Beiträge von philtastic

    Gewindefahrwerk verbaut?
    Hatte ein solches Problem bei mir auch. Die Vorspannfeder ist beim Lenkem über den Teller gerutscht und hat dabei dieses Knacken verursacht. Habe die Feder dann einmal um 180° gedreht, danach war Ruhe.


    Gruß
    Phil

    Schönen guten Morgen,


    die SuFu hat mir ein paar Lösungsansätze ausgespuckt; jedoch ohne Erfolg.


    Zu meinem Problem


    Mein RNS 510 (Version H) hat am Samstag den Dienst quittiert. Ich habe das Auto abgestellt um kurz einzukaufen. Als ich wieder kam hat das RNS zwar wie gewohnt gestartet, allerdings nichts mehr abgespielt. Weder Radio noch Musik von HDD oder SD. Senderliste zeigt seitdem auf jedem Sender 'Leer'.
    Auch der AUX-Button ist nun grau hinterlegt und demnach ohne Funktion. Das Gerät lässt sich weiterhin bedienen. Dateien auf der SD Karte lassen sich zwar anzeigen, jedoch nicht auswählen. Nach einschieben einer DVD wird der rote DVD-Screen angezeigt, sonst passiert nichts. Navigation bzw Positionserkennung und Routenberechnung funktioniert, allerdings ohne Ton. Auch die Tag/Nacht Umschaltung der Kartenansicht ist ohne Funktion.
    Die Soft-Reset Funktion mittels den Pfeil-und Sterntasten waren ebenso erfolglos wie das 2-Stündige abklemmen der Batterie.


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?


    Vielen Dank im voraus


    Gruß
    Phil

    Das Radio bzw vielmehr der Lüfter des Radios läuft noch eine ganze Weile nach Absperren des Autos nach. Wie oben schon gesagt wirds also damit zusammenhängen. Ich habe den Remote vom Zigarettenanzünder abgezwackt. Sobald die Zündung aus ist, schaltet sich auch der Verstärker ab.


    Gruß
    Phil

    Moin Leute,


    da meine Bremsen demnächst fällig werden, habe ich überlegt ob ich wieder den Standart kaufe oder etwas anderes aus dem Hause ATE. Was die Entwicklung des Bremsstaubs angeht, sind wohl die Keramikbeläge in Verbindung mit der Powerdisc die erste Wahl.
    Ein befreunder KFZ-Meister war der Meinung, dass diese Kombination nicht gefahren werden darf, war sich aber nicht ganz sicher. Ich habe daraufhin mit ATE telefoniert um eine Aussage dazu zu bekommen. Es sieht also so aus, dass es zwar zusammen gefahren werden darf. Auf Grund der hohen Geräuschentwicklung aber nicht empfohlen wird.
    Welche Erfahrung habt ihr mit dieser Kombination gemacht? Ist es lauter beim Bremsen oder quietscht es sogar?


    Danke schonmal


    Gruß
    Phil