Unschuldiger weißer 6er

  • Schaut sehr gut aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Macht einen hochwertigen Eindruck, passt meiner Meinung nach stilistisch aber absolut nicht in den Innenraum.
    Aber Hauptsache dir gefällt‘s :)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Absolut nicht mein Fall, wirkt wie ein Fremdkörper, gerade mit dem voluminösen Rahmen, wenns dir gefällt okay, würde dafür aber keinen Cent investieren.

  • Schick.

    Danke! :)

    Schaut sehr gut aus.

    Danke! :)

    Macht einen hochwertigen Eindruck, passt meiner Meinung nach stilistisch aber absolut nicht in den Innenraum.
    Aber Hauptsache dir gefällt‘s :)

    Definitiv das Design spaltet die Gemüter. Hab mit dem schwarzen Alcantara und der grauen Naht aber versucht möglichst an den Innenraum anzuknüpfen. ;)

    Absolut nicht mein Fall, wirkt wie ein Fremdkörper, gerade mit dem voluminösen Rahmen, wenns dir gefällt okay, würde dafür aber keinen Cent investieren.

    Genau das war das Ziel. ;)
    Am liebsten wäre mir ein CAE Shifter gewesen, der Aufwand und das Geld hätten sich in Anbetracht der verbleibenden Monate nicht gelohnt.
    Stehe total auf Raceoptik, Rückbank raus, Bügel rein, Schalen ;)^^:D

    Ist mal was anderes!

    Finde ich auch ^^


    Brauche mal eure Hilfe. Suche so ein Schleifklotz wie auf dem Bild, den man gut mit der Hand packen kann, in dem man Sandpapier einspannen kann und ganz wichtig mit einem Schaumrücken, damit er sich unebenen Untergründen und geometrischen Formen anpassen kann.


    IMAG5827.jpg

    Grüße_OEM´er

  • Wirkt zumindest hochwertig der Schaltknauf. Optisch ist es aber auch nicht so mein Fall, unter anderem auch weil er für meinen Geschmack zu lang ist.
    Hättest das Geld lieber mal in originale Alu Pedale investieren sollen. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Edit:


    Falls keiner mir weiterhelfen kann, hatte einen Geistesblitz. Endlich weiß ich warum ich studiert habe, in de Uni hatten wir diese Tafellöscher, dort spannt man solche Baumwolltücher ein.



    Wirkt zumindest hochwertig der Schaltknauf. Optisch ist es aber auch nicht so mein Fall, unter anderem auch weil er für meinen Geschmack zu lang ist.
    Hättest das Geld lieber mal in originale Alu Pedale investieren sollen. ;)

    Ja gut da müsste man das Schaltgestänge kürzen und die Distanzhülse abdrehen. ;)
    Bei den Audis siehts tatsächlich nochmal ne Spur geiler.



    Trete mein Geld nicht gern mit Füßen ;)^^:D:saint::whistling:

    Grüße_OEM´er

  • Dere Mirka hat ziemlich viele schleifklötze die meisten aber mit Klett
    Gib mal in google einfach "Mirka schleifklotz" ein vll wirste da fündig

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • ich sehe das wie einige andere hier auch:
    Das Teil an sich sieht edel aus, jedoch würde ich es auch nicht verbauen, da es meiner Meinung nach nicht ganz zum gesamten Design passt. Ist natürlich Geschmackssache und sehr selten/einzigartig ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Da meine Motorhaube mit den Jahren gelitten hat, habe ich mich heute mal der Steinschlagreparatur gewidmet.
    Zuerst habe ich die Front gewaschen, anschließend wurde die Haube geknetet und nochmals abgewaschen. Danach ging es in die Garage zum Trocknen und Anwärmen.
    Bevor ich begann, habe ich die Haube und besonders die Defekte mit IPA entfettet, dann konnte es losgehen.


    Glücklicherweise hatte ich noch eine kleine Flasche mit Lack vom DKS, des weiteren besorgte ich mir folgendes Tool:


    Loew-Cornell Fine Line Pen


    Ein paar vorher nachher Bilder von den schlimmsten Defekten:

    Dann habe ich den Lack trocknen und ablüften lassen. Dann ging es ans polieren in 3 Gängen:


    - gelbes Lake Country Pad mit Menzerna 1100 Heavy Cut
    - orangenes Lake Country Pad mit Menzerna 2500 Medium Cut
    - weißes Lake Country Pad mit Menzerna 3500 Super Finish


    Das ganze nach dem Abtragen mit IPA entfettet, ablüften lassen.


    Dann noch Soft 99 aufgetragen und auspoliert.


    Der Stift ist einfach klasse für solche Anwendungen und man kann die Gesamtoptik deutlich steigern wenn einem eine Komplettlackierung zu teuer ist.

    Grüße_OEM´er

  • Auf den Fotos sieht es nach einem gelungenen Ergebnis aus :thumbup:

    ...

  • Ohja. An meine Motorhaube muss ich auch mal dran. Hast du mit dem Stift nur den Basislack aufgetragen und keinen Klarlack oder habe ich das nur überlesen. Das Ergebnis sieht aber gut aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!