Heute bei der Dekra

  • AlexFFM


    Ja,ich find es auch ziemlich komisch,das ein Prüfer meinte es könnte mit Rädern dieser Dimension hinten knapp werden.



    Bei mir schauts leider anders aus.Ich weiß das es höllisch knapp wird. ;(
    Ich gehe mal mit zuversicht an die Sache ran.
    Achso...nein ich war noch nicht zur Abnahme.
    Muß erst Anfang/Mitte nächster Woche,da ich da Urlaub habe.Drück mir schonmal die Daumen.


    Hmm da kommt mir was in den Sinn.Vielleicht fahr ich doch zum TÜV direkt.Unter anderen Umständen würde ich die meiden,aber ich glaube mein Opa kennt den Prüfer ziemlich gut. :D Wenn er mitkommt habe ich so gut wie gewonnen...hehe. ;)



    cya Jan

  • Hab gestern mein Auto zum Privat Mechaniker gebracht, damit er an meinem Radlauf diese Plastikabdeckungen bearbeiten kann, dass ich endlich zum TÜV gehen kann, um meine Umbauten eintragen zu lassen.


    Der hat mir alles kaputt gemacht. Meine Stosstange hängt total in der Luft, weil er die Schrauben nicht richtig angebracht hat.


    Von dem bearbeiteten Plastikteil wollen wir gar nicht erst reden, wie das im Radkasten hängt.


    Am liebsten hätte ich ihm eine reingehaun X(


    So, und wehe, der TÜV nimmt mir heute mein Auto nicht ab, dann lauf ich AMOK.


    X(X(X(

  • Birni


    Oh man,das hört sich schlimm an.


    Das kling als wäre er ein totaler Laie gewesen dein "Privat" Mechaniker.Sowas darf einfach nicht passieren. X(


    Hat er das unter der Hand gemacht,oder richtig mit Rechnung und allem,also richtige Fach-Werkstatt?


    Und was heißt:"Von dem bearbeiteten Plastikteil wollen wir gar nicht erst reden, wie das im Radkasten hängt."


    Du weißt ja das ich ein Freund des "Rausschneidens"(Gruß an AlexFFM ;) ) bin .Falls er(der Mechaniker) das bei dir auch gemacht hat,müßte er eventuell andere Befestigungspunkte wählen.Klingt für mich so als hätte er dies nicht berücksichtigt.Vom eventuellen Hochbiegen ganz zu schweigen.


    :(:(:(



    cya Jan

  • Er hats unter der Hand gemacht. Frag mich nicht wo.
    Und das ganze hat 50 EURO !!!! gekostet.
    Naja mein Schatz, hat mir das Geld ausgelegt.


    Er hat es so ungeschickt geschnitten, dass nun ein grosser Spalt beim Plastik entstanden ist. Das heisst der ganze Dreck und so kann jetzt hinter die restliche Plasikabdeckung. Verstehst du was ich meine?


    Und ja den Befestigungspunkt hat er auch Mist gebaut.
    Die Stosstange ist nicht mehr bündig zum Rest der Karosserie.


    Ich könnte heulen vor Wut. X(

  • Unter der Hand?Und dann 50€?
    Man oh man!!!!!! X(


    Meine Fachwerkstatt macht solche Arbeiten rundum,also alle vier Radläufe zusammen für ca. 60-70€.Da sitzt jeder Handgriff und man hat ne Garantie.


    Ich verstehe was du mit dem Spalt meinst. :(
    Normalerweise werden die Schnittkanten,wenn sie nicht von selber eng anliegen,extra vernietet oder verklebt an der Karosserie,damit halt kein grober Schmutz zwischen kommt und die offene Stelle wird mit dem schon oft von mir erwähnten Steinschlagschutzschicht aus der Dose versehen.


    cya Jan

  • Was kann ich denn jetzt machen?
    So ein bischen Sprühdose wird da auch nicht helfen :(

  • Das hilft natürlich nicht!Schön wärs ,wenn es so einfach wäre.


    Man kann nur versuchen die losen Kunstoffteile irgendwie befestigen zu lassen,so das kein gröberer Schmutz drunter kann und richten,was noch zu richten ist.
    Ist natürlich schwer zu sagen was,weil ich es nicht sehn kann,was er da genau angestellt hat.


    Würde ich aus deiner Nähe kommen,hätte ich mir das mal angeschaut.Aber so.... :(


    Entweder du packst den Typen am Schopf und er muß es dir richten,oder du muß wohl oder übel eine richtige Werkstatt bemühem,die das versaute richten.


    Weiß auch nicht was der Prüfer nachher dazu sagen wird,wenn du so einfach hinfährst.


    Wenn der Mechaniker das so heftig versaut hat ist es nicht auszuschließen,das es vielleicht immernoch irgendwo schleift,oder sogar(davon will ich mal nicht ausgehen),jetzt erst recht und schlimmer schleift. ;(


    cya Jan

  • Ich werd ja sehn, was der TÜV heute dazu sagen wird.


    Wenn ich AUFGRUND DESSEN durchfalle, schlag ich den Typen zusammen. Naja so ähnlich zumindest.

  • Viel Glück!*Daumendrück*

  • Birni
    dann wünsch ich dir viel glück erst mal beim tüv!
    Hoffe, dein "privatmechaniker" ist kein kerl wie ein schrank, damit du ihm nachher wirklich eine reinhauen kannst, verdient hätte er sie auf jeden fall.

  • Birni


    Man muß einer netten Frau immer helfen. ;)
    Wenn du Hilfe brauchst dabei,ruf mich,dann steht es
    "Schrank vs. Schrank" :D *lach*


    cya Jan

  • was ihr alle probleme mit dem tüv habt .


    kann ich garnicht verstehn .


    mfg g666

  • ich versteh das problem mit eurem plastik nicht!!!!!!!!!!!!
    den innenkotflügel macht man vor dem termin raus (sind doch nur ein paar schrauben) und nachher wieder rein.

  • @ Jens


    solltest mal die Beiträge lesen, wo steht, dass man auch gerne ne gewisse Sicherheit hätte. Das heisst, dass man keine Lust hat, dass die Reifen im Radgehäuse schleifen. Und leider tut es das bei mir :(

  • Schnelle Notlösungen bringen es hier auch nicht Jens.Wenn dann muß es schon sauber bearbeitet werden um eine permantente Freigängigkeit zu liefern.Oder man geht ganz den anderen Weg und entfernt den Kunstoff für immer,aber den Weg halte ich hier für Unnötig.


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!