Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Eine reicht. Schichten ist generell überbewertet, außer es handelt sich um Base und Top-Coat.


    Ich hatte letztens erst gelesen, dass das Schichten ein sehr schlechtes Aufwand-Kosten zu Nutzen Verhältnis hat.

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke. Der Rest ist eh die nachpflege.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • wie gesagt, man könnte das CarPro Gliss als Topcoat noch draufpacken. Dadurch soll der Lack erst schön weich werden. Sheeting nimmt noch mal zu, Glanz ebenfalls. Die Glanzsteigerung ist deutlich messbar, jedoch kaum mit dem Auge erkennbar :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich habe es mir im Fahrzeugpflegeforum gerade angeschaut. Das Gliss ist im Grunde wie das Exo von Gtechniq.
    Klingt jedenfalls interessant.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • wie gesagt, man könnte das CarPro Gliss als Topcoat noch draufpacken. Dadurch soll der Lack erst schön weich werden. Sheeting nimmt noch mal zu, Glanz ebenfalls. Die Glanzsteigerung ist deutlich messbar, jedoch kaum mit dem Auge erkennbar :whistling:

    Wie es halt so ist bei Detailing Verückten, ich muss das testen. :D Ich habe es bestellt. :whistling:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Heute kam die Gloria FM30 und wie das so ist, man muss es sofort testen. Da mein Auto sauber ist, musste die Dusche herhalten. [Blockierte Grafik: http://www.meinr.com/wcf/images/smilies/biggrin.png
    Ich habe dazu noch das Kompressorventil, woran dann die Akkupumpe kommt. Das Sprühbild ist richtig gut und der Druck hält auch lang, was ständiges Pumpe nicht erfordert.
    86D8FD66-473E-4376-AC08-9B4D14FF2000.jpeg0F797951-FD75-484E-A28F-723FABA9F516.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein Freund von mir fragte mich, ob ich seine Ledersitze mal schick machen könnte, da er die wieder einbauen möchte. Ich, klar kein Problem. Gestern kam er und sagte, die lagen 1 1/2 Jahre im Keller, so sahen die auch aus. Mit dem bestellten Set von Colorlock war es dann wieder scheen. Es waren übrigens Schimmelflecke auf dem Leder.
    72E80FAC-71F9-49F4-8B65-AC5A27180B33.jpeg124FE57F-1B3A-4C94-8E97-E9A17DE9E2A1.jpeg296E2967-4125-4FE4-9754-735742142516.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein Freund von mir fragte mich, ob ich seine Ledersitze mal schick machen könnte, da er die wieder einbauen möchte. Ich, klar kein Problem. Gestern kam er und sagte, die lagen 1 1/2 Jahre im Keller, so sahen die auch aus. Mit dem bestellten Set von Colorlock war es dann wieder scheen. Es waren übrigens Schimmelflecke auf dem Leder.
    72E80FAC-71F9-49F4-8B65-AC5A27180B33.jpeg124FE57F-1B3A-4C94-8E97-E9A17DE9E2A1.jpeg296E2967-4125-4FE4-9754-735742142516.jpeg

    GTI Sitze 3 Türer?


    will er die verkaufen? :D

  • Das sind R Sitze und die kommen wieder rein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Auf Ceramic hält keine Folierung, die muss vorher runter.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn du dein Auto vollfoliert hast, war's das aber mit Keramikversiegelungen.


    Gyeon, Nanolex, Gtechniq, etc. geben keine Freigabe für Folien.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Es gibt Gtechniq Halo, direkt für Folien.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!