Koeppi und ihr 5er GTI

  • Ha, bisher noch keine Post. 8)


    Am Donnerstag wurde Hochdruckpumpe und Becherstössel getauscht. Meister meinte, es ist weniger vom Klackern, aber das könnte nur ich genau beurteilen... Naja... :cursing: Klackern höre ich nach wie vor. :cursing: Heute bei meinem alten Werkstattfredi gewesen, wollte dort eigentlich nicht mehr hin, weil naja... egal. Zu lange Geschichte. Auf jeden Fall war sein erster Gedanke, ich fahre keinen GTI sondern nen Diesel... Habe ihm die Geschichte vom Kettenspanner erzählt, er meinte ich hätte nen Zahnriemen, wir diskutiert und diskutiert. Dann meinte er es könne sein, dass ne Kette irgendwo bei den Nockenwellen oder so vorhanden sein könnte. Da macht er sich nun schlau. Er hat aber auch den Nockenwelleneinsteller (???) im Verdacht. Auch da macht er sich noch mal schlau. Es kam dann noch nen Typ der in der Diagnose bei MB tätig ist (war), der meinte auch, dass es was mit den Nockenwellen sein könnte. Spätestens Mittwoch weiß ich nun mehr. ;(


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mein Kleiner irgendwann mal nicht mehr wie nen Diesel klingt. Übrigens, ich habe keinen AXX, das fragte irgendwo Jemand, ich hab nen BWA.


    Wenn ich schon dabei bin, eine weitere Tieferlegung rückt immer weiter ab, habe mich in der letzten Zeit viel mit anderen Leuten unterhalten und irgendwie kommt jetzt wohl meine Vernunft durch...


    Habe nun keine geschlossenen Gitter mehr bei den Nebelscheinwerfern und mein Grill ist auch neu. :) Das Kennzeichen habe ich nach unten verbannt, ist Geschmackssache, mir gefällts. :P


    http://www.shotroom.com/238/zhuFB



    Vorher:


    http://www.shotroom.com/277/AwJbP


    Nachher:



    http://www.shotroom.com/277/qIB6E


    http://www.shotroom.com/277/eBOGI

    Einmal editiert, zuletzt von Koeppi ()

  • Die Neuerungen sind dich ganz schick... Was meinst du mit Vernunft kommt durch bezüglich Tieferlegung?
    Wenn du nicht zu tief und Performance möchtest, kauf dir das Bilstein B14, oder B16. Das letztere ist ein erstklassiges Fahrwerk, was durch seine vielen Verstellmögkichkeiten keine Wünsche offen lässt :thumbup:

  • Ich wollte ihn ja unbedingt noch tiefer haben, doch in den letzten Tagen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ggf. bleibt er so wie er ist.

  • Deswegen brauch ich neue Felgen... :D nutz ja nix wenns gut aussieht ich aber nur 6cm Bodenfreiheit zum Aggregateträger hab und 1 cm zur unteren Motorabdeckung :rolleyes:

  • Des wird auch wohl der nockenwellenversteller sein. Is ja bekannt, dass die motoren dazu tendieren. Axx mehr, bwa ab und zu jedoch auch.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Den Grill ohne VW-Zeichen finde ich nicht so toll...weil jetzt auch der Halbmond in der Motorhaube verschwinden müsste.

    Der Mond wird verschwinden sobald ich weiß, welche Farbe er bekommen soll. :rolleyes:


    Des wird auch wohl der nockenwellenversteller sein. Is ja bekannt, dass die motoren dazu tendieren. Axx mehr, bwa ab und zu jedoch auch.

    Hm und was kostet so etwas?

  • Sooo nun habe ich eine Auskunft zu meinem Dieselklackern direkt von VW... Kettenspanner und Kette sind die Ursache, wie hier im Geschreibe auch schon Jemand angemerkt hat. Reparatur soll direkt bei VW erfolgen, da man spezielles Werkzeug benötigt. Kostenpunkt zwischen 800 und 1000 €. :cursing:


    Was sagt ihr dazu, ist danach dieses nerv tötende Geräusch wirklich weg???


  • Was sagt ihr dazu, ist danach dieses nerv tötende Geräusch wirklich weg???

    Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber wie Skylinar schon gesagt hat, ist der Nockenwellenverstellerbeim BWA ein wunder Punkt!
    Probieren liegt hier leider über studieren!

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber wie Skylinar schon gesagt hat, ist der Nockenwellenverstellerbeim BWA ein wunder Punkt!
    Probieren liegt hier leider über studieren!



    Das Studieren ist teuer. ;(


    Was kostet denn dieser Nockenwellenversteller?

  • Aus dem was ich bisher aufgenommen habe, stimmt die genannte Summe(800-1000) für das wechseln des Verstellers.
    Falls er Kette und Kettenspanner dazu wechseln will/muss liegst du schnell bei 1300+ Euronen...


    Ist das Rasseln nur beim Kaltstart und geht dieses weg o. ist es ein dauerhaftes Rasseln/klackern?

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Ich hätte damals ohne Garantie 840? zahlen müssen.
    Es gibt einen Reparatursatz der alles beinhaltet. Also Spanner, Gehäuse, Dichtungen usw.
    Alles zusammen zur oben genannten Summe - inklusive Einbau!


    Grüße ;)


    via tapatalk.

  • Wenn ich den Kleinen starte, dann hört man nichts, erst wenn er warm ist und ich irgendwo an der Ampel stehe oder so, dann hört er sich an wie nen Diesel.


    Sobald er anrollt, hört er sich wie ein GTI an. 8)

  • Schönen GTI hast du :)
    Ist echt doof mit dem Versteller wenn er das wirklich ist :/

    Eine frage Farbe ist BMP ?



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

    Einmal editiert, zuletzt von wTBSpartan117 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!