ABS ESP Und gelbes Lenkrad

  • Hallo Leute!


    Leider habe ich im Forum nix genaues gefunden, deshalb mache ich mal ein neues Thema auf!


    Ich wollte gerade nochmal bei uns in den Edeka fahren als ich plötzlich ein leichte vibrieren am bremspedal spüre!
    Kurz danach leuchtet ESP Und Abs auf. Also ich dann den Motor aus gemacht und wieder abgeschlagen habe, leuchtete das gelbe Lenkrad auch noch auf. Weiß jemand was das seien könnt?

  • Das wird im Fehlerspeicher abgelegt sein. Ferndiagnose bei soetwas ist immer schwierig.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • War gerade nochmal draußen, und habe gesehen das ich fusspuren auf der MotorAbdeckung habe! Dann ja ja klar was hier los ist!!!!!!

  • Entsprechendes Steuergerät ist, wenn du davor stehst, hinten links im Motorraum, rechts vom Wasserkasten, dann etwas nach unten gucken...
    Kabel geht nach oben weg und dann in einer Schleife nach hinten, kannst ja mal schauen...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Schaue mal gerade nach!








    Ich kann nix verdächtiges erkennen, Kabel und von außen alle in Ordnung!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike1403 ()

  • Ich war mit meinem jetzt in der Werkstatt, das radlager ein Drehzahlmesser und abs sensor wurden getauscht! Das alles hat jetzt 2 wochen
    gehalten, und jetzt leuchtet das ABS und ESP wieder auf!!! Ich habe mich jetzt enentschieden daa ich das auto verkaufe denn in c.a. 2 jahren hatte ich ungefähr 1300€ reperatur kosten! NIE WIEDER VW!!!

  • Was steht denn überhaupt im Fehlerspeicher?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Fehlerspeicher würde mich auch mal interssieren... Hatte das selbe Problem und bei mir war es der lenkwinkelsensor geber. Aber nur sporadisch. Kam nach zweimaligem löschen des fehlers dann aber auch nie wieder.

    -----------------------------------------------------------------------

  • für nen marderschaden kann auch vw nichts.


    kannst mal nen auszug aus deinem fehlerspeicher protokoll posten?
    wo hast du ihn reparieren lassen? vw direkt oder woanders?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!