Liebe Grüße aus Wien

  • Bin mal gespannt, wann sie mich aufhalten! Frag mich, wie sehr sie herum diskutieren wollen obowhl ein E-Prüfzeichen drauf ist! :D

  • So - und heute hab ich endlich das frisch überzogene Lenkrad bekommen.
    Bei "Lenkrad beziehen.de " einfach eingeschickt und fertig! 112€ und ich bin absolut zufrieden!


    Hat wirklich guten Grip und sieht toll aus (finde ich...) .


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140602_1327174tj2k.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140602_132726aqkc4.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140602_132735fcksc.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140602_132740b5kpl.jpg]

  • Sorry für den Doppelpost - Edit war leider nicht mehr möglich.


    Hier noch im eingebauten Zustand. :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140602_181732dhsfs.jpg]

  • Sieht ja ganz gut aus, Aber wie lange hat das gedauert? Hast ja in der Zeit kein lenkrad.


    Und was hat es mit dem roten Knopf am Lichtschalter auf sich?
    Was kann der? ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hey, sei gegrüsst :)
    Ich hab nur ne Frage, ist auch in keinster Weise böse oder ironisch gemeint. Aber kauft man, (nur des Geldes wegen?) ein PKW mit so einer hohen Laufleistung? Und wenn ja, warum investiert man da noch rein? Gruss Chris

  • Ein TDI mit der laufleistung hält mindestens noch doppelt solange.
    Wir haben einen Touran zuhause der hat momentan ca 350000 km auf der Uhr und der läuft noch wie am ersten Tag.


    Also so nen Diesel der hält schon erheblich länger als ein Benziner.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Da habt ihr auch alle Recht, ich weiss... Jeder wird schon seine Gründe haben für das was er macht.. kann nur manche Sachen nicht unbedingt nachvollziehen und frage deshalb rein aus Neugierde ;)

  • Sieht ja ganz gut aus, Aber wie lange hat das gedauert? Hast ja in der Zeit kein lenkrad.


    Und was hat es mit dem roten Knopf am Lichtschalter auf sich?
    Was kann der? ^^

    Hey BM-G5 :)
    Also der ganze Prozess hat ca 1 1/2 Wochen gedauert. Das einschicken selbst dauert ca 3 WT, die Bearbeitung durch die Firma ebenfalls und dann nochmal ca 3 WT retour senden.


    Edit: Ich bin in der Zwischenzeit einfach mit meinem Motorrad gefahren. :)


    Der rote Schalter ist für die nörgelnde Frau ^^ - ne Spaß :D
    Der Vorbesitzer hat für die Wischdrüsen getrennt. Sprich - in der Regel, wenn du deine Scheibenwischerfunktion aktivierst, sind auch die Xenon-Scheinwerfer düsen an gegangen. Zum Sparen vom Wischersaft, hat er einfach einen eigenen Button für die Scheinwerfer gebastelt. Meiner Meinung nach, ziemlich schlau :)

    Da habt ihr auch alle Recht, ich weiss... Jeder wird schon seine Gründe haben für das was er macht.. kann nur manche Sachen nicht unbedingt nachvollziehen und frage deshalb rein aus Neugierde ;)

    Hey Cosmo!


    Also für mich persönlich gibt's dafür 2 Gründe:


    • Mein Vater hatte auch mal einen Golf Sportline, welchen ich dann leider bei einem Unfall total geschrottet habe und sehr an dem Wagen gehangen bin. --> Sentimentaler Wert ist unbezahlbar :D
    • Wie BM-G5 richtig sagt - die Laufleistung von diesem Motor ist ziemlich lange. Bin mir sicher, dass ich den Wagen noch weitere 5-6 Jahre fahren kann und sicherlich auch werde. :) Weiters habe ich noch einen Freund der selbst Mechaniker bei einer VW Werkstatt ist und mir Einzelteile recht günstig besorgen und ggf. auch einbauen kann.

    Und Danke fürs Willkommen heissen an alle. :)

  • Klasse, dann wünsch ich dir noch viel Spass mit deinem Wagen, halte uns mal auf dem Laufenden... Gruss Chris

  • Eine Kleinigkeit habe ich zu meinem Golf zu berichten:



    Gekauft habe ich den 5er im Februar 2014 (also vor 4 Monaten), als vor 2 Wochen mitten in der Fahrt der Turbo massivstens angefangen hat zu pfeiffen. Ich habe den Wagen glücklicherweise direkt vor der Haustür noch abstellen können, wo ein Freund von mir mal eine erste Diagnose durchgeführt hat. Er hat mir meine Verdacht auf den Turboschaden bestätigt, allerdings gemeint, dass er das Auto auf die Hebebühne stecken muss, um genaueres zu sagen. Gesagt - getan.
    Folgendes Bild hat er mir dann geschickt:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img-20140607-wa0012vek4s.jpg]



    Nachdem der Händler ca. 2 1/2 Stunden von meiner Heimatstadt entfernt ist, habe ich wirklich mit dem streiten müssen, dass er mir das Auto abholt, repariert und wieder nach Wien überstellt.
    Er hat alles bis auf das überstellen in Wien erledigt - abholen habe ich das Auto selber müssen.
    Zwar habe ich für den Wagen keine eigene Garantie abgeschlossen, habe aber durch den Händler eine Gewährleistung auf Motor & Getriebe für 12 Monate vertraglich vereinbart - somit hat mich bis auf das Ticket zum Hänlder, die Reparatur nix gekostet.


    Folgende Dinge wurden im Zuge des Turbo-Tauschs noch erledigt:


    • Koppelstangen Aus- & Einbau
    • Druckschlauch
    • Gelenkschutzhülle
    • Ladeluftkühler (!)
    • Kühlmittelpumpe
    • Dichtungen
    • Filtereinsatz
    • Motoröl erneuert
    • Kühlmittelzusatz

    Alles in allem hat der Händler nochmal sage und schreibe 1.135€ in meinen Wagen investiert.
    Habe den Wagen letzte Woche Mittwoch erhalten und bin gestern vom Polen Trip (Tuning Event Race1sm) retour gekommen (ca. 820 km gefahren) --> alles ohne Probleme! :)


    Wollte diese kleine Story nur mal schnell loswerden und mich unter umständen vielleicht doch noch dazu überzeugen lassen, ein Chip Tuning vorzunehmen - nachdem ja nun der neue Turbo drinnen ist.
    Was meint ihr? Laufleistung aktuell aktuell bei 170t km.

  • So - hab mir jetzt auch mal den Versuch angetan und die Mittelkonsole selbst mit Klarlack versehen.
    Leider bin ich nicht ganz auf das Ergebnis gestoßen, welches ich erwartet hatte, bzw. beim Forumskollegen miiChii__ gesehen habe.
    Die Luftauslässe sind halbwegs in Ordnung denke ich...Sagitar Warnblinker hab ich auch gleich verbaut... :thumbup:


    Denke ich bestell' mir die Mittelkonsole neu und lasse es fachgerecht bei einem Lackierer machen...


    Meinungen..?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140705_1926371aqsvj.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140705_19264116rsdd.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140705_1926461gzsdk.jpg]

  • Schade eigentlich..


    Hab's bei mir auch mit Klarlack und da liegen Welten zwischen.
    Kauf dir die Teile neu und geb die zum Lacker, der macht das Ordentlich.


    Und das Ergebnis wird ein Traum sein :D
    Schön Hochglanz ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • hallo adi...willkommen.


    dein lenkrad sieht super aus, ich hatte auch schon überlegt mal meins neu zu beziehen, denn nach 6 jahren fahren ist es nicht mehr so schön. machen die nur lenkrad oder auch schaltknäufe?


    dein klarlack ist wirklich nach hinten los gegangen....wie bist du vorgegangen?

  • Hey Catha!


    Danke erstmal. :)


    Ich hab mir zum putzen der Blenden zuerst ein Reinigungsmittel (mit Acedon, ohne Fett) geholt.
    Danach versucht 2 Schichten Klarlack (aus der Dose) aufzutragen. War mein erstes mal als "Lackierer" - definitiv auch das letzte Mal. haha.
    Werde mir voraussichtlich die Blenden neu Bestellen und einfach neu bei nem Spengler machen lassen - dann passts! Kostet leider wieder bisschen was. Aber so lernt man aus Fehlern ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!