Danke Rob
Es gibt schon wieder ein kleine Update :
FLOFET Performance® Verbinder für Ansaugung
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/2015-04-10%2015.53.31.jpg]
Danke Rob
Es gibt schon wieder ein kleine Update :
FLOFET Performance® Verbinder für Ansaugung
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/2015-04-10%2015.53.31.jpg]
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Den Motorraum hab ich doch schon auf Facebook gesehen, sieht sehr geil aus!
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Dankeschön =)
Hier der aktuelle Stand
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/IMG_4010_pixel.jpg]
Richtiger schöner GTI!
Ein schöner Performance-Umbau. Die Leistungskurve ist wirklich sehr gut! Unglaublich sauber, respekt
Bin gespannt was noch so kommen wird!
Grüße
Niklas
Soo nun möchte ich auch mal vom Kupplungstausch berichten. Verbaut wurde eine BTS Kupplung bis 600NM. Vielen Dank an Andy für die Vermittlung.
Hier nun ein paar impressionen vom Einbau
Das Getriebe kommt...
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Kupplung/2016-01-08%2021.07.53.jpg]
Beim nächsten mal direkt den Aggregateträger ausbauen...
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Kupplung/2016-01-08%2022.23.29-1.jpg]
Da ist der Brocken
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Kupplung/2016-01-08%2022.32.28-1.jpg]
Ausgangszustand
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Kupplung/2016-01-09%2012.46.17.jpg]
Kupplungsdeckel ab, Kupplungskorb noch drinnen
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Kupplung/2016-01-09%2012.52.43.jpg]
Getriebe ohne Kupplung
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Kupplung/2016-01-09%2012.59.15.jpg]
Kupplung hält super nun kann es zu XBM gehen noch nen Schlag Leistung nachlegen
So einige Neuerungen fasse ich mal zusammen,
Ich habe das Magsign von Werk 2 mit dem 3D Kennzeichen in der Winterversion montiert. Das gestaltete sich recht einfach war ca . 2 Stunden Arbeit alleine. Front abbauen, Magsign montieren Front wieder dran, fertig.
Hier ein paar Bilder dazu
Vorher:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-07%2016.43.18.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-07%2016.43.21.jpg]
Abgebaute front:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-07%2017.23.26.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-07%2017.23.30.jpg]
Innere Magnete mit Winterschutz:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-07%2018.26.37.jpg]
Sitz des Magsign Außen:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-07%2018.26.42.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-07%2018.26.45.jpg]
Totale:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-08%2007.29.42.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-08%2007.29.45.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-08%2007.29.49.jpg]
Was auffallen wird ist das fehlende GTI Emblem im Grill hier habe ich ein neues von RB-Styling bestell in glanzschwarzer Platte und komplett roten GTI (also ohne Chromrand) außerdem kommen alle Aufkleber vom Heck ab und nur noch ein komplett rotes GTI-Emblem von RB wird das Heck zieren. Das Mattschwarze VW Zeichen von der Front wird durch ein glanzschwarzes ersetzt.
Heute ist die Bremse von Customworx angekommen, diese wird in den nächsten Wochen verbaut.
Infos zu der bestellten Bremse:
CW345-4K-B High
Performance Bremsanlage 4 Kolben Brembo rote Bremssättel mit schwarzen Logo Bremssattelhalter Federblech inkl. 2x Haltestift
345x30mm D95Tarox Hochleistungsbremsscheiben Bremsbeläge EBC YellowStuff
StahlflexbremsleitungenVA Sonderanfertigung Fahrzeug: Golf 6 GTI / VA abgeändert für 4-Kolben Brembosattel
Tarox D95 Bremsscheiben HA; Seriendurchmesser 286x12 mm
EBC YellowStuff mBremsbeläge HA; für Temperaturen bis 900° C
ATE Blue Racing Typ200
Bilder:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-08%2016.37.33.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-08%2016.37.17.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-08%2016.37.07.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/magsign/2016-03-08%2016.51.41.png]
Sieht gut aus
Aber das "retuschieren" hättest dir auch sparen können
Geht mir darum das die Pol keine beweisfotos hat wegen der umbauten Weil eine Automatische Bilderkennung wird das nicht mehr lesen können
Stimmt. Jetzt müssen sie Dir deinen Wagen schon komplett zerlegen, um deine Umbauten nachzuweisen, welche Du hier präsentierst.
Du hast nicht gerallt wie ich es meine Aber ist ja auch egal wenn gut das es meien Bilder und mein Auto ist und ich es machen kann wie ich es möchte
nicht schlecht bau ein das Zeug!
Schaut super aus!
Jetzt zackig rein mit der Bremse
Letzte Woche habe ich meine neuen Embleme von RB-Styling bekommen. Ich finde es wirkt so stimmiger in glanzschwwarz rot.
vorher:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/2014-03-11%2018.15.20.jpg]
aktuell:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-10%2017.58.49.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-12%2014.53.15-1.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-10%2017.48.40.jpg]
Hinten wurde ausserdem ein 3D Kennzeichen mit Klett verbaut.
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-21%2015.35.58%20HDR.jpg]
Ausserdem habe ich die Customworx CW 345-4K-B verbaut
Bilder vom Einbau:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-18%2014.48.24.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-18%2014.39.43.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-18%2015.58.23.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-18%2017.35.01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-18%2018.07.31.jpg]
So nun habe ich noch ein paar Bilder mit Felgen drauf. Die Beläge werde ich demnächst noch schwarz machen da rot/gelb irgendwie billig wirkt (erinnert mich immer an Netto )
Die Bremse ist auch schon ordentlich eingebremst nach der Tour WHV- HH- WHV -KR - NOS - WHV
Ausserdem bin ich das erste mal auf dem Ring (Grand Prix Strecke) gefahren das hat die Bremse recht gut gemeistert, allerdings werde ich beim nächsten mal andere Beläge fahren und mich mal mit dem Thema Bremsenbelüftung beschäftigen. Bei der Bremse ist der Vorteil das man zum Beläge tauschen einfach nur 2 Dorne entfernen muss und sie dann einfach von vorne tauschen kann.
Auf der Tour war ich auch noch einmal bei XBM-Tuning in Krefeld und habe die Stufe 3+ aufspielen lassen. Leider hatten wir keine Zeit mehr zum messen. Auf der Rückfahrt nach WHV bin ich allerdengs einem M2 gefolgt. Welchem ich auch bei voller beschleuningung immer näher kam. Mein Wagen müsste jetzt ca 380PS und 500NM haben.
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-21%2015.35.32.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-21%2015.35.37.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-21%2015.35.46.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-21%2019.12.54.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-21%2019.13.35.jpg]
Meine erste Runde auf dem Grand-Prix Kurs
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8189559/Bremse/Customworx/2016-03-25%2018.27.07.jpg]
Geiler Umbau und schöne Bilder
Hast ja richtig was gerissen in letzter Zeit!
Schaut echt klasse aus! Und die Leistung kann sich sehen lassen! Haste schon ein paar Driftboxzeiten?
Grüße
Niklas
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!