Koeppi und ihr 5er GTI

  • Ach du Sch.... Du hast aber ein Pech ;( ;( Dein Kumpel mal auseinander genommen? Oder so kann der dich doch nicht
    Weiter fahren lassen....wer weiß,was passiert wenn de mal richtig uff die Bremse latschten müßt!!!!!! 8|

  • Fragt mich nicht, ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven ein wenig am Ende... Ständig hat er was...


    Der Wagen bremst, ob ihr es mir glaubt oder nicht. Ne Vollbremsung ist für ihn kein Problem, hatte ich gerade machen müssen.

  • Also ich lese seit über 5 Jahren in diversen Golf Foren und von Problemen mit den Bremsen bzw. den Sätteln, habe ich noch NIE etwas gehört.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also ich lese seit über 5 Jahren in diversen Golf Foren und von Problemen mit den Bremsen bzw. den Sätteln, habe ich noch NIE etwas gehört.

    Ich glaube auch nicht so wirklich an Bremse oder Bremssattel. Ich habe eine Vermutung, doch bevor ich mich hier zur Blondine mache, werde ich es die Tage beobachten und dann berichten. ;)

  • Hau raus!


    Wirst schon nicht all zu blond werden ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nabend,


    nun bin ich mal auf Euer Feedback gespannt werte Männer. :P


    Fahre täglich 40 km und habe diese heute mit meinem Klappern verbracht. Das taucht auch auf wann es will, ich habe penibelst gelauscht ob es kommt, wenn ich mit dem Vorderrad auf der Beifahrerseite mehr Kontakt hatte, als mit dem Rest. Denn das wäre für mich ein Hinweis, dass es ggf. doch was mit der Bremse zu tun hat. Aber ich konnte dieses nicht unbedingt erkennen. Es kommt definitiv von vorn. Also habe ich den Kleinen in ne Garage gefahren und vorn den Grill und die Abdeckung von den Nebelscheinwerfern demontiert und bin ne Runde gefahren. Klappern war immer noch da, teilweise sogar extremer als vorher... :cursing: Wieder zurück in ne Garage, habe ich auch das Gitter unterm Grill ausgebaut und angefangen, vorsichtig auf der Stoßstange rum zu klopfen. Und was soll ich sagen, was ich da zu hören bekam, war oder ist genau DAS Geräusch, welches ich auch im Wagen höre!!! X( Die Stoßstange ist ja nur durch ein paar Schrauben und Klipse befestigt und naja, die Schrauben sind nicht wirklich fest, man kann sie drehen und drehen und drehen, sie werden einfach nicht fester. Ich habe mich dann mit meinem Körpergewicht gegen die Stoßstange gestellt und erneut geklopft und das "geliebte" Klappern wurde weniger. Es war nicht ganz weg, aber es war deutlich leiser.


    Was meint ihr, kann ich sich dieses Klappern so sehr im Motorraum aufschaukeln, dass ich es im Innenraum des Wagens als Belästigung wahrnehme??? Was kann ich denn jetzt unternehmen, um dem Geräusch das Schweigen zu lehren? Größere Schrauben? Sekundenkleber? Bauschaum in ne Stoßstange? Letzteres meine ich natürlich nicht ernst, aber ich möchte dieses Geräusch vernichten, damit ich endlich mal den GTI in meinem Golf genießen kann.


    Habt ihr Tipps für uns? 8o



  • Kann sein.
    Wenn ne schraube am koti locker ist, hörst das ja auch.


    Sind denn noch alle Dübel dran?
    Größere schrauben wäre eventuell ne Option..


    Aber wenn alles nix hilft, kannst die immer noch fest spaxen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo zusammen, nun habe ich ja schon lang nicht mehr berichtet, was aus meinem GTI und mir geworden ist.


    Seit meinem letzten Eintrag im Oktober hat sich Einiges getan... Nach Besuchen in mehreren Werkstätten war ich nochmals bei einem Bekannten, der sich das Klackern erneut anhören wollte. Er hatte einen neuen Mechaniker an seiner Seite. Sie haben den Keilriemen abgebaut, um zu prüfen, ob das Klackern dann noch immer da ist. Und es war da. Keilriemen wieder rauf und mal genauer hin gehört. . .


    Als der Kleine auf der Bühne war, habe ich erneut nach dem Fett/Ölfleck gefragt. Zum ersten Mal leuchtete man diesen Fleck so richtig an und was ich dann sah, erschrack mich ganz schön. Denn da war überall was ausgetreten. Die Herren kamen dann auf das Zweimassenschwungrad, meinten aber, es sei nicht so schlimm, damit könne man noch fahren...


    Ich wieder zu VW und erneut wurde der Wagen auf die Bühne genommen. Ich habe die Herren direkt auf den Fleck angesprochen und sie schauten es sich an. Dann ging alles ganz schnell, denn ich habe den Wagen so nicht mehr mit bekommen!!!!!!!!!!! Meine Reaktion kann man sich ggf. vorstellen oder? Drei Tage habe ich dann auf meinen GTI verzichten müssen, als ich ihn abholte war das Klackern weg.


    Zu meinem Bekannten... kein Kontakt mehr.


    Aber leider kam es wieder. Ich bin tot traurig, denn so kann ich meinen GTI einfach nicht geniessen. Am Wochenende war ich dann im lieben Osten und erzählte dort einem Mechaniker von meinem Problem, er meinte sofort, dass wohl das Ausrücklager nicht mit getauscht wurde. Und tatsächlich, davon ist auf der Rechnung nichts erwähnt...


    Nun zu Euch, was meint ihr dazu? Ist es das Ausrücklager oder doch eher, der immer wieder erwähnte Kettenspanner??? Ich bin echt am Ende und habe keine Lust mehr.

  • Du hast auf die Arbeit von VW Gewährleistung. Ich würde wieder hin fahren.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja, am Mittwoch bin ich wieder da.


    Meine Frage ist nun, ob die das Ausrücklager hätten tauschen müssen.

  • Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann mal in meiner Rechnung nachsehen. Ich hab vorher mit dem Meister alles besprochen und gesagt das die alles tauschen sollen. Ich schau gleich


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

    Einmal editiert, zuletzt von BeardedOne66 ()

  • Getauscht wurde es. Aber ich hab sie ja auch extra angewiesen. Ob es wirklich daran liegt, wer weiß. VW wird eh schaun und wenn die alles nochmal ausbauen, können die das ja auch gleich prüfen und ggf ersetzen. Vielleicht is VW ja so kulant, dass sie die Arbeitskosten übernehmen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!