Hallo zusammen, nun habe ich ja schon lang nicht mehr berichtet, was aus meinem GTI und mir geworden ist.
Seit meinem letzten Eintrag im Oktober hat sich Einiges getan... Nach Besuchen in mehreren Werkstätten war ich nochmals bei einem Bekannten, der sich das Klackern erneut anhören wollte. Er hatte einen neuen Mechaniker an seiner Seite. Sie haben den Keilriemen abgebaut, um zu prüfen, ob das Klackern dann noch immer da ist. Und es war da. Keilriemen wieder rauf und mal genauer hin gehört. . .
Als der Kleine auf der Bühne war, habe ich erneut nach dem Fett/Ölfleck gefragt. Zum ersten Mal leuchtete man diesen Fleck so richtig an und was ich dann sah, erschrack mich ganz schön. Denn da war überall was ausgetreten. Die Herren kamen dann auf das Zweimassenschwungrad, meinten aber, es sei nicht so schlimm, damit könne man noch fahren...
Ich wieder zu VW und erneut wurde der Wagen auf die Bühne genommen. Ich habe die Herren direkt auf den Fleck angesprochen und sie schauten es sich an. Dann ging alles ganz schnell, denn ich habe den Wagen so nicht mehr mit bekommen!!!!!!!!!!! Meine Reaktion kann man sich ggf. vorstellen oder? Drei Tage habe ich dann auf meinen GTI verzichten müssen, als ich ihn abholte war das Klackern weg.
Zu meinem Bekannten... kein Kontakt mehr.
Aber leider kam es wieder. Ich bin tot traurig, denn so kann ich meinen GTI einfach nicht geniessen. Am Wochenende war ich dann im lieben Osten und erzählte dort einem Mechaniker von meinem Problem, er meinte sofort, dass wohl das Ausrücklager nicht mit getauscht wurde. Und tatsächlich, davon ist auf der Rechnung nichts erwähnt...
Nun zu Euch, was meint ihr dazu? Ist es das Ausrücklager oder doch eher, der immer wieder erwähnte Kettenspanner??? Ich bin echt am Ende und habe keine Lust mehr.