- Golf 7 GTI Performänce / Stutentreiber sein neuer -

  • Top!! :love: :love:
    Eventuell noch Spiegel und Dach in schwarz glanz passend zum Grill? Könnte ich mir gut vorstellen.

  • Sehr schön der Neue :love:


    Mir geht es gerade ähnlich mit dem 7er GTI, nach 3 Wochen in meinem Besitz habe ich auch erst gemerkt, was das für ein Kackfass ist :D

  • danke für die blumen. ich bin auch mega zufrieden mit dem A5 ist natürlich auch was anderes als ein G7 GTI, keine frage.
    aber was dei qualität im dem koffer angeht, ist der A5 dem G7 welten vorraus. da knackt,knarzt,brummt trotz gewindefahrwerk absolut nichts!
    für die HA ist alles schon in arbeit. warte nur auf die neue HA federn die kürzer sind. dann passe ich die tiefe was an.



    bash
    ich würde den G7 nciht als kackfass bezeichnen. weil der G7 auch seine positiven seiten hat. allein was Infotainment, Assistenten angeht ist er schon ganz ghanz weit vorne.
    ich beschreibe meine meinung zum G7 GTI mal so, "für das geld habe ich merk materialqualität und robustheit erwartet.

  • Ja Kackfass ist vllt zu hart formuliert :D meine Meinung deckt sich komplett mit deiner. Für die Kohle habe ich auch mehr erwartet, vor allem weil viele vorher meinten, der 7er hätte Audi-Niveau. Leider nein, obwohl die Optik im Innenraum echt top ist. Knacken, knarzen und brummen sind genau die Dinge die mich auch tierisch aufregen. Momentan gibt aber nur noch das Panoramadach gelegentlich Laute von sich. Gestern alle Dichtungen behandelt, mal gucken ob es jetzt besser ist. Ansonsten schicke Kiste, stimmt wohl. Aber der Nächste wird wohl auch 4 Ringe haben :thumbup:

  • HAHA ein G7 und Audi Niveau. niemals !!!!


    ich habe täglich und privat immer die besten vergleiche. bis VW auf das niveau von audi kommt, da vergehen noch paar jahre. im G7 hatte ich das gewinde keine 2 monate drin, find schon das aramturenbrett, türverkleidungen, sitze usw zu knacken, knartzen. im audi hörst zu zu 95% nichts derweilen.
    für mich steht seite dem A5 fest, solange ich es finanziell schaffe, nie mehr ein VW.
    zudem ist der A5 nicht ein zwischenstopp zum porsche :D

  • Mega geil dein Koffer und ein würdevoller Nachfolger für den GTI :thumbup:



    HAHA ein G7 und Audi Niveau. niemals !!!!


    ich habe täglich und privat immer die besten vergleiche. bis VW auf das niveau von audi kommt, da vergehen noch paar jahre. im G7 hatte ich das gewinde keine 2 monate drin, find schon das aramturenbrett, türverkleidungen, sitze usw zu knacken, knartzen. im audi hörst zu zu 95% nichts derweilen.
    für mich steht seite dem A5 fest, solange ich es finanziell schaffe, nie mehr ein VW.
    zudem ist der A5 nicht ein zwischenstopp zum porsche


    Ja das mit dem Knacken und Knartzen kenn ich mittlerweile auch zu gut :S:thumbdown:

  • Hallo Rafael,


    da ich ständig in Tapatalk über Deinen Thread stolpere, dachte ich mir, hier mal reinschauen zu müssen.
    Was soll ich sagen, ...ich kenne Dich nicht, ich weiß nicht wie alt Du bist, aber irgendwie kommt mir Dein Gehabe so vor, als ob Du noch nicht so recht angekommen bist. Ich kenne das von meinen Kindern (und natürlich von Goethe): Erst himmelhoch jauchzend und dann zu Tode betrübt.


    Erst erzählst Du wie toll Dein Golf ist, veränderst dessen Fahrwerks-Geometrie und bemerkst dann, daß das Gefährt doch nur ein Auto ist. Was ist denn eigentlich so toll an Reifen-fressenden-Kotflügeln? Ich habe das noch nie verstanden!
    Gleiches mit den Felgen: Immer schön groß und dadurch unkomfortabel, aber sich dann wundern, daß das Auto im Innenraum knarzt.
    Hatte der Golf denn im Original-Zustand auch schon geknarzt? Würde er heute im Original-Zustand knarzen?


    Dann schreibst Du, daß Du die Felgen (die hässlichen Alfa-Dinger) nie mehr hergeben wirst (den Fehler hattest Du ja schon mal gemacht) und nun sind sie schon wieder verkauft. Wann besorgst Du Dir die Felgen denn nun für Deinen Audi? :rolleyes:


    Mir persönlich hätten die Audi A4/S4 5-Arm-Felgen am besten gefallen. Sollte aber leider nicht so sein.


    Bitte sei mir wegen meines Postings nicht böse, aber ich warte nun gespannt, wann Dir der A5 auf die Nüsse geht und belächle das dann. Gerne schaue ich dann danach auch nochmal in Deine Porsche-Fahrzeugvorstellung, in der Du dann irgendwann bemerkst, daß auch das nur ein Auto ist das auch nur von Menschen zusammengebaut wurde.


    Technisch mag der Audi das bessere Auto sein, optisch leider nicht. Mir gefällt der Golf besser als der A5, und ein (Typ) 991 würde mir auch besser gefallen. Die Frage wäre dann nur: Was soll nach dem 991 kommen? :D


    Beste Grüße (und laß Dich von mir nicht abhalten!),
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!