Felgenschloss übergedreht

  • Nabend,


    ich hab vorhin angefangen auf Winter uzmzurüsten, somit Alus runter und Stahl drauf, doch wie üblich klemmts bei der LETZTEN Schraube !
    Das Felgenschloss scheint überzurutschten & ist wohl extrem Fest angezogen worden.


    Hat jemand einen Rat wie man das Felgenschloss auf bekommt ohne groß etwas kaputt zu machen ?
    Werde das Felgenschloss sowieso wegschmeißen, da ich nicht von einem Felgenklau ausgehe. Zumindest bei den Stahlfelgen :D


    Gruß & danke schonmal,
    Jens

  • was meinst du mit "überrutschen"?
    mein Felgenschloss is im Grunde ne Vielzahnschraube..verstehe dein Problem nicht ganz.
    Wer zum Geier hat die Schrauben bei einer ALUFELGE so derbe abgeknallt?

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • wenn du so ein felgenschloss hast wie Dome gepostet hat kann man es mit 2 leuten und nem langen hebelarm versuchen das einer "hebelt" und der andere drückt die nuss fest dran damit es nicht abrutscht und wenn dies nicht klappen sollte musst du zum freundlichen und er "knackt" es dann .. ist dann aber zerstört und kannste nur noch wegschmeißen.

  • Auch die neuen Schlösser bei VW sehen so aus. Die Vielzahnvariante ist die "veraltete" Form bei VW.

  • Danke schonmal für euer interesse, ich habe ca. Diese variante vom bild ! Nur das die form variiert von halbrund bis eckig.. werde morgen ein foto hochladen ;)


    Ca so-> nur ist meine form beschissener !
     [Blockierte Grafik: http://junge-autoersatzteile.de/auctionstudio/1210/Pictures/201203/IMG_5830.jpg]



    Ich sag mal so die 2-3 mm die das ganze ineinander gesteckt werden kann hat sich schon ein wenig abgerundet, habe schon mit nem kumpel versucht das einer fest draufdruckt und der andere hebelt, doch die "nuss" springt raus.


    Evtl. Versuche ich es morgen mit nem Schlagschrauber..


    Gruß,
    Jens ?(

  • Wollte es gerade schreiben: Schlagschrauber und ggf. der kreative Einsatz von WD40 :thumbup:

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Schlagschrauber wirds auch nicht schaffen weil du trotzdem die nuss nicht stark genug gegen drücken kannst..


    wie gesagt fahr zum freundlichen und lass diese "knacken"

  • Kollege von mir hatte das Problem auch, die haben dort mit einem Hammer auf die Schraube drauf gekloppt während der andere gedreht hat. Hat keine 10 min gedauert ^^

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • fahr mal zu atu , die machen das sofort auf ! :thumbup:
    hatte es bei meinem alten golf auch mal . die haben da so eine art schlagschrauber den sie
    mit einem hammer benutzen .

  • Ja ich weiß nicht ob es alle gleich machen bei Vw haben die son Spezialwerkzeug mit voll vielen teilen in einem koffer .. und dann wird sowas wie ne "nuss" drauf gehauen und dann gedreht.. und deswegen is die nuss nicht mehr wieder benutzbar

  • Das ist diese Spiralnuss. Die gräbt sich dann ein. Nimmt man ja auch wie geschrieben für Abreisschrauben

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!