ZaPi's weißer A5

  • Ist in Planung :) überlege nur noch wieviel er runter soll ?(

  • Kumpel hat in seinen A5 Federn reingehauen, hattn Hängearsch bekommen und so richtig tief isser nicht geworden. Für dezente Tieferlegung reichen die Federn, aber ich würde immer zu einer neuen Dämpfer-Federn-Kombi bei Tieferlegung raten. Federn alleine machen dir die Dämpfer kaputt, sodass du die dann eh bald tauschen musst.
    Daher würde ich mindestens ein Sportfahrwerk einbauen. Bekommste ne gute Tiefe und hast neue Dämpfer sowie Federn für ein sportliches Kurvenverhalten.
    Roman Ende.

  • Noch das Dach und die Spiegel glanzschwarz folieren und er ist ein kompletter Leckerbissen! :thumbup:

  • Ich denke es werden doch erstmal "nur" Federn.. 35mm: vo & hi. Die haben extrem viele verbaut und habe eig auch nur positives darüber gelesen.


    Die Alternative wären die Eibach 25/20mm.. aber ich glaube der kleine kann ruhig etwas tiefer ;)
    Durch das verbaute S-Line Fahrwerk würde der kleine auch mit den Eibach federn nur weitere 15/10mm runterkommen..


    Noch das Dach und die Spiegel glanzschwarz folieren und er ist ein kompletter Leckerbissen! :thumbup:

    Hmm.. schw. Spiegel und schw. Dach... Müsst ich mir mal überlegen :love: Aber ich glaube das würde erst perfekt kommen wenn auch die Felgen schwarz wären..

  • Sooooo... nach etwas Zeit wollte ich euch an meiner kleinen Tieferlegung teilhaben lassen :)


    Ich finde es super.. sowie optisch als auch fahrerisch.


    Zuerst die Ausgangssituation :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto03.06.14171537uhqf3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto03.06.141703257bq1h.jpg]




    Und sooo steht er nun da :love:



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto05.06.14112937ajp2h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto05.06.14145233hcrl6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto05.06.14195130ygoet.png]



    Die Fotos sind 1 Tag bzw. am gleichen Tag des Einbaus geschossen wurden.. die Federn setzten sich denke ich noch etwas.. :)


    Hier das aktuellste von letzter Woche :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto08.06.14183340u9o90.jpg]




    Ich hoffe Euch gefällt es auch..


    Liebe Grüße

  • Fetttt :) das reicht an dezenter tieferlegung :) noch n Paar richtig Dicke Felgen und der sieht agressiver aus :)


    Tapawalk in da House.... :)

  • Danke Euch :)


    Ja, der gehört nem Kollegen von mir... was der an Sprit verballert ist kein Spaß mehr ;( :D

  • Hallo liebe Gemeinde ;)




    Ich wollte einfach ein wenig abstauben und euch an meiner ersten handwäsche teilhaben lassen :love:
    Der kleine soll ab jetzt nie wieder eine maschinelle Waschanlage sehen :thumbup:




    Verwendete Mittel :




    2x 20l Lupus Eimer mit Grid Guard


    2x Lupus Premium Waschhandschuh


    Gloria FM10


    Valet Pro Large Sash brusch


    Daytona Speedmaster


    Orange drying towel


    Lupus 900, 530er Tücher


    Diverse Lupus Applikator pads




    Valet Pro PH Neutral Snow Foam


    Surf City Garage - Pacific Blue wasch & Wax


    Bilbeery Wheel cleaner


    Meguiars Endurance High Gloss Reifengel


    Dodo Juice Diamond white hard Wachs










    Ich konnte es nicht abwarten und habe heute, direkt nach erhalt der
    Lupus Lieferung, meine 7 Sachen gepackt und in los zu meiner aller
    ersten Handwääääscheeee [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/…ages/smilies/00008040.gif]




    Schatz... ich geh nur mal kurz mein Auto waschen... Ihre Augen waren nicht schlecht, als sie sah was ich alle mitschleppte =)




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_02700is7y.jpg]






    Ein wenig den Ausgangszustand begutachtet... wurde jetzt ca. 1 Woche
    nicht gewaschen, da er ab sofort nur noch die Handwäsche bekommen sollte
    :)




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0271oks3h.jpg]






    Zu erst habe ich Felgen/ Reifen gereinigt.. relativ unspektakulär.. habe ich auch keine Fotos von...




    Dannnnn der Moment der Wahrheit.... MEIN ERSTES FOAMEN.... :S




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0272xlsav.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_02735bs82.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0274rgs60.jpg]






    Was sagt ihr dazu, passt das so ? Ich war für das erste mal eigentlich recht zufrieden...


    Mittelchen : 60ml PH Neutral Snow Foam und 5 ml Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wachs..




    Alles einziehen lassen und in der Zeit, wie ich es von Euch gelernt habe, enge Passagen mit dem ValetPro Pinsel bearbeitet [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/…/images/smilies/thumb.gif]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0275vts38.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_02766tsrw.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0277ufs8n.jpg]






    Alles klar abgespült ..




    Das "Beading" ging ja eig. noch.. Aber trotzdem sollte am Ende eine Runde Wachs folgen :D




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0278sbsy2.jpg]






    und nun eine Runde DodoJuice Iron Remover aufgesprüht...Etwas geblutet hat mein kleiner :( [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/…f/images/smilies/hehe.gif]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0280lbsa8.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_028473sg3.jpg]




    Den kleinen jetzt mit der 2 Eimerwäsche gewaschen, ebenfalls mit dem Surf City Garage Pacific .... " Lupus premium Waschhandschuhen und anschließend mit dem Orangie drying towel trocken gelegt...




    So war der Stand jetzt ;)




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0286wgs64.jpg]




    Jetzt ging es an`s Wachs
    auftragen... Für einen "Einsteiger" ist weiß einfach die komplett
    falsche Farbe... man(n) sieht NIXXX wo man schonmal war... wusste man
    ganz schön hin und her rennen.. 8)




    Habe es versucht gleichmäßig aufzutragen... Mit Sicherheit ist es zu viel geworden ;)




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0290hzs9l.jpg]






    Jetzt noch ein Paar Finish Pics... Ich bin zufrieden und es hat mir eine Menge Spaß gemacht [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/…/images/smilies/argie.gif] .. Hätte ich vor ein paar monaten nicht für möglich gehalten [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/…ages/smilies/00008353.gif] [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/…ages/smilies/beerchug.gif]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_02951jsp9.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0296bds2r.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0300u9s0v.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0307ausmn.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0314e2syp.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_03035ks38.jpg]






    Ich hoffe es hat Euch gefallen und ich habe nichts vergessen. Wenn doch.. schreibt mir, ich ergänze alles gerne [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/…ages/smilies/beerchug.gif] [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/forum/wcf/images/smilies/6.gif]










    Liebe Grüße


    ZaPi

  • Ich glaube das Wachs trägt jeder beim ersten Mal zu dick auf. War bei mir auch nicht anders. Um dir die Arbeit etwas leichter zu machen solltest du die Location ändern, in einer Garage unter guter Beleuchtung (LED Spot wäre ideal) siehst du Wachsschichten weitaus besser als unter Sonnenlicht. In einem eher dunkleren Raum hat man einfach einen besseren Kontrast und dazu ist "Kunstlicht" aufgrund seiner spektralen Komponenten einfach besser geeignet als Sonnenlicht. Du solltest dich aber nicht zu sehr daran stören, dass man auf hellen Farben das Wachs kaum sehen kann. Wenn man versucht ein Wachs extrem dünn aufzutragen sieht man es ohnehin kaum mehr. Ich orientier mich mittlerweile in erster Linie am Gleitverhalten des Pads. Wenn man hier mal etwas herumprobiert wird man feststellen, dass ein Pad auf gewachsten Oberflächen anders gleitet als auf ungewachsten. Vielleicht hilft dir ja dieses Video etwas weiter.


    Bei deiner weiteren Produktwahl ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Du verwendest ein Shampoo mit Wachszusatz und trägst hierauf später das Wachs auf. Dies ist in der Praxis etwas unglücklich, da ein solches Shampoo nur einer sehr schwache Wachsschicht mit einer geringen Standzeit erzeugt. Trägst du nun hierauf sein Hauptwachs auf, wird es nicht vernünftig haften und im schlimmsten Fall genau so schnell verschwinden, wie das Shampoo Wachs.
    Ich würde daher anraten, für Aufbereitungen ein einfaches Shampoo ohne Zusätze (also kein Wachs oder Polymer Zusatz) zu verwenden. Vor dem Wachsen solltest du in jedem Fall noch einer Precleaner verwenden, also z.B. Dodo Juice Lime Prime oder Chemical Guys Vertua Bond. So kannst du sicher sein, dass die Oberfläche perfekt vorbereitet ist und das Wachs auch seine volle Standzeit entwickelt.


    Insgesamt ist es aber sehr schön zu sehen, wie du dich um deinen Audi kümmerst und dass du auch die wirklich wichtigen Basics befolgst. :thumbup:


    Eine Frage noch, ist auf dem viert letzten Bild bereits das Endurance High Gloss aufgetragen? Wenn ja dann hast du es richtig schön matt bekommen, was bei dem Gel wirklich nicht leicht ist. :)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das ist ja mal ein Kommentar :love: :love: :love:



    Ja, da gebe ich dir absolut recht. Das Problem ist leider, dass in der Garage in der die letzten Fotos entstanden sind, nirgendwo eine Steckdose ist und die Garagenbeleuchtung auch nicht gerade schön auf den Lack strahlt. Aber ich werde es trotzdem beim nächsten Mal probieren dort den Wachsauftrag zu machen :)


    Ok, dass mit dem Shampoo hatte ich dann falsch verstanden. Also vor dem Wachsautrag ein neutrales Shampoo wie z.B. Mr. Pink und sobald das Wachs drauf ist, kann ich ruhig eines mit den Wachsanteilen verwenden? :)


    Ja, den Pre-Cleaner hatte ich damals leider vergessen zu bestellen :whistling:
    Ist aber schon im Einkaufswagen für die nächste Bestellung, tendiere da zum Hd-Cleanse mit dem Zymöl Creame Wachs. Man will ja immer was neues ausprobieren :D Oder vllt. in Richtung Gyeon.. man muss mal die Tests abwarten ^^


    Ja, ich habe das dort schon aufgetragen. Ich trage es immer mit einem einfachen Applicatorpad auf und wische nach ein paar Minuten nach, so dass es nicht zu speckig wird.



    Vielen Dank für die Tips und Verbesserungsvorschläge


    Gruß
    ZaPi

  • Ok, dass mit dem Shampoo hatte ich dann falsch verstanden. Also vor dem Wachsautrag ein neutrales Shampoo wie z.B. Mr. Pink und sobald das Wachs drauf ist, kann ich ruhig eines mit den Wachsanteilen verwenden?


    Ja, so würde ich es machen. Wenn du einen Precleaner verwendest ist es zwar egal, da er das Wachs wieder entfernen würde aber es wäre natürlich unnötig dafür ein (meist teureres) Wachsschampo zu verwenden. Das Mr.Pink wäre eine nahezu ideale Wahl, es ist günstig und man kann es nebenbei noch für den Snowfoam verwenden.


    Ja, den Pre-Cleaner hatte ich damals leider vergessen zu bestellen
    Ist aber schon im Einkaufswagen für die nächste Bestellung, tendiere da zum Hd-Cleanse mit dem Zymöl Creame Wachs. Man will ja immer was neues ausprobieren Oder vllt. in Richtung Gyeon.. man muss mal die Tests abwarten


    Zymöl ist schon eine Klasse für sich, gerade auch was die Verarbeitung angeht. Ich persönlich würde bei einem weißen Wagen aber definitiv Richtung Versiegelung gehen.
    Die aktuellen Produkte auf Si-O Basis sind so extrem gut, dass ein Wachs schon als stark unterlegen angesehen werden muss. Besonders wenn es wie auf weiß seine Glanzvorteile kaum ausspielen kann.
    Auf Gyeon bin ich auch sehr gespannt, die ersten Tests klingen ja schon mal sehr gut. Werde wahrscheinlich demnächst mal das Q2 Rim ausprobieren.
    So gut die Versiegelungen aber auch sind, solange man keine Maschine an der Hand hat würde ich die Finger davon lassen, zumindest wenn man solche Produkte vorher noch nie verwendet hat.


    Ich muss beim Meg schon immer sehr lange nachwischen, bis es so matt wird, wie ich es mag. Eigentlich verbindet mich mit dem Produkt ja eine Hassliebe. :D



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Zymöl ist schon eine Klasse für sich, gerade auch was die Verarbeitung angeht. Ich persönlich würde bei einem weißen Wagen aber definitiv Richtung Versiegelung gehen.
    Die aktuellen Produkte auf Si-O Basis sind so extrem gut, dass ein Wachs schon als stark unterlegen angesehen werden muss. Besonders wenn es wie auf weiß seine Glanzvorteile kaum ausspielen kann.
    Auf Gyeon bin ich auch sehr gespannt, die ersten Tests klingen ja schon mal sehr gut. Werde wahrscheinlich demnächst mal das Q2 Rim ausprobieren.
    So gut die Versiegelungen aber auch sind, solange man keine Maschine an der Hand hat würde ich die Finger davon lassen, zumindest wenn man solche Produkte vorher noch nie verwendet hat.

    Da ist mit Sicherheit was dran. Ist auch mehr die eigene Neugier etwas anderes auszuprobieren. Ich hatte vorher auf dem Wagen CB33 mit dem CB66 als Detailer, hat mir auch sehr gut gefallen. Aber ich muss sagen, dass mir objektiv der Glanz nach dem Wachs besser gefallen hat. Kann natürlich auch reine Einbildung gewesen sein :thumbup: Für den Winter werde ich aber aufjedenfall wieder eine Versiegelung fahren damit der Lack etwas besser geschützt ist.


    Ja, da ist wahr. In der Hinsicht bin ich zum Glück ausgestattet. Mich reizt das Q2 Mohs ja sehr.. Aber möchte erstmal ein paar Tests abwarten bevor ich das bestelle.

    Ich muss beim Meg schon immer sehr lange nachwischen, bis es so matt wird, wie ich es mag. Eigentlich verbindet mich mit dem Produkt ja eine Hassliebe. :D

    Also ich trage es immer relativ dünn auf... und wische 1x drüber und gut ists. Vllt. liegts an verschiedenen Reifenherstellern? 8|
    Aber ich liebe das Zeug. Bisher das erste Reifen Gel, was wirklich länger als 3 Tage hält und top aussieht. :love:


    Hier im Forum fehlt ein Biete/Suche/Tausch Bereich für die Putzmittelchen 8o CarHifi etc. alles vertreten. Gibt hier doch bestimmt noch viele andere Pflegebegeisterte :thumbup:



    Gruß
    ZaPi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!