere optimieren kann. pflege meinen wagen seit einem jahr so, ohne ihn je richtig aufbereitet zu haben und es sind keinerlei swirls im lack, nur steinschläge und ein paar teerflecken. aber nächste woche geht es mit knete, Dodo Juice LimePrime und wachsen los. habe auch vom 5er noch das Dodo Juice Blue Velvet hard Wax, aber das ist eher für dunkle lacke. riecht sehr lecker und kinderleicht anzuwenden. bin derzeit am überlegen auf das supernatural von dodo umzusteigen.
    da mein shampoo zur neige geht, bin ich am überlegen, welches es als nächstes sein wird. ich bin mit dem CG Bodywash & Wax eigentlich super zufrieden, aber das ist teurer als das Surf City Bareer Reef, welches ja auch sehr gelobt wird von euch. oder einfach nur mr.pink für die gloria und auch zum waschen. habt ihr ne idee ?( ^^

  • Wenn deine Microfasertücher nicht mehr Flauschig sind. Probiere mal das.


    http://www.lupus-autopflege.de…pezial-Vollwaschmittel-1L


    Habe seit langen die Lupus Tücher.
    Und bin sehr Beeindruckt, trockenen sehr gut. Und sind immer noch sehr Flauschig.


    http://www.lupus-autopflege.de…h-60x40cm-/-STAFFELPREISE



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • danke für den tipp mit dem microfaser waschmittel :) daran habe ich auch schon mal gedacht, aber wollte da nie geld für ausgeben. feinwaschmittel + 30° haben eigentlich immer gut geklappt. ich denke mal das liegt an dem orange drying towel, dass ist mittlerweile fast 3 jahre alt :whistling:


    die lupus 530er benutze ich auch, die sind echt super und auch ohne spezial waschmittel schön flauschig. da werde ich mal das hier: http://www.lupus-autopflege.de…h-90x60cm-/-STAFFELPREISE
    gegen mein orange tauschen. die größe ist passt auch 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!