ZaPi's weißer A5

  • Hi Jungs, ich muss hier mal entstauben :D


    Bei meinem kleinen hat sich auch einiges getan, denn Diesel ist an sich ganz geil.. gutes Drehmoment wenig Verbrauch.. soweit die Vernunft :rolleyes: ABER der Sound fehlt einfach... ;(


    Somit wurde mein kleiner mal ein wenig aufgepimpt.

    • Das heisst: Downpipe und eine speziell für mein Auto angepasste Abgasanlage mit 76er Rohr :love:aber originale Audi 90mm Endrohrblenden damit es schön stimmig aussieht :thumbup:
    • Softwareoptimierung von 239Ps auf 343Ps und von 500Nm auf 675Nm 8o
    • Ein neuer Ladeluftkühler Stage 2
    • Ein Luftfilter samt Ansaugung
    • ....uuund neue Sommerfelgen in 10x20 liegen bereit, Rohana RC10 in glanz schwarz 8o

    Jetzt lasse ich mal die Fotos sprechen.


    Alt gegen neu


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150120-wa00012clxl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150120-wa00034xac2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150121-wa00037hl59.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150121-wa0024srl0a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150121-wa00047hp1u.jpg]


    LLK links neu, rechts alt 8|


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150121-wa0028j8y3f.jpg]



    Ansaugung


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150121-wa00336olyr.jpg]


    Die neuen Felgen :love: :love: :love:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/received_43538818994hszyv.jpeg]



    Viele Grüße :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • gefällt mir sehr sehr gut , vorallem die Felgen !


    Bitte ein Soundfile hochladen wenn alles montiert ist:-D

  • Reiche ich nach :)

  • Ja richtig schick. :thumbup: 8o


    Mein Vadder fährt auch den 3.0TDI da haben wir auch mal an Sound überlegt, deshalb mal ein paar Fragen.
    Wie sieht das denn mit TÜV/AU aus ? Noch machbar ?
    Hat der noch einen KAT ? Worauf ich hinaus will, Rußt der jetzt sehr schwer oder hält es sich in Grenzen?


    Also Soundfile will ich natürlich auch unbedingt hören. Auch mal schön unter Volllast (also nicht nur im Stand ;) ).



    Find deinen Hobel echt schick. Aber ganz ehrlich bei den geilen Felgen :love: undbedingt ein Gewinde :thumbup:

  • Naja, Dpf ist raus.. aber es wurde so codiert, dass er nur ausm stand bei vollgas etwas rausrußt. Ansonsten kommt da nichts raus. Das war mir besonders wichtig. :thumbup:


    Wenn es ein normaler Prüfer ist und er einfach nur per Computer checkt ob alles passt, dann gibt das kein Problem, denn fehler im System gibt es nicht. :whistling:


    Gewinde möchte ich ehrlich gesagt nicht so gerne, damit die Alltagstauglichkeit gegeben ist. Möchte nicht bei jedem Huckel extrem aufapssen müssen und alles schräg befahren :wacko: Aber... wenn die Felgen erstmal drauf sind, kann sich meine Meinung natürlich auch ändern. hehe :P

  • Wenn es ein normaler Prüfer ist und er einfach nur per Computer checkt ob alles passt, dann gibt das kein Problem, denn fehler im System gibt es nicht.

    Ja stecken die nicht eine Sonde in den Auspuff und prüfen ?



    Gewinde möchte ich ehrlich gesagt nicht so gerne, damit die Alltagstauglichkeit gegeben ist. Möchte nicht bei jedem Huckel extrem aufapssen müssen und alles schräg befahren Aber... wenn die Felgen erstmal drauf sind, kann sich meine Meinung natürlich auch ändern. hehe

    Ich selber habe zwar (NOCH!) kein Gewinde (ändert sich hoffentlich diese Saison) aber mir ist alltagstauglichkeit auch sehr wichtig deshalb möchte ich kein Bretthartes und überlege an einem Härteverstellbarem. Und ich glaube dann tun sich "HARTE" H&R Federn z.B. und ein gutes Gewinde nicht viel. Und solange du den nicht direkt ganz auf die Straße legst solltest du auch über normale Hückel so drüber fahren können. Aber der RIESEN Pluspunkt ist natürlich die OPTIK :thumbup: und das Fahrverhalten was natürlich bei 675Nm interessant sein sollte solange du nicht nur 1/4-Meile fahren willst ;) wenn du verstehst was ich damit sagen will ;)

  • Hab soeben das Video von deinem A5 bei Brooperformance auf Facebook gesehen.
    Der hört sich ja schon sehr geil an ! *daumen hoch*

  • Alllteerrr TRAUM !!!!!Sound einfach meeegggaa geil... bin verliebt *.*


    tapawalk :)

  • Schicker A5!


    Und der Sound, natürlich ein Traum! :love:


    Wurde die Leistung alleine durch die Software erreicht ?


    Bin gespannt was noch so kommt :thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Ich selber habe zwar (NOCH!) kein Gewinde (ändert sich hoffentlich diese Saison) aber mir ist alltagstauglichkeit auch sehr wichtig Aber der RIESEN Pluspunkt ist natürlich die OPTIK:thumbup:und das Fahrverhalten was natürlich bei 675Nm interessant sein sollte solange du nicht nur 1/4-Meile fahren willst ;)wenn du verstehst was ich damit sagen will;)

    Das stimmt natürlich. Aber ich mag es eig. nicht so gerne wenn die Karren so extrem im Kotflügel verschwinden und den Asphalt kratzen :huh: Ist alles Geschmackssache. :thumbup: Für die Fahrdynamik habe ich den Wagen ja mit 35mm H&R Federn tiefergelegt. Dadurch liegt er eig top auf der Straße 8o


    Die Leistung wurde durch die gesamte AGA, den großen Ladeluftkühler,die Ansaugung und die Software erreicht. Die 343 PS sind also ein Gesamtprodukt :thumbup:


    Was noch kommt.. 8)
    Der Wagen kommt erstmal vorraussichtlich kommende Woche zum Sattler.. :love:

  • Cool, ein A5-Kollege :D


    Macht einen richtig guten Eindruck, dein Audi. Weiß ist einfach eine richtig geile Farbe bei diesem Auto.
    Wie lange braucht der mit der neuen Leistung von 0 auf 100? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!