Liebe Grüße aus Wien

  • R32 Heck clean geht auch.


    Jup - danke für den heißen Tipp! Ich befürchte fast, dass es dieses wird :D
    Deutlich günstiger als erwartet, für nur schlappge 110€ (siehe Ebay Link (Affiliate-Link)) !

  • :thumbup:


    Ich würd aber lieber auf eins mit Reflektor nehmen, sieht nochmal ein Tick besser aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Grundsätzlich ja - würde mir persönlich auch besser gefallen - aber beim Preis ist man da gleich bei 169€ :huh:

  • Zitat


    Jup - danke für den heißen Tipp! Ich befürchte fast, dass es dieses wird :D
    Deutlich günstiger als erwartet, für nur schlappge 110€ (siehe Ebay Link (Affiliate-Link)) !


    Sieht gut aus das Heck, auch ohne Reflektoren ... also machen :thumbup:




    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • kann immer wieder nur sagen GTI -Heck lackiert!
    hatte ich auch und passt in meinen Augen nach mit deutlichen Abstand am besten zum Golf. Finde passt einfach genau von den Rundungen her und hat im gesamten das harmonischte Bild.


    Jedoch wäre hier aber zu beachten du brauchst andere Radhausschalen...

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Neue Radhausschalen braucht man nicht unbedingt.
    Ich hab einfach nen Kabelbinder genommen, klappt genauso gut und Dreck sammelt sich da eh nicht.
    Steht bündig, aber die schraube passt halt net rein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Für was genau müsste man sich unter Umständen neue Radhausschalen checken?


    ps. na toll..jetzt kann ich mich nicht zwischen GTI Heck und R32 heck entscheiden :thumbup:


    Hab mir hier mal schnell die beiden Varianten in Bilderform rausgesucht:


    GTI Heck
    R32 Heck


    Die Reflektoren finde ich persönlich auch fast besser, allerdings ist es mir der Aufpreis einfach nicht wert - werde daher die nackte Variante nehmen.

  • Würde dir abraten von dem GFK Mist... !!!
    Das geht so was von schnell kaputt und selbst das teurere mit den Reflektoren passt nicht richtig.


    Ich rate dir zu nem IndiHeck oder zu nem gebrauchten R32, wo du den Diffusor wechselst...


    Du wirst für 110 Euro nur Ärger haben, hat ja seinen Grund das das original im Verhältnis so teuer ist.
    Und die nackte variante stinkt vom aussehen her schon richtig ab gegen eins im originallook.


    Aber glaub mir, bei Karosserieteilen bist original immer besser dran.. meine JOM Front passt mit Müh und Not... das auch niiee wieder ehrlich.
    Die Nachbauten der Heckansätze sind aber nochmal um einiges schlimmer.

  • Ich hatte das Originale GTI Heck lackiert, von Gerald habs dann nochmal in Wagenfarbe lackieren lassen und Diffusor folieren. Beim drifft aufn Berg hats mich mal gedreht und da hab ich einen Schneestempen umgefahren mit ganz wenig Geschwindigkeit und im Stand ist mir mal ein Moped hinten rauf beides mal nur kleine Abschürfungen aber nie was gebrochen, im gegenteil hat sogar die Blechhalterungen unten verbogen .... Soviel zu Hahltbarkeit.. obwohl durchs abschleifen schon weniger Material da war.


    Wie gesagt ich finde das GTI HEck passt am perfektestens zu Form des Golf 5! Ich würde immer wieder das nehmen! Zu den Radhausschalen: Das Gti heck passt nicht ganz weil das unten breiter ist und weiter nach unten geht. Die letzte Schraube im Radhaus passt überhaupt nicht weil paar cm zu kurz und die vorletzte passt grade so nicht.... kannst gern bei mir nachlesen!


    PS: das erste Foto ist kein GTI Heck ist ein R-Line Nachbau denk ich...

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Du fährst auch kein GFK, würde Wendern nur eins von SRS nehmen.
    Ansonsten nur original.


    Hab die SRS blende bei meinem R32 Ansatz verbaut, hat schon nen kleinen parkrempler überlebt. Kann ich so empfehlen ^^


    Bei mir hatte nur die untere schraube nicht gepasst.
    Hab's dann mit nem Kabelbinder befestigt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jungs, danke für euren raschen Input und vor allem die dazugehörigen Erfahrungswerte!
    Ich selbst befinde mich jetzt nach euren Berichten wirklich in der MItte und weiß nicht ob ich Produkt A oder B nehmen soll ^^
    Was ja grundsätzlich nix schlechtes sein muss, werde mir im Internet noch einpaar Samples von den verschiedenen Heck-Ansichten im Detail ansehen und dann meine Entscheidung treffen.


    Das Indi-Heck ist auch sehr hübsch, habe ich gerade gesehen :D


    Zum Thema Radhausschalen: Steff, wo genau kann ich das nachlesen? In deinem Tiguan Thread wohl eher nich oder? ^^
    Und betrifft die Radhausschalen-Thematik nur das GTI Heck oder wären auch andere Heck-Varianten betroffen?

  • Zum Thema Radhausschalen: Steff, wo genau kann ich das nachlesen? In deinem Tiguan Thread wohl eher nich oder? ^^
    Und betrifft die Radhausschalen-Thematik nur das GTI Heck oder wären auch andere Heck-Varianten betroffen?



    Ok stimmt in meiner alten Fahrzeugvorstellung "Steff´s Fünfer" der Link dazu ist auf der ersten Seite der Tiguan-Vorstellung zu finden!


    Ich kann nur aus Erfahrung vom GTI sprechen dort ist es Ratsam, bzw. ich sag mal so mein Golf hatte ja 4Motion und wurde im Winter bewegt auch bei viel Schnee und den ersten Winter bin ich teilweise noch mit den originalen Radhausschalen gefahren da ist dann immer der Schnee quasi zwischen Stoßstange und Radhaussdchale drin gewesen wenn viel Schnee lag. Also wenn man genauer hinschaut sieht man halt den Spalt, war also keine Option für mich!


    Denke mal das das beim Originalen R32 Heck auch nicht anders ist, wahrscheinlich auch beim Indi Heck das kann ich aber nur vermuten!


    Das mittige Gitter der originalen standart Front ist mir auch mal gebrochen war ebenfalls ein Schneestempen im Winter der ist nicht mal umgefallen nur ca. 50° gestanden dh. wenns kalt ist würde ich behaupten das ein GFK- Teil noch um einiges spröder ist, aber dazu hab ich sonst auch keinerlei eigene Erfahrungen.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Danke Steff!


    Werd's mir mal im Detail ansehen und mit meinem Mechaniker Kumpel drüber plaudern! :)


    So und hier habe ich einen würdigen Kandidaten gefunden...ich denke der wirds :)
    http://www.ebay.at/itm/VW-GOLF…teile&hash=item4872d6b5c2 (Affiliate-Link)

  • Ich hatte das Originale GTI Heck lackiert, von Gerald habs dann nochmal in Wagenfarbe lackieren lassen und Diffusor folieren. Beim drifft aufn Berg hats mich mal gedreht und da hab ich einen Schneestempen umgefahren mit ganz wenig Geschwindigkeit und im Stand ist mir mal ein Moped hinten rauf beides mal nur kleine Abschürfungen aber nie was gebrochen, im gegenteil hat sogar die Blechhalterungen unten verbogen .... Soviel zu Hahltbarkeit.. obwohl durchs abschleifen schon weniger Material da war.


    Wie gesagt ich finde das GTI HEck passt am perfektestens zu Form des Golf 5! Ich würde immer wieder das nehmen! Zu den Radhausschalen: Das Gti heck passt nicht ganz weil das unten breiter ist und weiter nach unten geht. Die letzte Schraube im Radhaus passt überhaupt nicht weil paar cm zu kurz und die vorletzte passt grade so nicht.... kannst gern bei mir nachlesen!


    PS: das erste Foto ist kein GTI Heck ist ein R-Line Nachbau denk ich...



    Ich rede ausschließlich von den Nachbauten und nicht von originalen Anbauteilen!


    Sofern originale Teile angebaut werden, bleibt da nix hängen und es müssen auch keine Radhausschalen getauscht werden.


    Bei den Nachbauten ist das Problem die Lackierbarkeit... sehr aufwendig und teuer... und eben die Passgenauigkeit... ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich will deine Vorstellung nicht kaputt machen Violence... aber genau dieses Heck hatte ich gekauft und es passte vorne und hinten nicht.... nicht mal "passt schon so" war drin... das ging gar nicht.


    Ich habe (durch meinen Cousin) bessere Erfahrungen mit SRS gemacht wie Tim das erwähnt hat. Die haben um einiges besser gepasst... kam an original ran.-.. und es ist auch nicht Welten teurer finde ich.
    Du willst n geilen Look, dann spar lieber bissl länger und hab dafür n geiles heck das auch ordentlich passt und du bist noch in 'nem Jahr glücklich :)


    Ich bin froh das ich das IndiPaket hab, dann juckt mich das nicht mehr, aber wenn ich umbauen würde, dann wirklich nur mit originalen Teilen... da bist immer sicher damit.
    Und warum ich das Indiheck mal tauschen wollte, weiss ich nicht mehr... :D aber wäre n Fehler gewesen.


  • Ich rede ausschließlich von den Nachbauten und nicht von originalen Anbauteilen!


    Sofern originale Teile angebaut werden, bleibt da nix hängen und es müssen auch keine Radhausschalen getauscht werden.



    Jaja ja ist mir schon klar wollte auch nur nochmal draufhinweisen das die Originalen Teile doch was aushalten und wirklich nicht gleich kaputt gehn!


    Beim Gti Heck müssen die Radhausschalen nciht getauscht werden, stimmt schon so aber wenn da ein Spalt ist an der HinterAchse zwischen Stoßstange und Radhausschale wo ich eine kleine Hand flach reinschieben kann, wäre mir das zu blöd! Dann kann man die glaub so um die 80€ auch noch für neue Schalen investieren!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!