Und wie wäre es mit ein Entlüftergerät ?
Könnte mir da eins ausleihen
Beiträge von FrankW
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Ich will beim Golf 6 GTD das Kühlsystem neu befüllen und entlüften.
Hat jemand ne anleitung ?
Gibt es was zubeachten dabei ?
Welcher Kühlerfrostschutz ist gut ?
Es ist ein CBBB Motor und der Golf ist BJ 2010 -
Ich habe den CEGA ( 170 PS ) TDI Motor bei mir und Ladeluftkühler habe ich jetzt vom Golf 6 ED35 verbaut.
Es hat alles 1 zu 1 gepasst und es waren keine änderungen nötig.
Ergebniss 6 grad unterschied zum orig LLK. ( Kühlt um ca 6 grad weiter runter als der orig LLK ) -
Bisher habe ich öfter gelesen das der vom S3 komplett aus ALU ist aber der ladeluftkühler vom Golf R soll ein etwas besserres Netz haben und somit besser sein soll.
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Weiß zufällig einer den genauen unterschied zwischen den Ladeluftkühler von inen Golf 6 R / ED 35 ( sind geleich beide )
und den Ladeluftkühler aus den 2,0 TDI 170 PS ?
optisch sehen beide gleich aus, auch von den Schlauchanschlüssen usw.
Der R bzw der ED 35 hat Teilenummer 1k0145803BP
der TDI hat Teilenummer 1k0145803AJ
Ist nur das Netz anders oder wie öftermal nur die Teilenummer anders aber rest gleich ? -
Keiner Intresse ?
Preis ist VB -
Auch Mega-Speed nimmt vorgefertigte Datensätze. Keiner erfindet jedesmal das Rad neu.
Das man Nuancen jeweils noch einmal korriegiert/anpassst, klar. Aber jedes Auto neu programmiert keiner.
Nehmen eigendlich alle Tuner vorgefertigte Datensätze oder gibt es da auch ausnahmen ?
Wer zB schreibt denn noch zu 100 alles selbst ohne das da was vorgerfertigt worden ist ? -
Lässt sich dieses mittels VCDS machen ?
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Verkaufe meine ETA BETA Tettsut Felgen.
Es sind 8x18 ET 35 Lochkreis 5x112
zustand ist gut.
Preis 600 € ohne Reifen
mit Reifen Conti Sport 225 / 40 / 18 Preis 900 €
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Habe ich bei mir verbaut
Hatte alles gut gepasst und bin zufrieden mit der DTH Ansaugung.
Allerdings habe ich den 2,0 TDI -
Ich fahre die Ansaugung von DTH.
Finde diese echt TOP. Preis Leistung Stimmt meiner meinung nach und dazu sieht es orig aus -
Das mit der drossel finde ich nicht so .
Die Drossel ist extrem auf den vorderen stück ( DPF sowieso ) bis unten da so ca
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Der rest ist beim Diesel nicht so der bringer denke ich oder ?
der Diesel ist ja eh eine Luftpumpe oben raus und Serie ist da 60 mm. -
Bei Wendland war ich nicht.
War nur mal in Lübeck auf den neuen Prüstand bei HG.
Das Tuning wurde in Hemer gemacht von Knut Ackermann
Motor ist der CEGA bei mir.
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JA
Ich dachte den DPF ausgang 76 mm und denn geht es unten langsam wieder auf orig 60 mm weiter raus -
Ich wollte mir eine Downpipe Bauen lassen bzw die orig ändern lassen.
Der hintergrund ist dieser, wenn man sich die orig Downpipe beim TDI mit DPF anschaut denn sieht man das da zwei extrem enge bögen sind und vom reinen verlauf das sicherlicht nicht optimal so ist.
Meine vorstellung ist am DPF gleich mit 76 ( 3 zoll ) raus gehen und alles etwas optimaler gestalten.
Ich erhoffe mir dadurch etwas wenniger Abgastemperatur, wenniger rückstau wenn auch nur minimal weil der größte Korken ist ja der DPF.
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