Frage an alle H&R Monotube fahrer!

  • Servus Rene,
    Fahre selber einen Variant und das Monotube von H&R. Von mir gibts für das Fahrwerk 100% weiterempfehlung :thumbup:
    Fahrwerk ist bei mir auf Anschlag (Tief) gestellt und trotzdem verhältnismässig sehr komfortabel.


    Hatte es am Anfang etwas höher und verglich es gern mit den Fahrwerk von meinen Bruder.
    Rein subjektiv betrachtet federn beide Fahrwerke gleich und sind sportlich/komfortabel/ausgewogen abgestimmt.


    Mein Bruder fährt zur Zeit einen Golf VI 5-türer mit H&R 40mm Federn und original Dämpfern.
    Gleicher Motor und etwa die gleiche Rad/Reifen-kombination.

    Länger und schärfer als jemals zuvor...
    Der X-TRA LONG CHILI CHEESE unter den Gölfen.
    Der Golf VI Variant GT special

  • Das hòrt sich gut an ;)


    Kannst du mir die nummer geben von deinem fahrwerk oder einen link wo dus herhast??

  • Welchen Klemmdurchmesser hast du??

  • Rene falls du DSG hast dann ist dein klemmdurchmesser 55


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Habt ihr euer Fahrwerk selber eingebaut oder einbauen lassen? Wenn, was habt ihr für den Einbau bezahlt?


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk 0.1

  • Habe gemessen es ist 50 ;)


    Nein hab nen schalter, gut so ;)


    Ich habs selber eingebaut bei meinem golf iv in der garage es ist viel arbeit ohne bühne, ich bin selber kfz techniker muss aber erlich zugeben das mir ne bühne 1000 mal lieber ist.

  • beim Ver ist nicht viel Arbeit., Das schwerste ist die Federbeine aus der Klemmung zu bekommen. Der Rest ist schnell erledigt.

  • Für die Federbeine gibt es den dazugehörigen Spreizer um sie aus dem Achsschenkel zu bekommen damit ist das ne Sache von 10 Minuten.


    Das Teil kostet um die 15€

  • Danke für die Hilfe.
    Ich würde es dann denke ich mal in einer Mietwerkstatt machen, da kann man sich den Spreizer ja dann leihen. Und eine Hebebühne hab ich dann halt auch. Dann spar ich lieber das Geld und mach's selber


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk 0.1

  • Ich finde mit Fahrwerken ist es wie mit Reifen. Die einen sagen Kumho ist klasse, die anderen Goodyear, die anderen finden Hankook schei*e etc. So ist es auch mit Fahrwerken, für mich ist nen FK zu hart, für andere genau richtig, and so on. Ich würde dir empfehlen, wenn möglich, mal Probefahrten damit zu machen. Also Golf jungs aus deiner Nähe mit dem Fahrwerk drin und dir eindrücke verschaffen, denn ich finde eins zu kaufen, einbauen, fahren, für schlecht befinden und dann wieder rausbauen, neues kaufen, neues rein usw. ist eine Arbeit, die macht sich keiner. Wenns einmal drin ist, ists erstmal drin. Was ich definitiv sagen kann, ist das 50er H&R Federn mit Ori Dämpfern wie nen 7er BMW sich anfühlen, im Gegensatz mit dem H&R tief mit den selben Reifen. Bin mal im Sommer auf die 19er gespannt.


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Ja ich habe bis morgen zeit zu entscheiden.


    Wie gesagt ein gewinde soll es schon sein weil sonst ist er mir mal zu tief oder zu hoch un d dann kann ich mit dem gewinde noch nachjustieren um das gehts mir.



    Ich will ja nicht arg tief fahren bei mir kommt die normale version rein und max. 5cm tiefgang.


    Kann mir nicht vorstellen das das bei 5cm härter als mein h&r cup kit im golf iv.


    Wenn doch sollte ich vl doch das eibach probieren was meint ihr ??



    Probefahren ist gut leider gibt es hier in der umgebung keinen denk ich :/ ...

  • hr tief 80mm,für sich im tsi ganz gut, dank der geringeren achslast an der va (radmitte-börtelkante 30.5cm). keine karosseriearbeiten...


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/2437/alleman5er.jpg]


    hr tief 80mm, leider im tdi ohne bearbeitung der welle und der kotflügel nicht fahrbahr bei radmitte-börtelkante 30.5. musste hochdrehen auf 32cm, und selbst da hatte ich teilweise probleme wegen der weichen federung. muss dazu sagen mit den 18nern gings noch gerade so aber mit den 19nern wurde es schwierig.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img51/9350/seitsb.jpg]


    kw gewinde v3 clubsport mit verstellbaren domlagern. radmitte bis börtelkante 30 cm. von der tiefe her dürfte aber noch a bissl was gehen. ich muss dazu sagen das fahrwerk is fast ganz oben.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img36/1895/jjp2.jpg]

  • Geil aber sowas ist bei uns nur bedingt fahrbar :/


    Will ja sowiso nur die Normale :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!