Liebe Grüße aus Wien

  • Hey Catha!


    Danke erstmal. :)


    Ich hab mir zum putzen der Blenden zuerst ein Reinigungsmittel (mit Acedon, ohne Fett) geholt.
    Danach versucht 2 Schichten Klarlack (aus der Dose) aufzutragen. War mein erstes mal als "Lackierer" - definitiv auch das letzte Mal. haha.
    Werde mir voraussichtlich die Blenden neu Bestellen und einfach neu bei nem Spengler machen lassen - dann passts! Kostet leider wieder bisschen was. Aber so lernt man aus Fehlern ;)


    ah okay...na klarlack aus der dose ist da auch nich so der hit für und dann musst gucken dass du so staubfrei wie möglich bist also deine umgebung...lieber bissel mehr ausgeben :) ich wollt meins noch in carbon folieren, da ich ja schon vieles so habe. aber bin noch nicht zu gekommen und jetzt überlege ich mal was neues zu machen.

  • Guter Input - vielleicht wäre eine Glanzfolie auch keine schlechte Idee... :thumbup:

  • Folie auf nicht lackiertem Plastik wird aber nix. Nach ein paar Wochen fängt die Blasenbildung an und das bekommst ne mehr weg.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das ist natürlich nicht so toll. Na ich werd mir in naher Zukunft mal die neuen Blenden bestellen und beim Lackierer machen lassen.
    Dann sollte es wirklich passen. :)


    @Catha: hab gesehen, dass ich deine Frage bezüglich Lenkrad überhaupt nicht beantwortet habe - sorry!
    Schaltknäufe glaube ich machen die nicht - dafür aber auch Motorrad-Sitzbänke :D
    Du kannst ihnen aber sicherlich schreiben und dir einen kostenvoranschlag für den Schaltknauf holen --> http://lenkrad-beziehen.de/
    Denke die sind ziemlich flexibel. :)

  • Folie auf nicht lackiertem Plastik wird aber nix. Nach ein paar Wochen fängt die Blasenbildung an und das bekommst ne mehr weg.


    also ich hab seit jahren folie auf nichtlackierten flächen und sie sitzt immer noch wie am ersten tage, keine blasen etc. wenn du die richtige folie nimmst und das ordentlich machst, dann passiert auch nichts.

  • Hallo Adi,



    Wie schon beim kurzen treffen gesagt, echt schicker Wagen! Sieht stimmig aus nur schöne 18er oder 19er gehören drauf :thumbup: tiefe passt eig (für Wien total ausreichend sonst hat man angst zu fahren :P ) und das mit der Mittelkonsole wie schon oben gesagt Teile neu kaufen und am zum Lackierer :D

    Gruß Danny

  • Hey Danny!


    Jo danke ;)
    Felgen werde ich mir noch gründlich überlegen - habe auf felgenoutlet.at EINIGE hübsche Dinger gefunden!
    Mal sehen welche es werden! Wird aber sicherlich bis in den Winter, wenn nicht im Frühjahr erst soweit sein.


    Edit:


    Ps. nächstes Mal gibt's auch ne gscheite Fotosession mit den beiden Golf's. :) :thumbup:


  • Gerne gerne Adi für Fotos ist meiner immer zu haben :D


    und das mit den Felgen wird schon.

    Gruß Danny

  • So - seit einigen Tagen vernehme ich aus dem Motorraum ein absolut grausliches quietschen, welches nur auftritt wenn die Klima eingeschalten wird.
    Weiß jemand worum es sich da genau handelt? ?(

  • Wenn mich nicht alles täuscht gibt es 3 Symptome dir das erklären. Riemen der den Klimakompressor antreibt, möglich ist auch das das Lager vom Lüfter seinen Geist aufgibt, evtl auch daß das Lager des Klimakompressor defekt ist..

  • Danke für deinen Input Cosmo!


    Bin gespannt was mich so eine Reparatur kostet - habe noch einen Freund bei einer VW Werkstatt der mir das hoffentlich deutlich günstiger als Regelpreis wieder reparieren kann.

  • Auto ist fertig - laut meinem Mechaniker wars der "Spanner". Ein Teil um 40€ wurde erneuert. Arbeit von 10 Minuten.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich neue (gebrauchte) Querlenker bekommen - jetzt kann ich zwecks Sturz- / Spureinstellung wieder zum ATU. :)

  • Genau, den Spanner hatte ich vergessen...Asche auf mein Haupt, total vergessen.
    Habe son ähnliches Geräusch auch , aber nur wenn ich ihn starte und bei mir ist auch ein Spanner. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!