Golf 6 Lichtschalter/Fensterschalter für golf 5 etc

  • @ Golfsteilheck mach es mal selbst und schau was ebay findet mfg :thumbup:
    edit : Habe jetzt ein Set gefunden !
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von KODIAX ()

  • Hab meine Schalter auch alle aus China mit Tankentriegelung usw ... alles Original VW zumindest TN drauf und VW Symbol damals für 60€ gekauft und bin sehr zufrieden Versand dauert eben 3-4 Wochen sonst nie Probleme gehabt


    von "warrior_age" aus ebay


  • Hey, wenn ich aber keine Nebelscheinwerfer habe, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und vom ahw bestellen?
    Ich finde nämlich absolut keinen Lichtschalter ohne NSW-Symbol ;(

    Kannst trotzdem den Lichtschalter verwenden, ich hab vorne auch keine Nebelscheinwerfer aber trotzdem den Lichtschalter dafür.
    Villeicht Rüstest ja irgendwann mal nach dann hast wenigstens den Schalter schonmal^^

  • ich denke mal er möchte nen ganzes Set und nicht alles einzeln bestellen.
    Nur halt ein Set ohne Neblerfunktion, was aber realtiv egal ist.

  • von vw direkt finde ich keine ! In dem Set ist viel dabei Und die andren Sets sehn alle gleich aus meiner Meinung 8o

  • Hallo :D
    wenn ich mir das Set von warrior_age kaufe (echt ein super Preis), ist aber der falsche Spiegelschalter dabei (ich habe keine Anklappfunktion und die Spiegelheizung ist bei mir auf "0").
    Kann ich da die Spiegelheizung andersrum anschließen oder läuft die Heizung dann auch auf Schaltstellung "0"?
    Lg 8)

  • Der Spiegelschalter ist innen anders aufgebaut, die Pins sind aber unverändert. Das heißt, die Spiegelheizung ist an, wenn der neue Schalter auf Spiegelheizung steht. Wenn Du den Schalter auf die Anklappen-Position stellst passiert hingegen gar nichts (jedoch hast Du gleich den passenden Schalter falls Du mal die elektrisch anklappenden Spiegek mit Umfeldbeleuchtung nachrüsten möchtest).


    Da ich bereits von zwei Usern von Qualitätsproblemen mit den von warrior_age gelieferten Schaltern las möchte ich Dir dieses Set eines anderen Verkäufers (Affiliate-Link) nahelegen. Ist zwar eine Auktion und geringfügig teurer aber ich habe bereits zwei Sets dort gekauft und in verschiedenen Fahrzeugen verbaut - ganz ohne Probleme.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ok danke! Ja ist egal sonst bleibt die Schaltstellung halt unbelegt macht ja nichts.
    Welche Qualitätsprobleme sind dort aufgetreten?
    Danke nochmal für den Link :D

  • Welche Qualitätsprobleme sind dort aufgetreten?


    Bei zwei meiner Fensterheberschalter drang wohl irgendwann in irgendeinem Lager in China Feuchtigkeit ein, weshalb zwei der vier Kontaktpunkte im Inneren korrodiert waren.
    Nach dem Einbau der Selbigen fuhren die Fenster nicht mehr hoch.
    Also Schalter geöffnet und mit dem Lötkolben die Kontakte von der Patina befreit. Seitdem funktionieren sie.


    Die Schalter waren in dem günstigsten Set von Warrior_Age. Wer wenig bezahlt bekommt wenig Qualität :rolleyes:
    Als Schwabe bin ich aber praktisch dazu gezwungen zu sparen! Wird einem im wilden Süden ja schon mit in die Wiege gelegt. :D

  • Und bei meinem Lichtschalter flackern die Nebelscheinwerfer, wenn diese angeschaltet sind. Zieht man den Schalter minimal raus oder drückt ihn minimal rein und hält ihn fest, dann bleiben sie an ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!