Fürs Auftragen allein nicht, für die umfassende Politur schon. Nächste Woche wirds hier laut Wetterbericht schneien. Also gibts weiterhin erstmal nur Bath+ und als krönenden Abschluss den Sonax Brilliant Shine (muss das Zeug ja mal leer kriegen)
Welche Autopflege benutzt ihr so ?
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Hallo,
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der BSD ist nicht schlecht, hab den auch schon paar mal angewendet.
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Fürs Auftragen allein nicht, für die umfassende Politur schon. Nächste Woche wirds hier laut Wetterbericht schneien. Also gibts weiterhin erstmal nur Bath+ und als krönenden Abschluss den Sonax Brilliant Shine (muss das Zeug ja mal leer kriegen)
ich werde meine Aufbereitung in einer Halle durchführen die Temperatur wird 15-18 Grad betragen. Denke das sollte optimal sein.
Ich kann Sonax nicht leiden. Die Videos mit JP haben meinen negativen Eindruck noch mal verstärkt. Das Brilliant(heißt echt so, aber sollte man es nicht so schreiben: "brillant"? (frz. brillant „glänzend“)) soll aber wirklich gut sein
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mag den laden auch nicht besonders, aber der bsd ist gut und der felgenreiniger aus der extreme serie auch. leistung passt aufjedenfall.
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Den Felgenreiniger finde ich im Vergleich zu anderen, die sich mischen lassen recht teuer.
Nethsield (bzw. Protect and Shine) sind neben dem BSD noch zwei Top Produkte von Sonax. Allgemein sind die Profiprodukte recht gut... auch die Glaspolitur, Lederpflege, Reifenpflege ...
Die "Baumarktprodukte" von sind allerdings wirklich
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Das BSD fahre ich auch spazieren.
Dafür, dass es nUr ein detailer ist, ist das beading aller erste Sahne.Dadrunter ist ne abgespeckte Variante des Sonax Polymer Shields, damit bin ich aber so überhaupt nicht zufrieden, weiß aber noch nicht obs am Produkt oder am Auto liegt. Sonst kommen die Versiegelungen ja sehr gut weg von Sonax.
Teste daher gerade mein gutes altes Zaino gegen Sonax.
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also richtig heftig, dafür dass es nur ein Detailer ist ist das Gyeon Cure.
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@PirelliZL1 Was ist ne abgespeckte Variante des Netshield? Was stört dich daran?
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Bei mir schmiert der BSD zuviel, aber im Winter braucht man ja extra Schutz, vorallem wenn die nächste Woche wieder Kiloweise Salz auf die Strasse würzen. Hab den damals geschenkt bekommen, der muss halt irgendwie fertig. Das Cure ist vom Beading auch gut, schmiert aber zuviel. Dann lieber ne Wäsche mit Bath+ oder 2-3 Tropfen Bath+ auf den Schwamm und nach der Wäsche kurz mit #34 drüber
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Das Sonax Langzeit Lackversiegelung. Eindeutige Aussagen ob es nun wirklich gleich ist in der Funktion/Standzeit oder nicht gibt es nicht, mehr Lösungsmittel für einen leichteren Auftrag hat es.
Ich würde mich nicht wundern wenn es nur schlechter wäre, aber nach 2 Monaten und etwa 2000km auf meinem Golf in dem milden Winter ist nichts mehr übrig. Aufgrund des milden Winters und der wenigen Strecke die er sieht (und dann auch keine Autobahn) ist er auch nicht von Salz oder Regen durchgepeitscht.
Es hat hier 2 Tage geschneit, und bis zum Zeitpunkt als ich merkte dass auf dem Auto nichts mehr ist sogar gar nicht. Der Wagen wird nur durch Staub und folgenden Regen dreckig, dann aber backt der Dreck dermaßen an - ich bekomme den Wagen mit einer Optimum NR Wäsche nicht mehr sauber, dort wo die Plörre runterrinnt Vorallem.
Solche Probleme hatte ich nie, allerdings auch noch nie ein helles Auto im Winter gefahren, immer dunkel metallic. Da sieht man den Schmodder nicht so.Ich will dazu auch schon seit Wochen was im Fahrzeugpflegeforum schreiben, aber mir fehlt die Zeit es detailliert aufzuschreiben und Vorallem das von mir angestoßene Thema dann auch zu verfolgen.
Wenn ich es schaffe, heute Abend vielleicht.Schonmal etwas dest. Wasser in den BSD gegeben? Habe ich ausprobiert weil er mir auch zu sehr schmierte und der Sprühkopf auch kaum verteilte, habe die Flasche aufgefüllt, 1:4, seitdem klappt es sehr gut.
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1:4 ist schon arg verdünnt wenn man noch ne Schutzschicht haben will... aber 1:1 mit destilliertem Wasser hätte ich jetzt auch empfohlen.
Zur Versiegelung... dass die nur so kurz hält ist schon merkwürdig?
Den Lack nach der Wäsche mal geknetet? Durch das viele Salz und den Winterschmutz kann es sein, dass trotzdem noch Reste auf dem Lack bleiben, die ein schönes Beading verhindern.
Wie wurde der Lack vorher vorbereitet? Poliert, geknetet, IPA?Ich habe das Netshield jetzt seit Oktober und 5000km drauf (Vorbereitung mit Kneten und IPA) und bis auf das Heck ist das Beading noch wirklich gut (für die Laufleistung). Salz war auf dem Wagen auch mehr als genug drauf und BSD kam in der Zwischenzeit nur 1x drauf. Denke das Heck wäre nach einem Durchgang kneten auch wieder soweit ok, aber im März kommt nach der Runde Hochglanzpolitur eh das Eco Shield drauf.
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Bin mal gespannt wie die Schaumpistole im Frühling ihre Arbeit macht.
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@criz 1:1 is doch viel stärker verdünnt als 1:4.
Knete hab ich schon getestet, wird besser aber immer noch schlecht.
Auto wurde aufbereitet, also poliert und dann
Hätte gerne den Wagen gestern mal gewaschen aber da es ja nur noch regnet die nächsten 2 Wochen... die nächste Wäsche wird dann wieder 2 Eimer. Brauche noch ein schönes neutrales Shampoo, mein Mr Pink ist nun leer und mein Valetpro Concentrated find ich nicht sooo toll auf gepflegtem Fahrzeug.
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@criz 1:1 is doch viel stärker verdünnt als 1:4.
Nicht wirklichBei 1:1 hast du 50% Produkt mit 50% Wasser
Bei 1:4 hast du 20% Produkt mit 80% Wasser -
meintest du evtl 4:1, also 4 Teile Produkt + 1 Teil Wasser?
Für solche Mischverhältnisse einfach den Mischungsrechner nutzen und schon passt das alles
Als neutrales Shampoo kann ich dir das Carpro Reset empfehlen. Zwar etwas teurer, aber man braucht nicht viel davon und zurück bleibt das reine Beading der Versiegelung.
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