Koeppi und ihr 5er GTI

  • Puh, da fragst du mich was. Schwarz mit vielen silbernen Partikeln. Bei direkter Sonneneinstrahlung wirkt er etwas zwischen dunklem Lila und Braun.

  • Hört sich so an, als wäre der in BMP lackiert.


    Auflösung wird aber nur der Lackcode LC9Z bringen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Schau mal im Kofferraum unter dem Boden Klebt so ein Zettel links da dürfte das drauf stehen :) oder in deinem Heft ?



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Hört sich so an, als wäre der in BMP lackiert.


    Auflösung wird aber nur der Lackcode LC9Z bringen.


    Ja du hast recht. Habe im Serviceheft nachgeschaut der Code LC9Z steht drin. :)


    Wie konntest du es anhand der Fotos erkennen? Ich bin echt erstaunt.

  • Er sah so danach aus, deswegen die spontane Frage :)



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Ja du hast recht. Habe im Serviceheft nachgeschaut der Code LC9Z steht drin. :)


    Wie konntest du es anhand der Fotos erkennen? Ich bin echt erstaunt.


    Deine Beschreibung hat dich verraten.


    Hab den Lack ja bei meinem auch und in der Sonne sieht der richtig Gold/Braun aus :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Deine Beschreibung hat dich verraten.


    Hab den Lack ja bei meinem auch und in der Sonne sieht der richtig Gold/Braun aus :thumbup:

    Ahhh, ich dachte schon. :D Mein Lack ist leider schon etwas angegriffen und ich möchte meinen GTI optisch einfach perfekt haben. Viele raten mir zu einer Folierung, aber erst mal gibt es da zu viele Farben für eine Frau, ich könnte mich nie entscheiden... Und Zweitens finde ich meinen Lack richtig cool. Daher kommt auch eine Lackaufbereitung in Frage. Aber erst einmal muss er technisch "gesund" werden, dann kommt der Lack an die Reihe... :love:

  • Also ich hab ja auch das LC9Z :thumbup: Ist einfach super schön der Lack. Zu einer Folgerung hat ich mir auch Gedanken
    gemacht,aber nicht nur für Frauen gibt es viel zu viel Farben :rolleyes:
    Aber wenn ich meinen Poliert habe,könnt ich mich am liebsten in mein Anglerstuhl mit ner Flasche Bier setzten und
    mir den Lack anschauen!!!! :thumbup:

  • Thorsten, das könnte ich jeden Tag machen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wie geil. :D :D :D Sollten dir 3 mal nebeneinander stellen, können wir zusammen glotzen. :D :D :D

  • Ich wäre wohl dabei :D :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So gern ich meinen Kleinen auch habe, aber....... Soooo langsam bin ich genervt. Letzte Woche bin ich seit Ewigkeiten mal über Kopfsteinpflaster gefahren. Schön langsam, damit es kein Ruckeln gibt, aber auf einmal macht es knack und .... vorne rechts ein dumpfer Schlag... Als ich wieder auf normalem Asphalt fuhr, kam dieses Geräusch immer mal wieder. :evil: :evil: :evil: Am nächsten Tag bin ich zum Kumpel in die Werkstatt, um zu schauen, was mein Senisbelchen denn nun wieder hat... Wir gefahren und erst mal Ruhe, dann auf einmal ging es wieder los. Zurück in ne Halle und hoch genommen, alles fest, so wie es sein soll. Wir wieder gefahren und zack wieder rumpeln... Kumpel hat dann leicht die Handbremse gezogen, ich schon Panik, aber er mich beruhigt. Geräusch war trotzdem da, dann hat er leicht vorn gebremst und siehe da, das Rumpeln war wech. Das immer im Wechsel und mal war es da und dann wieder weg.


    Fazit so mein Kumpel. Das ist die Aufhängung/Befestigung des Bremssattels... X( X( X( Eine bekannte Krankheit bei vielen Marken.


    Ggf. schreibt ihr mir jetzt, ja das ist bekannt und so, aber... Warum hat mein GTI verdammt noch mal jede Krankheit, die ein Golf V GTI haben kann??? Was kommt denn da noch alles???


    Habe die Backen zur Zeit echt dick...

  • Hi,



    habe hier den Thread mal weitgehend überflogen... Schöner GTI vor allem die Sitze machen was her. Ob ich ein Auto aus Griechenland kaufen würden... ich glaube niemals :huh:


    Aber zu deinem Motorklackern, kannst du das mal aufnehmen?


    Ich habe stark die Kette und Kettenspanner im Verdacht, ohne es gehört zu haben. Der BWA hat eine Kette und Zahnriemen und die längen auch ab und an mal.


    Welches ÖL fährst du? Ggf. könnte auch eine Ölschlammspülung Abhilfe schaffen. Das wäre zumindest die günstigere Variante als die Kette mal eben tauschen zu lassen.



    Das Problem mit dem Bremssattel habe ich noch nie gehört... Vielleicht hatte er mal eine Bremse vorne montiert und etwas war nicht richtig festgezogen.


    Sehr merkwürdig.
    Wagen ist unfallfrei?


    MfG

  • Das mit der Bremse hab ich auch noch nie gehört :rolleyes:


    Und das es beim kopfsteinpflaster passiert ist auch eher unwahrscheinlich, wenn es irgendwas am Bremssättel ist, dann kommt das doch eigentlich vom zu starken bremsen oder irre ich mich da?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!