ZaPi's roter Golf 5 2.0 TDI

  • geschmack hatta :) feine sache :) dachte auch an schwarze akzente... aber mit white felgen eher nich mehr :D

  • Hey coole sache mit dem Spiegelblinker ;)


    Ja ja ich hatte mich auch ziehmlich erschrocken was alles vom Spiegel ab muss damit die Blinker gewechselt werden können :wacko:
    Hatte mehr Angst das das Spiegelglas bricht oder so. Die ganzen Kabel von der Spiegelheizung waren auch noch im weg
    Dann der Spellmotor mit der "Merkwürdigen" lange Schraube die erst sich ins Gewinde dreht wenn die fast versenkt ist :cursing:


    Aber tolle kleinigkeiten :thumbup:

  • Meine Güte du legst aber ein Tempo vor. Fortschritt sieht sehr gut aus.



    Also ich könnte dir nur die Kirschen für hinten ans Herz liegen sieht schön und OEM aus. Würde denke sehr gut passen.

  • So, es gibt wieder was neeeeeeeeeeeeeeeueeeeeeeees :thumbup:



    Heute habe ich mein Alcantare Lenkrad und Schaltkulisse bekommen.


    Was sagt ihr? :love:



    Bitte verzeit, aber es ist nicht abgesaugt :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto17wou6.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto4a8qh9.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto5heozw.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto3pfp83.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto12.11.131304021pqne.jpg]




    Was sagt ihr? :)


    P.S.


    Die Lenkrad Clips muss ich noch erneuern

  • Ja, ist natürlich etwas spezieller und gefällt nicht jedem :)


    Es fasst sich unglaublich an..
    Persönlich bin ich von der Haptik kein Fan von den Golf Lenkrädern. Für meinen Geschmack sind diese immer sehr hart, als wenn 1 Schicht leder direkt aufs Plastik gezogen wurde. Habe da den Vergleich zum M Lenkrad vom E46 und vom E90, dass ist im Vergleich eine andere Welt.


    Wie auch immer. :D Durch das Alcantara bekommt das Lenkrad eine angenehme "weiche" aber büßt nichts von seiner Sportlichkeit ein. Ich bin von der ersten Sekunde in das Lenkrad verliebt und würde am liebsten meinen ganzen Innenraum mit der Microfaser ausstatten :D

  • Moinsen,


    Das Alcantara sieht ganz nett aus, aber für mich wärs auch nix...


    Grade an anderer Stelle gelesen, dass du dir 15" Winterschlappen drauf tust... passen die? Haste nicht die 16" Bremse vorne, wegen dem großen Triebwerk.... :whistling:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Jetzt mach mir keine Angst,


    ich habe den Wagen ja vo kurzem so gekauft und hoffe mal, dass das so passt, weil die Räder auf dem Wagen schon montiert waren.. ich nehme auch mal an, dass da die Bremse schon verbaut war ... Morgen 12.30 Uhr habe ich den Termin.. dann weiß ich mehr :S

  • 15er gehen sich grad noch so aus über die 2.0tdi bremse.



    iPhone tap

    insta: rb_83

  • Steht ja eigentlich im Fahrzeugschein...


    Dasse bei sind heisst nicht dasse schomma drauf waren...kann der Vorbesitzer/Händler ja dabei gekauft haben...


    Drück die Daumen dasses passt ;)


    Aber ansonsten super schickes Vehikel, falls ich das nicht schonmal gesagt hatte... Rot is ja generell... :love:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Eig, müsste es passen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass der Vk zu mir meinte, dass er erst einen Winter damit gefahren sei..


    Mal gucken morgen.. :)

  • Sehen doch gut aus die Teile aus Alcantara :thumbup: Beim Polo R WRC ist das Lenkrad ja ebenfalls aus dem Stoff und finde, dass sich das echt witzig anfühlt, wenn man nur "normale" Lederlenkräder gewohnt ist. Mich würde nur mal interessieren, wie das Ding nach 100.000km Handschweiß aussieht :P Würde noch die Plastikabdeckungen am Lenkrad erneuern und nen Leder-Schaltknauf verbauen, dann wärs perfekt :rolleyes:


    Die 15" Felgen passen übrigens beim 2,0TDI 140PS, waren bei meinem auch dabei. Der 170er hat allerdings eine 16" Bremsanlage.

  • Angeblich, soll man den Stoff relativ gut reinigen können.. habe mich vorher mal ein wenig schlau gemacht... Es ist auf jedenfall sehr viel griffiger als Leder oder das Plastik vorher hehe.. Wenn es mir iwann reicht, kann man das immer noch abziehen und ich habe das normale Gti Leder wieder :)


    Ja, die Plastikteile werden gemacht und ein Schaltknauf natürlich auch.. Da bin ich noch am grübeln welcher. :)

  • Ja, die Plastikteile werden gemacht und ein Schaltknauf natürlich auch.. Da bin ich noch am grübeln welcher.


    Top :thumbup: Preislich würde ja einiges für den originalen sprechen, allerdings würde der vom 6er GTI natürlich super ins Farbkonzept passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!