Moin,
denke nicht das du damit gemeint bist.
Gruß, rubbel 2
Moin,
denke nicht das du damit gemeint bist.
Gruß, rubbel 2
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ich habe Daten und Fakten.
gechipt ed30
Vor Ansaugung und S3 LLk
Mit Bullx ab turbo und pipercross Mattenfilter hatte ich
317ps mit 473nm
Jetzt mit Ansaugung und llk (welcher aber keine nennenswerte Leistung bringt)
Habe ich
340ps mit ca gleichen Nm.
Also ansaugung hfi V2 bei gechipten Auto bringt ca 23 ps.
Ohne nach chippen !!
Mit nach chippen erfahre ich gleich erst.
Hoffe auf ~360ps 500nm
Mit freundlichen Grüßen
Max
Prüfstand Diagramme können hochgeladen werden, glaubt mir aber einfach
Das klingt doch geil
Hast du denn i.wo evtl. Leistungseinbußen oder was negatives?
Gruß,
Jens
Nein ich habe ausschließlich mehr Leistung und Klang.
Keinerlei Probleme mit Eintragung, Verarbeitung, passgenauigkeit.
Achtung ich korrigiere !!!!!!!!!
Nach Prüfung des Motors meines Tuners, bemerkten wir, dass mehrere Schläuche durch hfi V2 trotz best möglicher Platzierung angegriffen waren.
Schlimm vor allem bei den Wasserschläuchen.
Durch kleine Korrekturen konnte ich nun einen Defekt vermeiden.
Jeder Kunde sollte drauf hingewiesen werden.
Schlimm ist, das man es bei der Fertigung ganz einfach vermeiden könnte
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140228/yojhd45o.jpg]
Hier schneidet dir box in den linken Schlauch. Durch eine Mulde in der Box wäre dort genügend Platz.
Andererseits reibt die Box trotz Mulde den rechten Wasserschlauch durch.
Mit Kabelbindern und einem Schlauch welcher schnell gekürzt werden kann, behebt man dieses Problem aber schnell.
Zu dem erfreulichen:
Mit llk zusammen habe ich nach Chip nun 359ps.
Mein Ziel waren 360 also... Verdammt immer noch nicht erreicht
Bbm Motorsport kann ich nur empfehlen. Läuft super die Software.
Hardware wie zB die hfi und etliches andere kann man dort auch kaufen.
Man nimmt sich Zeit für eine optimale Abstimmung.
welche genau?
Zum einen der hier mit den zwei Schellen, der in die Ansaugbrücke geht: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140228/t6ipcrcq.jpg]
Schlauch ab, kürzen bis folgender Schlauch nicht mehr anstößt:
Es ist der welcher auf dem ersten Bild zwischen Benzinpumpe? und der Halterschelle der hfi ist. (Der aus dem schwarzen Plastik Teil kommt, nicht der ummantelte daneben, der ist vom Wasser und kommt aus dem Weg in dem man wie unten steht die Wasserschläuche runter zurrt)
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140228/owwu8r8b.jpg]
Unten darunter ist ein knäul aus 3 Wasserleitungen meine ich.
Diese mit Kabelbindern nach unten ziehen
die probleme sind seit jahren bekannt das es scheuert und schleift und man selbst basteln muss
Genau und ein schweisgeraet braucht man auch fuer die schelle wieder fest zu schweissen die geht auch bei fast jedem kaput . Da ist die evoms schon einfacher die kan jeder einbauhen ohne das es irgendwo dran komt , und man muss NIX anpassen . Bin immer noch top zufrieden mit meine evoms
Pro für hfi V2:
TÜV
Optik
Auf k04 habe ich damit 23/43ps (ohne Chip/mit) mehr Leistung erreicht
Kontra:
Zu voluminös untenrum gefertigt.
Das die von hg nicht einfach die Box flacher machen. Bzw sie an oben gezeigten Stellen größere Mulden einarbeiten.
Ein zwei Schrauben waren nicht dabei.
=) =)
Ich fahre die Ansaugung von DTH.
Finde diese echt TOP. Preis Leistung Stimmt meiner meinung nach und dazu sieht es orig aus
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!