Welche aufpuffanlge für gti 5?

  • Ich kann das "taugt nix" bei der FSW nicht unterschreiben… Es kommt halt immer drauf an was man haben möchte und wie viel es einem wert ist. Ich habe unter 500 EUR bezahlt, für eine Anlage ab Kat die super verarbeitet und absolut passgenau war. Montage inkl. Ausrichten ALLEINE in knapp einer Stunde… :thumbup:


    Ich möchte meine "Racing Line" nicht mehr missen, einzig die großen Endrohre stören mich aber da kann man ja glücklicherweise was machen. :rolleyes:


    Das kann ich so unterschreiben fahre zwar nur den 2.0 FSI aber die Racing Line hört sich schon echt geil an und macht jede Menge spaß ! In jedem Tunnel kribbelt es einem im rechten Fuß :love: hier mal 2 Videos die mich zum kauf überzeugt habe :!:


    http://www.youtube.com/watch?v=xiPo2hsMGJU
    http://www.youtube.com/watch?v=snHQpEdf2Zk

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Keine ahnung was ich kaufen soll freidrich hat mir ein tuner empfohlen hoeren sich die gut an ? Hat einer erfahrungen ? :P

  • Hatte ich am Golf 4 damals sound war so naja .. War aber auch nur ein 1.6er :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • O.k. ich hab mich vielleicht etwas falsch/unklar ausgedrückt.
    In meinen Augen taugt eine Tuning-Auspuffanlage nur was wenn sie keine Leistung frisst und im besten Fall sogar noch ein wenig Leistung bringt.
    Leistungstechnisch gibt's im Preisbereich bis 1000 Euro nix besseres als Milltek.


    Ich hatte an meinem GTI den direkten Vergleich zwischen Bastuck und Milltek, beide non resonated.
    Der Leistungszuwachs mit der Milltek ist extrem spürbar, mit der Bastuck ging mein GTI ein ganzes Stück schlechter.

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • Bull-x (ab Kat) hat ne EWG norm. Wird also gewertet wie ne originale Anlage.


    Sound bei mir in 3" ab turbo ist echt in Ordnung.
    Bei normaler Fahrt hört man innen nichts.
    Kein dröhnen oder ähnliches.
    Tritt man dann aufs Gas fängt ein lautes, dunkles fauchen an.


    Mein ed30 hatte ohne Chip usw nur mit der aga 260ps.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Friedrich Anlagen sind gut bei Autos ohne Turbo da sie in den Schalldämpfern verjüngungen haben, das Haben sie mir Selber vie E-Mail beantwortet...Sie haben mich damals als ich einen Polo GTI Hatte gesponsert.. Deswegen ein paar Beziehungen


    Aber FSW würde mir auch nicht unters auto kommen da sie Fast Seriendurchmesser haben aber der Aufbau auch nicht so doll ist (nicht die qualität ich meine den innenaufbau).
    Kenne viele die bei einem Wechsel gesagt haben es war wie ein korken den man Zieht^^


    Aber ich habe 2 Auspuffanlagen verkauft von meinem GTI 1mal Öttinger war verbaut beim Kauf und einen Milltek wegen den Falschen Endrohren. Beide Käufer hatten zufällig Vorher FSW und die sagten am Anfang ganz cool aber mit der Zeit wird der so Laut das es keinen Spass Mehr macht...


    und ne FS Kostet auch nur 150€ weniger wie ne Milltek aber ich kenne Leute die ne Milltek Ohne propleme mit über 400ps fahren bei FSW bei 300 Schluss und der ESd verfärbt sich wegen der Enormen Hitze^^

  • Morsche "Oldschool",


    wenn die Milltek "Non Resonated" (ohne Mittelschalldämpfer) wirklich eine Zulassung hat, dann frage ich mich, warum die Deutschen Hersteller nicht ebenfalls so eine AGA mit Zulassung anbieten?


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Moin Freunde,


    also ich habe mir in diesem Jahr auch die Bull X High Line 3" ab Turbo geholt. Und zwar die "große" mit zwei Kat's in der Downpipe.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieses ewige "ein Kat wird nicht eingetragen" zu blöd war und ich daher einfach gleich eine komplette AGA ab Turbo mit ABE gekauft habe......


    Preis ist für das was man bekommt absolut ok! Ich habe 2k liegen lassen für den Spaß + Einbau. (Ist aber in 1 Stunde erledigt.) Gepasst hat sie sehr gut und auch nach dem Einfahren musste sie nur marginal korrigiert werden.


    Weiterhin hatte ich auch keine Lust mein Steuergerät (vor der Zeit) umschreiben zu lassen, damit ich keine Fehler bei den Lambda Werten bekomme.


    Ich habe mich für Bull X entschieden, weil sie eben nicht schreit wie ein Rennwagen. Ich will keinen Radaubruder! Ich will einen Wolf im Schafspelz. Heißt, das nach ein paar weiteren Umbauten ein Chip kommt (vom Prüfstand) und der "kleine" GTI dann mal
    80-100 PS mehr bekommt.


    Aber wie die Meisten schon schreiben: Der Klang ist Geschmackssache. Für mich ist sie genau richtig. Kernig / dumpf jedoch ohne wirklich zu dröhnen. Bei etwas mehr Drehzahl auch mal giftig.


    Aber alles in allem - Spar noch ein wenig und kauf was richtig nettes. Vllt. bei den Kollegen in Dresden? :thumbup:
    (Mir war es leider zu weit dort hin ;( )

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Hab bei mir ne 3" AGA ab Turbo mit Klappensteuerung, 200zeller Rennkats von Edel01 drunter und kann nur sagen einfach top!!!


    Schön dumpf und durch die Klappensteuerung auch auf der AB gut fahrbar. Wenn ich die Klappen allerdings offen lasse ab 120-130km/h gibt das nach ein paar Minuten schon einen ordentlichen Druck auf den Ohren :D

  • Habe bei mir eine Supersport drunter. 3" 200 Zeller mit 100mm Endrohren. Solange man den Turbo nicht beansprucht sehr dumpfer Sound, aber sobald man "reinbläst" :D ein höllisches Fauchen. Bin total begeistert. Und das Blubbern bei der Gaswegnahme der Wahnsinn. Kann ich nur empfehlen

  • Hab die BullX ab Kat im R32 Style und muss sagen für das Geld was sie neu kostet find ich sie echt zu Seriennah :thumbdown: hab nen normalen GTI nicht gechippt und soundmäßig kommt da nicht viel rüber .. dafür dröhnt sie im Innenraum. Vllt verkauf ich sie und hol mir ne Milltek (aber da sieht man den Endtopf halt unter der Schürze :( )

  • Milltek non resonated ab Turbo... Alles nach dem Kat mit E Prüfzeichen..
    Sound top, unauffällig bei Normalfahrt, aber bei Vollgas denkst du im anderen Pkw wenn ich hinter dir bin da kommt nen Motorrad und vor dir auch noch auf locker 300m zu hören.. :thumbup:


    Gut ich hab nen bisschen mehr Leistung und DSG...


    Ich kann sie empfehlen, würde trotzdem gern ne Edel01 haben.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!